19.01.2022, 3525 Zeichen
Andritz erhielt von Holmen Iggesund Paperboard den Auftrag zur Lieferung einer Aufbereitungslinie für Abwässer und Schlamm für die Anlage in Workington, UK. Die Inbetriebnahme ist laut Andritz für das 1. Quartal 2023 geplant. Im Werk wird die komplette bestehende Abwasseraufbereitungsanlage ersetzt, teilt Andritz mit. Das Unternehmen liefert eine Lösung samt Feinsiebe, Klärbecken automatischer Dosierung von Flockungsmitteln sowie die Schlammentwässerung.
Andritz ( Akt. Indikation: 48,20 /48,24, 0,54%)
AT&S hat eine Nachrang-Anleihe im Volumen von 350 Mio. Euro bei Institutionellen platziert. Der Kupon wurde bei 5,00 Prozent festgelegt. Die Hybridanleihe wird ab 20. Jänner an der Wiener Börse im Amtlichen Handel notieren. CEO Andreas Gerstenmayer: "Es freut uns, dass wir nach der sehr positiv verlaufenen Investoren-Roadshow aufgrund der hohen Nachfrage auch unsere Investorenbasis deutlich verbreitern konnten, das ist ein schöner Beweis für das Vertrauen in unsere Strategie."
AT&S ( Akt. Indikation: 42,10 /42,25, 0,42%)
Raiffeisen Research mit möglichen Immo-Szenarien: Die Analysten von Raiffeisen Research haben das Kursziel für S Immo von 23,50 auf 24,00 erhöht, aber die Empfehlung von „Kauf“ auf „Halten“ zurückgenommen. Durch die Beteiligung der CPI Group und das Übernahmeangebot für die Immofinanz habe sich die Situation seit dem letzten Update etwas verändert, begründen die Experten. Die zunehmenden gegenseitigen Beteiligungen zwischen S Immo, Immofinanz und CPI würden die Fusions-Story wieder stärker in den Fokus rücken. Laut Analysten werden seitens S Immo derzeit scheinbar zwei Optionen erwogen, um mit der aktuellen Immofinanz-Situation umzugehen. Die S Immo erhöht entweder ihren Anteil, um den Einfluss der CPI-Group bei der Immofinanz auszugleichen, oder man verkauft die Immofinanz-Beteiligung, sofern das Angebot erhöht wird. Durch den Verkauf könnte die CPI, durch die eigenen Anteile und die Immofinanz-Beteiligung, möglicherweise auch einen erheblichen Einfluss auf die S Immo erhalten. Erstere Option würde Kapital in einer Investition binden, welche das Management letztlich verkaufen will, erklären die Analysten. Der Verkauf der Aktien an den Investor würde eine Fusion wahrscheinlicher machen, da die CPI auch ihren Einfluss auf die S Immo verstärken würde, jedoch würde das S Immo-Management eine faire Entschädigung der eigenen Aktionäre versuchen sicherzustellen, was letztlich eine erhebliche Erhöhung des Angebotspreises der CPI erfordere, so die Raiffeisen Experten. Sie meinen ausserdem: "Selbstverständlich gibt es in diesem Prozess viele unterschiedliche Faktoren und im Laufe der kommenden Wochen oder Monate sind weitere Optionen denkbar. So könnte das Teilübernahmeangebot der S Immo scheitern oder eine Einigung zwischen S Immo und CPI erzielt werden. Eine Möglichkeit, die wir derzeit für eher unwahrscheinlich halten, ist, dass die S Immo ihren Immofinanz-Anteil an einen unbeteiligten Dritten verkauft."
S Immo ( Akt. Indikation: 22,10 /22,15, 1,03%)
Immofinanz ( Akt. Indikation: 22,76 /22,80, 0,00%)
Research: Die Analysten von Warburg Research haben das Kursziel für S&T von 29,0 auf 28,0 Euro gesenkt und die Kauf-Empfehlung bestätigt. Der geplante Verkauf des IT Service-Segments wird seitens der Analysten als Kurstreiber gesehen. Hauck Aufhäuser Lampe bestätigt S&T ebenfalls mit "Buy" und belässt auch das Kursziel bei 31,0 Euro.
S&T ( Akt. Indikation: 15,00 /15,07, 2,84%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.01.)
Börsepeople im Podcast S23/17: Ulrike Farnik
Andritz
Uhrzeit: 16:09:25
Veränderung zu letztem SK: 1.61%
Letzter SK: 72.85 ( -1.55%)
AT&S
Uhrzeit: 16:09:36
Veränderung zu letztem SK: 0.79%
Letzter SK: 50.90 ( -2.49%)
Immofinanz
Uhrzeit: 16:08:08
Veränderung zu letztem SK: 0.77%
Letzter SK: 16.20 ( -0.55%)
Kontron
Uhrzeit: 16:08:59
Veränderung zu letztem SK: 1.03%
Letzter SK: 23.34 ( -0.68%)
S Immo Letzter SK: 23.34 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, EVN, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, Amag, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Frequentis, CA Immo, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund, Airbus Group, Allianz, HeidelbergCement, Fresenius Medical Care, Deutsche Post, Beiersdorf, Scout24, BASF.
Random Partner
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Upgrade für FACC, Austro-Roadshow in Madrid, AT&S finanziert Forschung (...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. David Aichinger Liverpool, Bawag, Sempe...
» Börsepeople im Podcast S23/17: Ulrike Farnik
» ATX-Trends: Strabag, AT&S, Lenzing ...
» SportWoche Podcast: Liverpool – Die Geschichte eines Fremden, der sich i...
» Österreich-Depots: Knapp unter Rekord (Depot Kommentar)
» Wiener Börse Party #1098: ATX nach Rekord etwas leichter, Bawag und Sem...
» Börsegeschichte 19.2.: Extremes zu EVN und Marinomed (Börse Geschichte) ...
» Nachlese: Es ist sich noch ein neuer ATX-Rekord ausgegangen gestern ... ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: All-time-High (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 20.2.: Extremes zu Porr und Amag ...
- Nachlese: Ulrike Farnik, David Aichinger, Liverpo...
- Unser Volumensradar sagt: Strabag, EVN (#gabb Radar)
- Upgrade für FACC, Austro-Roadshow in Madrid, AT&S...
- (Christian Drastil)
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1098: ATX nach Rekord etwas leichter, Bawag und Semperit gesucht, die dichteste News-Lage gibt es heute bei Strabag
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
