21.07.2022, 3195 Zeichen
Die aktuell längste Serie: AT&S mit 7 Tagen Plus in Folge (Performance: 15.78%) - die längste Serie dieses Jahr: AT&S 7 Tage (Performance: 15.78%).
Tagesgewinner war am Mittwoch Palfinger mit 3,98% auf 23,50 (31% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance 4,44% - es war der 2. Tagessieg 2022, Rang 25 im PIR-Group) vor Sportradar Group mit 3,14% auf 8,20 (0% Vol.; 1W 9,33%) und AT&S mit 2,89% auf 49,90 (107% Vol.; 1W 14,71%). Die Tagesverlierer: Porr mit -3,90% auf 11,82 (24% üblicher Tagesumsätze, 1-Week-Performance -0,34%), Österreichische Post mit -2,84% auf 27,40 (78% Vol.; 1W 2,62%), Fabasoft mit -2,52% auf 21,25 (0% Vol.; 1W 4,68%)
Die höchsten Tagesumsätze hatten Erste Group (42,38 Mio.), Verbund (21,09) und RBI (15,59). Umsatzausreisser nach oben gegenüber dem 2022er-Tagesschnitt gab es bei AT&S (107%), Strabag (105%) und
Die beste Aktie in der 1-Monats-Sicht ist Valneva mit 32,65%, die beste ytd ist Flughafen Wien mit 23,5%. Am schwächsten tendierten Voquz Labs mit -36,81% (Monatssicht) und RBI mit -58,85% (ytd).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs Flughafen Wien 23,5% (Vorjahr: -12,64 Prozent) im Plus. Dahinter AT&S 15,24% (Vorjahr: 65,9 Prozent), Frequentis 14,23% (Vorjahr: 47,51 Prozent).
Am schlechtesten YTD: RBI -58,85% (Vorjahr: 55,16 Prozent), dann Valneva -57,33% (Vorjahr: 227,32 Prozent), Montana Aerospace -50,37% (Vorjahr: 0 Prozent).
Weitere Highlights: Evotec ist nun 3 Tage im Plus (2,98% Zuwachs von 24,5 auf 25,23).
Folgende Aktien befinden sich auf Periodenhoch- bzw. tief (ytd): BörseGo (198) mit 0% ytd, Cleen Energy (9,2) mit 0% ytd.
Am weitesten über dem MA200: Flughafen Wien 16,47%, Verbund 11,81% und AT&S 9,86%.
Am deutlichsten unter dem MA 200: RBI -43,11%, Sportradar Group -37,84% und Knaus Tabbert -34,65%.
Hier geht es zum PIR-Group-Universum (Zusammensetzung, Performance, Umsätze, Statistiken).
Private Investor Relations (PIR) ist unsere grosse Initiative 2021. Darin steckt auch "Private Investor". Wir bieten börsenotierten Unternehmen, Fondsanbietern, Zertifikatemittenten, aber auch Anbietern von Krypto-Produkten oder Edelmetallen, ETFs hohe Visibilität auf Prime-Plätzen. Dies sowohl auf der Website, als auch hier im Börsenbrief sowie im Börse Social Magazine. Dazu journalistische Begleitung in zahlreichen neuen Formaten und auf Social Media Plattformen. Und frelich spielen auch zahlreiche andere Player mit: Die Wiener Börse, Liquiditätsbereitsteller, Broker, Partner der IR-Industrie.
Über österreichische Unternehmen aus dem ATXPrime, die unser PIR-Angebot (Anfragen an christian@boerse-social.com) nicht angenommen haben, berichten wir freilich weiter. Partner bekommen jedoch hervorgehobene Präsenz auf den besten Plätzen der Website, im #gabb (zb Kurslisten, Demodepot) und im Börse Social Magazine.
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: ÖTV-Damen dominieren beim WTA-125-Challenger in Kitzbühel, 3x Karrierehoch in Woche 29
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1183: ATX mehr als 2 Prozent schwächer, Emerald Horizon hat alles im Kasten und ich rede heute sehr leise ...
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Harry Gruyaert
Lumières blanches
1986
Éditions Photo Copies
Dag Alveng
Asylum
1987
Koks Forlag & Preus Fotomuseum
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope