18.12.2022, 2512 Zeichen
HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/3738/
Song #36 ist die angekündigte schnell-schnelle Börse Band Aid Version von "Do they know it`s Christmas Time". Unsere Gäste haben das Spur für Spur und Besuch für Besuch bei mir im Büro eingesungen, ein Final Mix steht noch aus, weitere Instrumente werden noch ergänzt, ich hab das alles mal nur schnell eingespielt. Aber hier mal die erste Version: Rund um Leadsänger Klemens Eiter ergänzen Christine Helmel, Bettina Zeman und ich die Vocals, Sebastian Leben sorgt für die titelgebende Rap-Mucke und ein Kids-Sample ist ebenfalls dabei. Mir hat es mega Spass gemacht. Dank an alle von einem Hobbyproducer!
Und: Da das Original von Midge Ure und Bob Geldof natürlich vor allem karitativ gedacht ist, rufe ich uns alle im Sinne der Komponisten zum Spenden auf. Da ich von Bob Geldof, der Bob Geldof Foundation und dem Band Aid Trust keine sicheren Spenden-Quellen gefunden habe (gerne selbst googeln), denke ich, dass zB Ärzte ohne Grenzen eine Idee im Sinne von Bob Geldof sein könnte.
https://www.aerzte-ohne-grenzen.at/suche
- Christmas Time Forever 2022: https://audio-cd.at/page/podcast/3642
- Today it is Christmas: https://audio-cd.at/page/playlist/2859
- Unser Weihnachtslied mit Video im CIRA-Adventkalender mit 170 Hauptdarsteller:innen: https://youtu.be/U32gJ7_WUV0
- Noch mehr Songs: https://www.audio-cd.at/songs
Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im Dezember ist firesys https://firesys.de , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen. Siehe auch Podcast mit firesys GF Diana Kaufhold: https://audio-cd.at/page/podcast/3448/ ,
Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .
Wiener Börse Party #1090: ATX stark, RBI vorne, Vorstandsangelegenheiten bei der Oberbank, Real Money von 10k auf 150k
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, Lenzing, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Österreichische Post, Telekom Austria, voestalpine, Porr, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Polytec Group, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, Rosenbauer, VIG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Wienerberger, Palfinger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Reploid Group AG, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo.
Random Partner
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: VIG, Porr, Strabag, DO & CO ...
» Österreich-Depots: Starker Wochenstart mit Rekorden (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.2.: Extremes zu UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Gunter Deuber, Matteo Rosoli, mumak.me, win2day (audio cd.at)
» PIR-News: Strabag, RBI (Christine Petzwinkler)
» Diashow bisherige Number One Award Übergaben (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1090: ATX stark, RBI vorne, Vorstandsangelegenheiten...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Austriacard, RBI und Flughafen Wien gesucht
» ATX-Trends: DO & CO, Porr, RBI, Andritz, Mayr-Melnhof ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gunter Deuber Raiffeisen Research
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- DAX-Frühmover: Symrise, BASF, Brenntag, Allianz, ...
- Geschäftsführung von Wienerberger Deutschland neu...
- ATX TR-Frühmover: Uniqa, VIG, Wienerberger, Lenzi...
- DAX-Frühmover: Symrise, BASF, Brenntag, Allianz, ...
- Aixtron, Evonik am besten (Peer Group Watch Deuts...
- Verbund präsentiert sich auf Energie-Messe in Essen
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich: Zufriedenes Update Zertifikate Real Money Depot bei dad.at - Bayer und RBI brachten Plus, Verlierer gibt es auch
Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel, dad.at, ge...
Books josefchladek.com
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
