30.12.2022, 1606 Zeichen
Nachlese Podcast Donnerstag: Audio Link zur Folge: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3731, alle unter http://www.christian-drastil.com/podcast )
- in Folge S3/77 geht es um die Ausnahmesituation, in der sich österreichische Börsianer befinden, weil wir mit der KESt nach wir vor ausgenommen werden. Und ausgenommen sind wir nach wie vor auch von der Umsetzung des Regierungsprogramms. Im heutigen http://www.boerse-social.com/wienerboerseplausch hat dazu Finanzminister Magnus Brunner das Jahresschlusswort.
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 30.12.)
Zertifikate Party Österreich: X-Faktor mit Christian Knappe, Mathias Schölzel, Pedram Payami (noch 2 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Bildnachweis
1.
Margit Hermentin, gutbetreut.at
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Polytec Group, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Amag, Zumtobel, CA Immo, Lenzing, Strabag, ATX Prime, DO&CO, voestalpine, Österreichische Post, Uniqa, SBO, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Telekom Austria.
Random Partner
ASTA Energy Solutions AG
Die ASTA Energy Solutions AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Oed, Österreich, und blickt auf eine über 210-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Rund 1.400 Mitarbeitende arbeiten an sechs Standorten in Europa, Asien und Südamerika für die ASTA Group. ASTA entwickelt und fertigt hochpräzise Lösungen für systemkritische Anwendungen in der Hochleistungs-Energietechnik.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Deutsche Bank X-markets: Aufstieg und Ende eines Zertifikate-Schwergewic...
» SpaceX-IPO: Warum österreichische Banken schweigen müssen – und deutsche...
» ATX verteidigt die 6000-Punkte-Marke und startet Erholungsmove (Podcast)
» Börsegeschichte 9.6.: George Soros (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Axel Schmidt Deutsche Börse Frankfurt, Thomas Bobek (audio cd.at)
» PIR-News: Deal bei Strabag, neue Post-Lösung, höheres Kursziel für Erste...
» Wiener Börse Party #1173: ATX wieder stärker, die 6000 haben zunächst ge...
» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, Bajaj Mobility und Erste Group gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. ZFA, Philipp Pölzl, Paypal
» ATX-Trends: Porr, AT&S, Polytec, RBI ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Deutsche Bank X-markets: Aufstieg und Ende eines ...
- Wiener Börse: ATX geht 0,05 Prozent fester aus de...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Reploid steigt 14,...
- Bestätigtes Buy für Asta Energy
- Wie Reploid Group AG, Frequentis, Frauenthal, Add...
- Wie Strabag, CA Immo, Erste Group, DO&CO, VIG und...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1171: ATX unverändert, Privatanleger-Gedanken zur B&C, RBI und NLB, weiters Hello again? an die OMV
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers

- die Folge mit Margit Hermentin (HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/3779/) war eigentlich für die besinnliche Advent-Zeit gedacht, musste aber krankheitsbedingt verschoben werden. Letztendlich ist die Folge, in der es einen grossen Schwerpunkt zur 24h-Pflege gibt, eine würdige Jahresabschlussfolge der Börsepeople-Serie geworden. Bevor Margit vor zehn Jahren gutbetreut.at gründete, war sie bei der IV und dann bei Gericom, S&T und Immofinanz in der IR tätig. Wir reden über (O-Ton) so manchen heissen Scheiss aus dieser Phase und Manager wie Hermann Oberlehner, Thomas Streimelweger, Stefan Zapotocky und Karl Petrikovics. Auch Stress und Chaos lassen wir nicht aus und wie die Sache mit den drei Koffern in die Zukunft reinspielte und die Gründung von gutbetreut.at auslöste. In der 2. Hälfte der Folge geht es um viele Facetten der Pflege und eine Auszeichnung durch den Gesundheitsminister.
http://www.gutbetreut.at
Die Story zu den 3 Koffern: http://www.gutbetreut.at/drei-koffer-und-ein-neues-leben/