03.07.2023, 1301 Zeichen
Der IoT-Konzern Kontron erwirbt die Cellular Automotive Module Unit der US Company Telit Cinterion. Die Vermögenswerte der Einheit erzielten im Jahr 2022 einen Umsatz von knapp über 100 Mio. Euro und werden in die KontronEurope GmbH, eine Tochtergesellschaft der Kontron AG, integriert. Der Kaufpreis beträgt 24,5 Mio. Euro. Kontron-CEO Hannes Niederhauser: „Die erstklassigen Produkte von TelitCinterion ergänzen nahtlos unsere eigenen 5G- und Echtzeit-Technologien für die Automobilindustrie. Die Übernahme untermauert unsere strategische Ausrichtung für die Bereitstellung neuer IoT-Lösungen fürunsere Kunden und stärkt Kontron in der Position als führender Innovator im Technologiebereich.“
Kontron (
Akt. Indikation: 18,29 /18,31, 0,99%)
Überraschende Nachricht von DO & CO am Freitagnachmittag: Co-CEO Gottfried Neumeister hat den Vorstand auf eigenen Wunsch per 30.6. (Auslaufen seines Vertrages) verlassen, wird aber weiter als Berater fungieren. Der Vorstand wird bis Ende August auf Grund des starken Wachstums auf vier Personen aufgestockt.
DO&CO (
Akt. Indikation: 113,60 /114,00, -9,11%)
Research: Goldman Sachs bestätigt OMV mit Neutral und reduziert das Kursziel von 59,0 auf 55,0 Euro.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 03.07.)
Zertifikate Party Österreich: Peter Bösenberg und Societe Generale feat. Commerzbank (noch 6 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
DO&CO
Uhrzeit: 20:25:40
Veränderung zu letztem SK: -0.49%
Letzter SK: 183.00 ( -0.33%)
Kontron
Uhrzeit: 20:24:44
Veränderung zu letztem SK: -0.90%
Letzter SK: 23.30 ( -0.60%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Rosenbauer, Rosgix, CA Immo, FACC, Reploid Group AG, Andritz, Mayr-Melnhof, Palfinger, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Porr, voestalpine, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Société Générale als einer der europäischen Hebelprodukt-Champions vor d...
» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 5.6.: OMV (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Georg Bursik (audio cd.at)
» PIR-News: Semperit-Kernaktionärin nimmt B&C-Angebot nicht an, Porr baut ...
» ATX tritt auf der Stelle – Übernahmeangebote für Semperit und Addiko Ban...
» Wiener Börse Party #1171: ATX unverändert, Privatanleger-Gedanken zur B&...
» Wiener Börse am Fenstertag Vormittag etwas fester: Wienerberger, RBI und...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a Verbund, Bawag, Palfinger, SpaceX, gette...
» ATX-Trends: AT&S, voestalpine, SBO OMV ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Société Générale als einer der europäischen Hebel...
- Wie Fabasoft, Reploid Group AG, FACC, EuroTeleSit...
- Wie AT&S, Porr, CA Immo, Erste Group, VIG und Ver...
- ATX charttechnisch: Der positive Trend bleibt wei...
- Fazits zu Porr, voestalpine
- Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-Ton Hartwig Löger hier) im 6000er-Flirt; AT&S 10 Prozent Plus
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
