10.11.2023, 1162 Zeichen
Fabasoft konnte den Umsatz im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2023/2024 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 24,2 Prozent auf 39,5 Mio. Euro steigern, und damit auf ein „All-time-high“, wie das Unternehmen mitteilt. Das EBITDA verbesserte sich um 29,2 Prozent auf 10,5 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) konnte um 37,7 Prozent auf 6,7 Mio. Euro erhöht werden, die EBIT-Marge konnte damit von 15,3 Prozent im Vorjahr auf 17,0 Prozent gesteigert werden. Das Periodenergebnis von 3,5 Mio. Euro auf nunmehr 4,8 Mio. Euro. „Der Schlüssel für eine zukunftsfeste Wirtschaftsentwicklung liegt im Produktivitätswachstum. Unsere leistungsstarken Softwarelösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und zur digitalen Wissensvermittlung schaffen bei unseren Kunden diesen, gerade im derzeit schwierigen Umfeld, so dringenden Mehrwert. Und das bildet sich momentan in unseren erfreulichen Unternehmenskennzahlen ab“, erklärt CEO Helmut Fallmann.
Der Cash Flow aus betrieblicher Tätigkeit liegt bei 4,6 Mio. Euro (-0,6 Mio. Euro in der Vorjahresperiode), der Bestand der liquiden Mittel per 30. September bei 19,2 Mio. Euro (24,1 Mio. Euro zum 30. September 2022).
Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige Hinweise für Handel & Party morgen, Opening Bell Robert Gillinger
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, OMV, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Österreichische Post, Frequentis, Heid AG, Lenzing, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CPI Europe AG, SBO, Deutsche Telekom, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care, Deutsche Boerse, Porsche Automobil Holding, Scout24.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
Thomas Hahn ist CEO des Kaufhaus Steffl, das mit der Skybar die vielleicht erste Adresse für Kapitalmarktveranstaltungen in Wien liefert. Wir starten mit dem WirtschaftsBlatt, dort war Thomas mal i...
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published