21.12.2023, 1920 Zeichen
Die Raiffeisen Bank International (RBI) und Oddo BHF gehen eine Partnerschaft in den Bereichen Equity Sales und Aktienresearch für Österreich und CEE ein. Das gesamte Equity Sales und Institutional Equity Research Team der RBI wird Teil der Oddo BHF Plattform. Ziel sei es, eine führende Position im Research für österreichische Emittenten beizubehalten, das Universum in CEE auszuweiten und von der Expertise eines Netzwerks von über 80 Analyst:innen zu profitieren, wie die RBI erklärt. Unternehmenskunden der RBI würden von der Platzierungskraft der Oddo BHF Gruppe am Aktienmarkt profitieren und Zugang zu über 800 institutionellen Investoren in Europa und in den USA erhalten, wie es heißt.
Die Unternehmenskunden der RBI werden bei Aktienmarkttransaktionen weiterhin von der Zentrale in Wien und den Netzwerkbanken in der Region betreut. Lukasz Januszewski, Vorstand für CIB Products & Solutions bei der Raiffeisen Bank International, sagt: „Wir fühlen uns dem Kapitalmarkt in Österreich und CEE verpflichtet. Wir sind überzeugt, mit Oddo BHF einen Partner gefunden zu haben, der über langjährige Erfahrung verfügt und eine hohe Expertise im Aktienemissions- und -handelsgeschäft für die Märkte in Europa und Nordamerika sowie im Aktienresearch mitbringt.“
Oddo BHF hat bereits Partnerschaften mit ABN Amro, BBVA, Commerzbank und Natixis, der Erfolg der Partnerschaften soll nun mit der RBI auf die Märkte in Österreich und CEE übertragen werden. Christophe Tadié, Vorstandsmitglied von Oddo BHF und Head of Corporates & Markets, sagt: „Ziel der Partnerschaft mit der Raiffeisen Bank International ist es, Oddo BHF zu einem führenden Anbieter im Primär- und Sekundärmarkt für Aktien in Österreich und CEE zu machen. Nach den erfolgreichen Partnerschaften mit Natixis, ABN Amro, BBVA und der Commerzbank unterstreicht diese Allianz die pan-europäische Dimension von Oddo BHF im Aktienbereich.”
Wiener Börse Party #1097: ATX deutlich stärker, Freitag ist Verfallstag - Uniqa top, dazu Michael Buhl und der Personenindex
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Agrana, DO&CO, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, CPI Europe AG, Amag, Uniqa, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Rosgix, ATX NTR, AT&S, Erste Group, VIG, Semperit, Gurktaler AG VZ, SBO, Stadlauer Malzfabrik AG, voestalpine, Wienerberger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Reploid Group AG, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, CA Immo, EuroTeleSites AG.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1086: ATX weiter rekordig, AT&S und Frequentis top, warum bei Frequentis dividiert durch SBO die 2,87 wichtig ist
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan