19.02.2024, 2259 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5374/
Carolina Burger ist Kommunikationsmanagerin bei Austrian Power Grid und langjährige Wegbegleiterin. Wir sprechen über Agenturzeiten, einen Job bei der Kindernothilfe, dann den Kaltstart beim Format, dem wichtigsten Finanzmagazin seiner Zeit (sag ich). Caro war dort lange Jahre aktiv, als Mentor kann Martin Kwauka genannt werden, wir sprechen über das Aufreissen von Stories, über Assh.... Backed Securities und vieles mehr. Es folgte der Wechsel zur Uniqa Österreich, dort war sie als Pressesprecherin für die Versicherungsprodukte zuständig. Ihr Chef: Sir Hartwig Löger, jetzt VIG-CEO und zwischenzeitlich Finanzminister. Dann werkte Caro als Pressesprecherin bei Novomatic, ihr Chef war damals Stefan Krenn, der vor wenigen Tagen in den Novomatic-Vorstand berufen wurde. Auch da zollt sie Respekt. Seit 2019 ist sie für die Verbund-Tochter APG tätig, heuer feiert Caro ihren 5er. Es sind 5 Jahre, in denen die Stromwirtschaft eine Ereignisdichte hatte, die es wohl in den 30 Jahren davor nicht gegeben hat. Wir sprechen über Stromautobahnen, Netze, Erneuerbare, Energiewende. Lob gibt es auch da für den direkten Chef Christoph Schuh (ich muss sagen, es taugt, mir dass mal alle Chefs einer Karriere gut wegkommen). Privat ist Caro der Faszination Pferde erlegen, sie ist seit kurzem auch leidenschaftliche Dressurreiterin. Und dann sprechen wir noch über Real Money Investments in US-Aktien. Ich habe selten so einen offenen Gast gehabt. Bei der Aufnahme brachte Caro spontan viele Dinge ein.
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 11 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 11 ist Societe Generale Zertifikate, https://www.sg-zertifikate.de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
The Story Behind My Song: Hey Mama
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/0RcunCaPEUsBfnANDVvuP7
Börsepeople im Podcast S11/14: Carolina Burger - Carolina Burger.ist Kommunikationsmanagerin bei Austrian Power Grid und langjährige Wegbegleiterin. Wir sprechen über Agenturzeiten, einen Job bei der Kindernothilfe, dann den Kaltstart beim Format, dem wichtigsten Finanzmagazin seiner Zeit (sag ich). Caro war dort lange Jahre aktiv, als Mentor kann Martin Kwauka genannt werden, wir sprechen über das Aufreissen von Stories, über Assh.... Backed Securities und vieles mehr. Es folgte der Wechsel zur Uniqa Österreich, dort war sie als Pressesprecherin für die Versicherungsprodukte zuständig. Ihr Chef: Sir Hartwig Löger, jetzt VIG-CEO und zwischenzeitlich Finanzminister. Dann werkte Caro als Pressesprecherin bei Novomatic, ihr Chef war damals Stefan Krenn, der vor wenigen Tagen in den Novomatic-Vorstand berufen wurde. Auch da zollt sie Respekt. Seit 2019 ist sie für die Verbund-Tochter APG tätig, heuer feiert Caro ihren 5er. Es sind 5 Jahre, in denen die Stromwirtschaft eine Ereignisdichte hatte, die es wohl in den 30 Jahren davor nicht gegeben hat. Wir sprechen über Stromautobahnen, Netze, Erneuerbare, Energiewende. Lob gibt es auch da für den direkten Chef Christoph Schuh (ich muss sagen, es taugt, mir dass mal alle Chefs einer Karriere gut wegkommen). Privat ist Caro der Faszination Pferde erlegen, sie ist seit kurzem auch leidenschaftliche Dressurreiterin. Und dann sprechen wir noch über Real Money Investments in US-Aktien. Ich habe selten so einen offenen Gast gehabt. Bei der Aufnahme brachte Caro spontan viele Dinge ein.
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 11 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 11 ist Societe Generale Zertifikate, https://www.sg-zertifikate.de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Palfinger, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, RBI, Zumtobel, Andritz, AT&S, Frequentis, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, voestalpine, Wolftank-Adisa, Mayr-Melnhof, Fabasoft, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.
Random Partner
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Aschenbrenner, Sebastian Sorger, ...
» ATX-Trends: Palfinger, RBI, Verbund, AT&S ...
» Österreich-Depots: Stärkerer August-Beginn (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 3.8.: Mirko Kovats (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Starke Andritz überholt Do&Co (war mehr als 1100 Tage vorne) i...
» PIR-News zu Polytec, Addiko/RBI, CPI, Verbund, Telekom Austria, Andritz,...
» ATX knackt Marke, DAX flirtet mit 26.000 – Addiko-Übernahme durch RBI be...
» Wiener Börse Party #1212: ATX fester, 10 Euro für Polytec bzw. AT&S wohl...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Bajaj Mobility, Frequentis und Wienerberg...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Reddit, Dividendenstars
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S15/13: Sabine Pichler-Kuss
Börsepeople im Podcast S23/13: Christian Hromatka
Börsepeople im Podcast S14/10: Sonja Polt
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Aschenbren...
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- ATX TR-Frühmover: AT&S, Palfinger, Porr, SBO, RBI...
- DAX-Frühmover: Zalando, Fresenius Medical Care, B...
- Aixtron, Suess Microtec am besten (Peer Group Wat...
- Frisches Research zu RBI
Featured Partner Video
192. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Books josefchladek.com
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
