26.06.2024, 3248 Zeichen
Die Juni-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft Kuniko: Kuniko: Die Zeit für europäische Batteriemetalle ist gekommen!
Nachlese Podcast Dienstag. Hören : https://audio-cd.at/page/podcast/5918/
- am 25.6. gab es 7 Austro-IPOs. Wer weiss neben dem 10-Jahres-Jubilar FACC die weiteren 6?
- Clemens Faustenhammer ist Head of Group Resilience Management bei der Raiffeisen Bank International AG, passionierter Börsianer und Finanzblogger. Wir sprechen über E-Quadrat, das MQ, die UniCredit, die Donau und dann die RBI. Ich frage natürlich, was ein Head of Group Resilience Management so alles macht und bin beeindruckt, man muss da wohl so eine entspannte Persönlichkeit wie Familienmensch Clemens mitbringen. Der Bereich ist freilich quod definitionem eher nicht so in der Öffentlichkeit, sodass der Tipp für die Einladung von einer meiner HörerInnen gekommen ist, die Clemens als Macher von dividendpost.net und Geldgeschichten (mit Luis Pazos) leiwand findet. Auch darüber reden wir natürlich, Clemens ist aber auch Ex-Fussballer und -Musiker, wir reden über laute Musik, die man zum Glück nicht im Internet findet und über Sautanz. Und: Er mag "Skin in the game", den aktuellen Lieblingsbegriff von Christoph Boschan und mir. Danke an unsere Hörerin für DIESEN Tipp und Typ, kaum einer passt besser in meine persönliche Schnittmenge. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5919/
https://www.rbinternational.com/de
https://dividendpost.net
https://app.podigee.com/analytics/podcasts/15743/episodes
https://www.weltfussball.at
So haben Clemens und ich die Euro 2024 vor dem Auftaktmatch getippt: https://audio-cd.at/page/playlist/6467
- Alsercast #7: Hat die RBI das Althanquartier von 6B47 übernommen? Beate Meinl-Reisinger spricht über den Alsergrund. Podcast-Host Christian Drastil (ich) arbeitet und lebt im Alsergrund, bekommt aber von den Vor-Ort-Geschehnissen nicht viel mit. Daher die Idee zum Alsercast, einem Mashup aus Alsergrund und Podcast. Mein Sparring-Partner ist wieder stadtpolitik-Recherchierer Christoph Weißenbäck, im Zentrum der Folge stehen Gerüchte, dass die RBI das Althanquartier übernommen habe, das hörten wir aus mehreren Quellen, die RBI wurde gefragt, kann das aufgrund des Bankgeheimnisses gegenüber dem Alsercast nicht kommentieren. Jedenfalls sieht es so aus, als würde jetzt zügiger gebaut. Weiters gibt es noch ein Statement der Wieder-Alsergrunderin Beate Meinl-Reisinger zum Alsergrund, einen Rap eines Kollegen und nicht ganz Zeitgemässes vom Bezirksrat. HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/5920/
- Börsenradio Live-Blick 26/6: DAX mit Schwergewicht SAP zunächst sehr stark, Covestro ergebnisoffen, auch ATX im Plus. Hören: https://open.spotify.com/episode/0MeT53JY661crVq7u1LY1S
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 26.06.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich die Politik noch gezeigt. Und 2025?
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Random Partner
EY
Bei EY wird alles daran gesetzt, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“. Mit unserem umfassenden Wissen und der Qualität unserer Dienstleistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...
» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Puck FMA; Karin Pühringer TUDC, ...
» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Bawag, Mayr-Melnhof ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
- United Parcel Service und FedEx Corp vs. Nippon E...
- Bayer und Baxter International vs. GlaxoSmithKlin...
- Compeq Manufacturing und Qualcomm Incorporated vs...
- Noble Corp plc und Royal Dutch Shell vs. Lukoil u...
- Johnson & Johnson und Wells Fargo vs. General Ele...
Featured Partner Video
173. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Books josefchladek.com
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
