Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: News zu AMAG, Kontron, Porr, Post (Christine Petzwinkler)

20.02.2025, 6275 Zeichen

Die AMAG hat das herausfordernde Geschäftsjahr 2024 mit Umsatzerlösen in Höhe 1.448,8 Mio. Euro (Vorjahr: 1.459,2 Mio. Euro) abgeschlossen. Laut AMAG konnten Verschiebungen im Produktmix und ein höherer durchschnittlicher Aluminiumpreis das insgesamt niedrigere Preis- und Prämienniveau weitestgehend kompensieren. Mit 425.000 Tonnen konnte der Gesamtabsatz in etwa auf dem Niveau des Vorjahres (425.800 Tonnen) gehalten werden. Das EBITDA wird mit 179,2 Mio. Euro ausgewiesen (2023: 188,4 Mio. Euro), was immerhin noch das bisher vierthöchste Niveau darstellt, wie CFO Claudia Trampitsch bei der Pressekonferenz betonte. Das EBIT liegt bei 77,1 Mio. Euro (2023: 102,4 Mio. Euro), das Ergebnis nach Ertragsteuern bei 43,2 Mio. Euro (2023: 66,4 Mio. Euro). Der Hauptversammlung soll eine Dividende in Höhe von 1,20 Euro je Aktie vorgeschlagen werden (für 2023: 1,50 Euro). "Wir leben in turbulenten Zeiten und in einem volatilen Umfeld. Die Stärke der AMAG ist es, flexible auf das Marktumfeld zu reagieren," sagt CEO Helmut Kaufmann bei der Bilanzpressekonferenz. Die kanadische Elektrolyse Alouette habe im abgelaufenen Jahr eine stabile Produktion gehabt, zudem habe eine deutliche Verschiebung im Produktmix unterstützt. Die starke Position bei hochfesten Werkstoffen sei weiter ausgebaut worden. Dieser Bereich ist laut Kaufmann eine Stärke der AMAG, der vor allem auch im Sportbereich eingesetzt wird. "Wir freuen uns sehr sagen zu können, dass wir bei allen Medaillen der Ski-WM mit dabei waren", merkt Kaufmann am Rande an. Auch bei OEMs aus dem Automobilbereich und Luftfahrbereich habe man sich qualifizieren können. Speziell die CO2-optimierten Produkte würden gut nachgefragt. "Das wird sich in den nächsten Jahren positiv auswirken." so der CEO. Belastet war das Ergebnis von Abwertungen an zwei Standorten in Deutschland. Begründet wird dies mit einem hohen Preisdruck. Hinsichtlich der von US-Präsidenten Donald Trump angekündigten Zölle auf Aluminium sei abzuwarten, wie dies spezifiziert werde und welche Länder es genau treffe, so CFO Claudia Trampitsch. Sollten sowohl Importe aus Kanada als auch Europa mit Zöllen belegt werden, "dann hätten wir mit kumuliert 2 mal 25 Prozent den Worst Case", so die Finanzvorständin. CEO Helmut Kaufmann merkte aber an, dass die USA von Importen abhängig seien, da im Pimäraluminiumbereich die Erzeugung der USA bei ca 1 Mio. Tonnen liege, der Bedarf aber bei ca. 5 Mio. Tonnen. Von den jüngst angekündigten Sanktionen gegen Russland im Aluminiumbereich sei man nicht betroffen, ebenso nicht von den Schwierigkeiten bei KTM, wie CEO Kaufmann auf Anfrage erklärte. Die vielen Unsicherheiten würden jedenfalls aktuell keine Ergebnisprognose in Form einer EBITDA-Bandbreite für das Geschäftsjahr 2025 zulassen. Aus heutiger Sicht sei aber davon auszugehen, dass das operative Ergebnis sehr wahrscheinlich unterhalb des Niveaus aus 2024 liegen wird,", heißt es. Schwächend würde sich u.a. auch der gestiegene Tonerde-Preis auswirken.
Erste Reaktionen: Seitens der Analysten der Baader Bank heißt es: "Wir rechnen mit einem stärkeren EBITDA-Rückgang im Jahr 2025 im Vergleich zum Konsensdurchschnitt. Die anspruchslosen Produktionsaussichten vieler Branchen lassen Zweifel an einer Erholung der Umsätze aufkommen. Die möglichen Zölle auf US-Aluminiumimporte in Kombination mit den Auswirkungen hoher Aluminiumpreise werden das Metallergebnis von AMAG belasten. Unterstützend für die Aktie könnte die Dividende von 1,20 Euro mit einer Rendite von >5 Prozent sein, trotz eines ersten Rückgangs im Vergleich zu den langfristig stabilen 1,50 Euro. Darüber hinaus produziert AMAG eine gut diversifizierte und sich verbessernde Produktpalette für Wachstumsbranchen in den Bereichen Transport, erneuerbare Energien und Elektrofahrzeuge. Und AMAG ist flexibel, um die Produktion auf ertragreichere Produkte umzustellen." Die Baader-Analysten stufen die Aktie derzeit mit Add und Kursziel 26,5 Euro ein.
Die Analysten von Raiffeisen Research meinen: "Aufgrund einmaliger Bewertungseffekte lag der Gewinn pro Aktie im Vorjahr unter den Erwartungen. Auf vergleichbarer Basis boten die Zahlen kaum Überraschungen. Eine Ergebnisprognose in Form einer EBITDA-Bandbreite ist aufgrund der Marktunsicherheiten derzeit nicht möglich. Die Konsensschätzungen gehen im Mittel von einem weiteren Rückgang des EBITDA auf 151 Mio. Euro aus, was einem Rückgang von 16 % entspricht." Das aktuelle Rating von Raiffeisen für die AMAG liegt bei "Halten".
Amag ( Akt. Indikation:  23,90 /24,50, 0,00%)

Der IoT-Spezialist Kontron hat einen Großauftrag für 5G IoT-Konnektivitätsmodule für mehrere globale Automobilhersteller (OEMs) erhalten. Das Gesamtvolumen des Auftrags liegt laut Kontron bei rund 250 Mio. US-Dollar. Die Produktion soll im Jahr 2026 hochgefahren werden. Die erwarteten Einnahmen in Höhe von rund 250 Mio. US-Dollar werden innerhalb von 7 Jahren oder schneller erzielt werden, teilt Kontron mit. Kontron ist eigenen Angaben zufolge der weltweit einzige europäische Produzent von 5G-Modulen. Diese Entwicklung werde durch die im September 2024 angekündigte Strategie von Kontron unterstützt, 5G-Module vollständig in Europa zu entwickeln und zu fertigen.
Kontron ( Akt. Indikation:  21,52 /21,58, 4,21%

Die Porr hat einen Auftrag zur Sanierung des Straßenbahnnetzes in der rumänischen Hauptstadt Bukarest erhalten. Im Auftrag der Stadtverwaltung Bukarest modernisiert die Baugesellschaft einen 18 km langen Abschnitt der Schienenstrecke der Straßenbahnlinie 40. Das Projekt wird innerhalb von 33 Monaten abgeschlossen; der Auftragswert beläuft sich auf rund 150 Mio. Euro.
Porr ( Akt. Indikation:  22,90 /23,00, 2,68%)

Die Österreichische Post sucht über 1.500 Sommerpostler*innen in ganz Österreich, die von Juni bis September die Zusteller*innen in der Haupturlaubszeit unterstützen. Man verdient rund 1.700 Euro für vier Wochen und erhält eine zusätzliche Prämie ab der fünften Woche, Wiederkehrer*innen bekommen einen Bonus. Für den Ferialjob muss man mindestens 18 Jahre alt sein, gute Deutschkenntnisse sowie je nach Einsatzort ein Führerschein der Klasse B haben.
Österreichische Post ( Akt. Indikation:  31,25 /31,30, -0,24%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 20.02.)


(20.02.2025)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram




Amag
Akt. Indikation:  25.20 / 26.20
Uhrzeit:  23:00:16
Veränderung zu letztem SK:  -0.39%
Letzter SK:  25.80 ( -0.39%)

Kontron
Akt. Indikation:  23.48 / 23.70
Uhrzeit:  22:58:35
Veränderung zu letztem SK:  -0.13%
Letzter SK:  23.62 ( -1.67%)

Österreichische Post
Akt. Indikation:  32.40 / 32.55
Uhrzeit:  23:00:16
Veränderung zu letztem SK:  0.08%
Letzter SK:  32.45 ( -1.07%)

Porr
Akt. Indikation:  34.65 / 34.90
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  -0.64%
Letzter SK:  35.00 ( 2.79%)



 

Bildnachweis

1. mind the #gabb

Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.


Random Partner

wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...

» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)

» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...

» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...

» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram

» ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: OMV(2), Uniqa(1)
    Moneyboxer zu Kontron
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Frequentis(3)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Frequentis(2), Kapsch TrafficCom(1)
    Star der Stunde: UBM 0.87%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.44%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Fabasoft(2), Porr(2)
    Star der Stunde: Porr 0.87%, Rutsch der Stunde: SBO -1.48%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Raymond Thompson Jr
    It’s hard to stop rebels that time travel
    2025
    Void

    Livio Piatti
    Schtetl Zürich
    2001
    Offizin Verlag

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

    Livio Piatti
    zooreal
    2003
    Kontrast Verlag

    Thonet
    Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
    1934
    Selbstverlag


    20.02.2025, 6275 Zeichen

    Die AMAG hat das herausfordernde Geschäftsjahr 2024 mit Umsatzerlösen in Höhe 1.448,8 Mio. Euro (Vorjahr: 1.459,2 Mio. Euro) abgeschlossen. Laut AMAG konnten Verschiebungen im Produktmix und ein höherer durchschnittlicher Aluminiumpreis das insgesamt niedrigere Preis- und Prämienniveau weitestgehend kompensieren. Mit 425.000 Tonnen konnte der Gesamtabsatz in etwa auf dem Niveau des Vorjahres (425.800 Tonnen) gehalten werden. Das EBITDA wird mit 179,2 Mio. Euro ausgewiesen (2023: 188,4 Mio. Euro), was immerhin noch das bisher vierthöchste Niveau darstellt, wie CFO Claudia Trampitsch bei der Pressekonferenz betonte. Das EBIT liegt bei 77,1 Mio. Euro (2023: 102,4 Mio. Euro), das Ergebnis nach Ertragsteuern bei 43,2 Mio. Euro (2023: 66,4 Mio. Euro). Der Hauptversammlung soll eine Dividende in Höhe von 1,20 Euro je Aktie vorgeschlagen werden (für 2023: 1,50 Euro). "Wir leben in turbulenten Zeiten und in einem volatilen Umfeld. Die Stärke der AMAG ist es, flexible auf das Marktumfeld zu reagieren," sagt CEO Helmut Kaufmann bei der Bilanzpressekonferenz. Die kanadische Elektrolyse Alouette habe im abgelaufenen Jahr eine stabile Produktion gehabt, zudem habe eine deutliche Verschiebung im Produktmix unterstützt. Die starke Position bei hochfesten Werkstoffen sei weiter ausgebaut worden. Dieser Bereich ist laut Kaufmann eine Stärke der AMAG, der vor allem auch im Sportbereich eingesetzt wird. "Wir freuen uns sehr sagen zu können, dass wir bei allen Medaillen der Ski-WM mit dabei waren", merkt Kaufmann am Rande an. Auch bei OEMs aus dem Automobilbereich und Luftfahrbereich habe man sich qualifizieren können. Speziell die CO2-optimierten Produkte würden gut nachgefragt. "Das wird sich in den nächsten Jahren positiv auswirken." so der CEO. Belastet war das Ergebnis von Abwertungen an zwei Standorten in Deutschland. Begründet wird dies mit einem hohen Preisdruck. Hinsichtlich der von US-Präsidenten Donald Trump angekündigten Zölle auf Aluminium sei abzuwarten, wie dies spezifiziert werde und welche Länder es genau treffe, so CFO Claudia Trampitsch. Sollten sowohl Importe aus Kanada als auch Europa mit Zöllen belegt werden, "dann hätten wir mit kumuliert 2 mal 25 Prozent den Worst Case", so die Finanzvorständin. CEO Helmut Kaufmann merkte aber an, dass die USA von Importen abhängig seien, da im Pimäraluminiumbereich die Erzeugung der USA bei ca 1 Mio. Tonnen liege, der Bedarf aber bei ca. 5 Mio. Tonnen. Von den jüngst angekündigten Sanktionen gegen Russland im Aluminiumbereich sei man nicht betroffen, ebenso nicht von den Schwierigkeiten bei KTM, wie CEO Kaufmann auf Anfrage erklärte. Die vielen Unsicherheiten würden jedenfalls aktuell keine Ergebnisprognose in Form einer EBITDA-Bandbreite für das Geschäftsjahr 2025 zulassen. Aus heutiger Sicht sei aber davon auszugehen, dass das operative Ergebnis sehr wahrscheinlich unterhalb des Niveaus aus 2024 liegen wird,", heißt es. Schwächend würde sich u.a. auch der gestiegene Tonerde-Preis auswirken.
    Erste Reaktionen: Seitens der Analysten der Baader Bank heißt es: "Wir rechnen mit einem stärkeren EBITDA-Rückgang im Jahr 2025 im Vergleich zum Konsensdurchschnitt. Die anspruchslosen Produktionsaussichten vieler Branchen lassen Zweifel an einer Erholung der Umsätze aufkommen. Die möglichen Zölle auf US-Aluminiumimporte in Kombination mit den Auswirkungen hoher Aluminiumpreise werden das Metallergebnis von AMAG belasten. Unterstützend für die Aktie könnte die Dividende von 1,20 Euro mit einer Rendite von >5 Prozent sein, trotz eines ersten Rückgangs im Vergleich zu den langfristig stabilen 1,50 Euro. Darüber hinaus produziert AMAG eine gut diversifizierte und sich verbessernde Produktpalette für Wachstumsbranchen in den Bereichen Transport, erneuerbare Energien und Elektrofahrzeuge. Und AMAG ist flexibel, um die Produktion auf ertragreichere Produkte umzustellen." Die Baader-Analysten stufen die Aktie derzeit mit Add und Kursziel 26,5 Euro ein.
    Die Analysten von Raiffeisen Research meinen: "Aufgrund einmaliger Bewertungseffekte lag der Gewinn pro Aktie im Vorjahr unter den Erwartungen. Auf vergleichbarer Basis boten die Zahlen kaum Überraschungen. Eine Ergebnisprognose in Form einer EBITDA-Bandbreite ist aufgrund der Marktunsicherheiten derzeit nicht möglich. Die Konsensschätzungen gehen im Mittel von einem weiteren Rückgang des EBITDA auf 151 Mio. Euro aus, was einem Rückgang von 16 % entspricht." Das aktuelle Rating von Raiffeisen für die AMAG liegt bei "Halten".
    Amag ( Akt. Indikation:  23,90 /24,50, 0,00%)

    Der IoT-Spezialist Kontron hat einen Großauftrag für 5G IoT-Konnektivitätsmodule für mehrere globale Automobilhersteller (OEMs) erhalten. Das Gesamtvolumen des Auftrags liegt laut Kontron bei rund 250 Mio. US-Dollar. Die Produktion soll im Jahr 2026 hochgefahren werden. Die erwarteten Einnahmen in Höhe von rund 250 Mio. US-Dollar werden innerhalb von 7 Jahren oder schneller erzielt werden, teilt Kontron mit. Kontron ist eigenen Angaben zufolge der weltweit einzige europäische Produzent von 5G-Modulen. Diese Entwicklung werde durch die im September 2024 angekündigte Strategie von Kontron unterstützt, 5G-Module vollständig in Europa zu entwickeln und zu fertigen.
    Kontron ( Akt. Indikation:  21,52 /21,58, 4,21%

    Die Porr hat einen Auftrag zur Sanierung des Straßenbahnnetzes in der rumänischen Hauptstadt Bukarest erhalten. Im Auftrag der Stadtverwaltung Bukarest modernisiert die Baugesellschaft einen 18 km langen Abschnitt der Schienenstrecke der Straßenbahnlinie 40. Das Projekt wird innerhalb von 33 Monaten abgeschlossen; der Auftragswert beläuft sich auf rund 150 Mio. Euro.
    Porr ( Akt. Indikation:  22,90 /23,00, 2,68%)

    Die Österreichische Post sucht über 1.500 Sommerpostler*innen in ganz Österreich, die von Juni bis September die Zusteller*innen in der Haupturlaubszeit unterstützen. Man verdient rund 1.700 Euro für vier Wochen und erhält eine zusätzliche Prämie ab der fünften Woche, Wiederkehrer*innen bekommen einen Bonus. Für den Ferialjob muss man mindestens 18 Jahre alt sein, gute Deutschkenntnisse sowie je nach Einsatzort ein Führerschein der Klasse B haben.
    Österreichische Post ( Akt. Indikation:  31,25 /31,30, -0,24%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 20.02.)


    (20.02.2025)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram




    Amag
    Akt. Indikation:  25.20 / 26.20
    Uhrzeit:  23:00:16
    Veränderung zu letztem SK:  -0.39%
    Letzter SK:  25.80 ( -0.39%)

    Kontron
    Akt. Indikation:  23.48 / 23.70
    Uhrzeit:  22:58:35
    Veränderung zu letztem SK:  -0.13%
    Letzter SK:  23.62 ( -1.67%)

    Österreichische Post
    Akt. Indikation:  32.40 / 32.55
    Uhrzeit:  23:00:16
    Veränderung zu letztem SK:  0.08%
    Letzter SK:  32.45 ( -1.07%)

    Porr
    Akt. Indikation:  34.65 / 34.90
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  -0.64%
    Letzter SK:  35.00 ( 2.79%)



     

    Bildnachweis

    1. mind the #gabb

    Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.


    Random Partner

    wikifolio
    wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...

    » Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)

    » News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...

    » Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)

    » Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...

    » Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram

    » ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: OMV(2), Uniqa(1)
      Moneyboxer zu Kontron
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Frequentis(3)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Frequentis(2), Kapsch TrafficCom(1)
      Star der Stunde: UBM 0.87%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.44%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Fabasoft(2), Porr(2)
      Star der Stunde: Porr 0.87%, Rutsch der Stunde: SBO -1.48%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Livio Piatti
      zooreal
      2003
      Kontrast Verlag

      Raymond Thompson Jr
      It’s hard to stop rebels that time travel
      2025
      Void

      Claudia Andujar
      Genocídio do Yanomami
      2025
      Void

      Sasha & Cami Stone
      Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
      1933
      Arts et Métiers Graphiques

      Krass Clement
      Født af mørket
      2025
      Gyldendal