22.08.2025, 1770 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7746
Caterina Vizzardelli ist Co-Founderin und Präsidentin von Assai, der noch relativ jungen Vereinigung für den wissenschaftlichen Austausch Österreich-Italien. Die gebürtige Mailänderin bekommt natürlich die "Inter oder AC Milan"-Frage, wir sprechen über den ersten Job in Österreich bei der damals noch nicht börsenotierten Marinomed in der vetmeduni. Heute ist Caterina Senior Scientist an der MedUni Vienna. Assai wiederum ist gerade mal ein Jahr alt, man kennt den Begriff aus der Musik mit „allegro assai“ für lebhafte Entwicklungen, Caterina leitet aber freilich richtig her. Assai ist in der Italienischen Botschaft im Palais Metternich angesiedelt, hat ein F&E- und Startup-Faible, denkt auch die Börsen mit (in Wien gibt es ja viel Italien-Fokus im Vienna MTF). Finally reden wir noch über Jannik Sinner und Pizza zum Dinner.
https://www.linkedin.com/company/assai-at/
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 20 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 20 ist die Steiermärkische Sparkasse Private Banking https://www.sparkasse.at/steiermaerkische/privatkunden zum 200. Geburtstag des Instituts. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Private Investor Relations Podcast #38: 10 Vokabel, um Asta besser zu verstehen (Christoph Rainer / Maxim Petzwinkler)
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/0GmqJPZUW65l2CKukQMjER
Börsepeople im Podcast S20/14: Caterina Vizzardelli - Caterina Vizzardelli ist Co-Founderin und Präsidentin von Assai, der noch relativ jungen Vereinigung für den wissenschaftlichen Austausch Österreich-Italien. Die gebürtige Mailänderin bekommt natürlich die "Inter oder AC Milan"-Frage, wir sprechen über den ersten Job in Österreich bei der damals noch nicht börsenotierten Marinomed in der vetmeduni. Heute ist Caterina Senior Scientist an der MedUni Vienna. Assai wiederum ist gerade mal ein Jahr alt, man kennt den Begriff aus der Musik mit „allegro assai“ für lebhafte Entwicklungen, Caterina leitet aber freilich richtig her. Assai ist in der Italienischen Botschaft im Palais Metternich angesiedelt, hat ein F&E- und Startup-Faible, denkt auch die Börsen mit (in Wien gibt es ja viel Italien-Fokus im Vienna MTF). Finally reden wir noch über Jannik Sinner und Pizza zum Dinner.
https://www.linkedin.com/company/assai-at/
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 20 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 20 ist Steiermärkische Sparkasse Private Banking https://www.sparkasse.at/steiermaerkische/privatkunden zum 200. Geburtstag des Instituts. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Bajaj Mobility AG, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, Erste Group, Porr, SBO, AT&S, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, VIG, Warimpex, BTV AG, BKS Bank Stamm, Agrana, Lenzing, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Uniqa, SAP.
Random Partner
Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mobility, FACC und Agrana gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Jugend fragt Asta nach dem Geschäftsmod...
» ATX-Trends: VIG, AT&S, Erste Group, Verbund ...
» Zehn Vokabeln für ein Börsen-Debüt: Wie Asta sein Geschäftsmodell erklär...
» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 6.8.: Extremes zu CPI Europe aus der Immofinanz-Ära (Bör...
» Nachlese: Linda Simhofer (audio cd.at)
» PIR-News zu Kontron, Frequentis, Porr, BKS, Research zu Erste Group, Ver...
» ATX steuert auf das 28. Rekordhoch heuer zu , Bajaj Mobility top (Podcast)
» Wiener Börse Party #1215: ATX fester, Bajaj Mobility Aktie der Stunde, o...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S16/22: Markus Remis
Börsepeople im Podcast S12/01: Michael Mitterhofer
Börsepeople im Podcast S1/15: Laura Raggl (Egg)
- Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mobility,...
- Fear of missing out bei wikifolio 07.08.26: Alpha...
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- ATX TR-Frühmover: Österreichische Post, AT&S, Str...
- DAX-Frühmover: DAIMLER TRUCK HLD..., SAP, Scout24...
- Analysten zu Kontron: "Q2 stärkt unser Vertrauen ...
Featured Partner Video
Books from Friends #3: Die guten Kräfte (Walter Gröbchen)
Mein Buch "Ein Fanboy über die jüngere Geschichte der Wiener Börse im Remix mit Sport, Musik und (m)einer Biografie" ist erschienen, alle Infos unter christian-drastil.com. Im Buch spielt die Zahl ...
Books josefchladek.com
Harry Gruyaert
Irish Summers
2020
Gallery Fifty One
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
