17.04.2026, 1852 Zeichen
Die B&C Holding hat heute die Angebotsunterlage zum freiwilligen öffentlichen Angebot zu 15,0 Euro je Aktie an die Aktionäre der Semperit veröffentlicht. Die Annahmefrist läuft von heute, 17. April 2026, bis 12. Juni 2026. Das Angebot unterliegt keiner Mindestannahmeschwelle und ist kein Delisting-Angebot, wie es heißt. Es wird aber darauf hingewiesen, dass bei einer hohen Annahmequote die Mindestanforderungen (Mindeststreubesitz und Mindestmarktkapitalisierung) für einen Verbleib im Prime-Segment oder eine Zulassung im Amtlichen Handel nicht mehr gegeben sein könnten. Es könnte zudem ein Gesellschafterausschluss (bei Erreichen von mehr als 90 Prozent des Grundkapitals) erfolgen, dies sei aber noch nicht entschieden, geht aus den Unterlagen hevor. Das Angebot unterliegt der aufschiebenden Bedingung, dass der Austrian Traded Index (ATX) bis zum Ende der Annahmefrist am 12. Juni 2026 nicht an drei aufeinanderfolgenden Börsetagen unter den Wert von 2.671,68 Punkten fällt (dies entspräche einem Rückgang von rund 50 Prozent zum Schlusskurs vor der Veröffentlichung der Angebotsabsicht am 17. März 2026).
Semperit ( Akt. Indikation: 14,85 /14,95, 0,34%)
Bekanntlich wurden auch Angebote für Addiko seitens der RBI und der NLB angekündigt. Diese müssen laut Website der Übernahmekommission bis 22. April (RBI) und 23. April (NLB) veröffentlicht werden.
Addiko Bank ( Akt. Indikation: 27,00 /28,50, 0,91%)
Research: Deutsche Bank Research stuft die Erste Group-Aktie weiter mit "Kaufen" ein und erhöht das Kursziel von 115,0 auf 117,0 Euro.
Erste Group ( Akt. Indikation: 104,70 /104,90, -0,47%)
Die Deutsche Bank bestätigt die Kauf-Empfehlung für die AT&S-Aktie und erhöht das Kursziel von 82,0 Euro auf 100,0 Euro.
AT&S ( Akt. Indikation: 81,60 /81,90, 9,29%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 17.04.)
Börsepeople im Podcast S24/26: Birgit Noggler
Addiko Bank
Uhrzeit: 17:59:59
Veränderung zu letztem SK: -6.03%
Letzter SK: 29.00 ( 5.07%)
AT&S
Uhrzeit: 17:59:50
Veränderung zu letztem SK: -0.10%
Letzter SK: 102.00 ( 4.83%)
Erste Group
Uhrzeit: 18:00:07
Veränderung zu letztem SK: -0.23%
Letzter SK: 96.95 ( 0.36%)
Semperit
Uhrzeit: 18:00:02
Veränderung zu letztem SK: 0.17%
Letzter SK: 15.00 ( -0.33%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Telekom Austria, Amag, UBM, Austriacard Holdings AG, Andritz, Wienerberger, Zumtobel, Porr, Marinomed Biotech, Addiko Bank, AT&S, Erste Group, Palfinger, Rath AG, Wolftank-Adisa, Polytec Group, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Infineon, Münchener Rück, Zalando, Siemens Energy, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Random Partner
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobility sehr fest, heute s...
» Österreich-Depots: Asta Energy neu im Austria 30 Private IR (Depot Komme...
» Börsegeschichte 13.5.: Extremes zu CA Immo (Börse Geschichte) (BörseGesc...
» Nachlese: Buwog-Remix, Birgit Noggler (audio cd.at)
» PIR-News: Addiko, Semperit, wienerberger, Verbund, Polytec, Bajaj Mobili...
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Bajaj Mobility, AT&S und Frequent...
» ATX-Trends: Agrana, FACC, Frequentis ...
» Börsepeople im Podcast S24/26: Birgit Noggler
» Bausparen in Österreich: Ein 100 Jahre altes Produkt mit 10 Milliarden E...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobi...
- Österreich-Depots: Asta Energy neu im Austria 30 ...
- AT&S produziert geätzte Wellenleiter-Antennenschi...
- Börsegeschichte 13.5.: Extremes zu CA Immo (Börse...
- Nachlese: Buwog-Remix, Birgit Noggler (audio cd.at)
- #gabb Volumensradar: Frequentis, Agrana, Telekom ...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/20: Elke Müller
Elke Müller ist langjährige Zertifikate Forum Austria Betreuerin und stets im Ping Pong zwischen Wirtschaft und Politik, jetzt tätig im Bundesministerium für Inneres. Wir sprechen über eine frühe P...
Books josefchladek.com
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
