Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nachlese: Gunter Deuber, Markus Tritthart (audio cd.at)

22.06.2026, 2005 Zeichen

Hören: https://open.spotify.com/episode/0S7By1E1EKvgnc6fnyzVp4
- Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, gibt bei Christian Drastil erneut ein Update: Das durchaus volatile 2. Quartal neigt sich zu Ende, wie blickt er auf die Aktienmärkte und den ATX? Welche Einzeltitel hat er im ATX derzeit auf dem Radar, wie steht er zur besonderen Performance der AT&S-Aktie? Zuletzt waren die Notenbanken im Fokus der Markteilnehmer. Wie ordnet Gunter die jüngsten Entscheidungen und Positionierungen der EZB und Fed ein? Welche Themen prägen die Zinsmärkte darüber hinaus? Wie blickt er auf das 3. Quartal am Aktien- und Kapitalmarkt? Wie steht er bzw. Raiffeisen Research zum Thema KI-Blase oder nicht? Welche Themen hat er mittel- und langfristig auf dem Radar? Stichwort Österreich, wir hatten die Budgetrede, das neue Doppelbudget sowie durchaus kontroverse Diskussionen. Wie steht es um die Konjunktur und den Standort Österreich? Was steht bei Gunter im Sommer an, im beruflichen oder auch in außerberuflichen Bereich? Zur Schnittmenge Research und Treasury habe ich auch eine Frage.
- Ältere Folgen D&D: https://audio-cd.at/search/rendezvous
- https://www.raiffeisenresearch.com/
- https://www.linkedin.com/showcase/raiffeisen-research/
- http://www.kapitalmarkt-stimme.at

- Wiener Börse Party Freitag nachhören: https://open.spotify.com/episode/4eGlOKzjComlIzC9MJdxVp
- ATX unverändert
- AT&S mit der doppelten 600 und MSCI vs. Stoxx
- Palfinger gesucht
- PIR-News: Höhere Kursziele für AT&S und DO & CO, Aufträge für Strabag und Palfinger
- Markus Tritthart läutet die Opening Bell für Freitag. Der Geschäftsführer der Raiffeisen Bausparkasse bietet mit seinem klassischen und immer modernen Bausparen einen Basisbaustein des wichtigen Auf-die-Seite-Legens
- Börse Frankfurt mit dem DAX weiter über 25.000
- mithören in der U-Bahn
- mehr dazu im Podcast bzw. in einem Trial unter https://www.boerse-express.com/suche?search=drastil

(Der Input von audio cd.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.06.)


(22.06.2026)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1185: ATX etwas fester, Big Austrian IPO Day, der Jubilar Andritz geht in die Champions League mit Do&Co


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:AT&S, Strabag, Lenzing, EuroTeleSites AG, Semperit, Amag, FACC, Uniqa, Mayr-Melnhof, Palfinger, Zumtobel, Erste Group, EVN, SBO, Österreichische Post, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, VIG, BTV AG, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, MTU Aero Engines, Rheinmetall, Home Depot, Symrise, Bayer.


Random Partner

REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Die neue SMRX-Aktie bei wikifolio angefragt (Depot Ko...

» Börsegeschichte 25.6.: Andritz, Hirsch, Eybl, EMTS, SBO, Wiener Privatba...

» Nachlese: Elke Müller (audio cd.at)

» PIR-News: News zu Andritz, Sportliches zu UBM und CPI Europe (Christine ...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1185: ATX etwas fester, Big Austrian IPO Day, der Ju...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Do&Co, Uniqa und Strabag gesucht

» ATX-Trends: Frequentis, Addiko, AT&S ...

» Österreich-Depots: Etwas fester und knapp unter High (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.6.: Kapsch, Do&Co (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)