Siemens mag Meinl (Christian Drastil)
14.08.2006, 1222 Zeichen
In der Vorwoche hat die tschechische Investmentbank Wood & Co. der Aktie von Meinl European Land via Initial Coverage ein Kursziel von 22 Euro verpasst - 33 Prozent Upside.
In der aktuellen Ausgabe des deutschen Wochenmagazins Börse Online wird auf einer Doppelseite das Analysemodell der Siemens KAG vorgestellt.
Und raten Sie mal, welche die „beste der 326 Euro-Stoxx-Aktien“ nach diesem Modell ist? Richtig: Meinl European Land.
Bewertet wurden Marktkapitalisierung, Beta, KGV, Dividendenrendite, Kurs/Buchwert-Verhältnis und das Momentum.
Die Siemens KAG legt im Artikel Wert darauf, dass das Verfahren ganz ohne Emotionen ablaufe. Auf die Börse Online-Frage, wie die Ergebnisse in tatsächliche Käufe umgemünzt würden, antwortete Rainer Hackl, Aktienchef bei der Siemens KAG: „Wir setzen die Ergebnisse im Rahmen der Risikovorgaben für das jeweilige Portfolio um“.
Siemens ist natürlich kein schlechter Credit für die MEL-Aktie, die wir seit dem Börsegang auf „Buy“ haben. Übrigens: Auf Nr. 10 der Siemens-Liste ist mit voestalpine gleich noch ein weiterer Austro-Titel. Weiters in den Top 10: Banca Italease, Arcelor, Euronext, Vallourec, AMB Generali, Banco Pop. di Verona, Endesa und Energias de Portugal.
Stay tuned
BörseGeschichte Podcast: Peter Brezinschek vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:voestalpine, CA Immo, Andritz, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Addiko Bank, Rosgix, SBO, Wienerberger, Rosenbauer, Marinomed Biotech, EVN, Mayr-Melnhof, AT&S, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Frequentis, Palfinger, Agrana, Amag, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik, Zumtobel, Wolford, Österreichische Post, Verbund, GEA Group, Merck KGaA.
Random Partner
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsegeschichte 13.1.: Bitte wieder so wie 1997 (Börse Geschichte) (Börs...
» Nachlese: Bundesfinanzierungsagentur holt internationalen IR-Preis nach ...
» In den News: Agrana-Zahlen, Pierer Mobility nun Bajaj Mobility, Post kau...
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Erste Group, Austriacard und Bawa...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Christian Schreckeis OeBFA, Peter Brezi...
» ATX-Trends: AT&S, DO & CO, EVN, Post ...
» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich auf weiterem High (Depot Komm...
» Börsegeschichte 12.1.: UBM, EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Marija Marjanovic, Ernst Vejdovszky, Gerald Grohmann, mumak.me...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Börsegeschichte 13.1.: Bitte wieder so wie 1997 (...
- Nachlese: Bundesfinanzierungsagentur holt interna...
- Auf dem Radar: Rosgix, Wienerberger (#gabb Radar)
- In den News: Agrana-Zahlen, Pierer Mobility nun B...
- (Christian Drastil)
- Diese Woche auf London-Roadshow: DO & CO, Erste, ...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Michael Buhl vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
