Börse Express Real-Money-Depot: Cash-Anteil in drei Wellen (Christian Drastil)
11.08.2007, 1836 Zeichen
Wir haben in der abgelaufenen Woche unseren Vorsprung auf die Benchmark deutlich ausbauen können, auch wegen des Cash-Anteils, den wir in drei Wellen sehen.
Zunächst liegen einmal ca. 10.000 Euro wirklich „in Cash“ auf dem Verrechnungskonto, weiters halten wir mit Böhler und BA-CA (in Summe ca. 8000 Euro) zwei Papiere, die im Grunde derzeit „fast wie ein Cash-Derivat“ zu sehen sind. Freilich nur fast, aber das Risiko scheint hier überschaubar. Dazu kommt schon eine etwas gewagtere Aussage: Aber aktuell sehen wir die beiden Meinl-Papiere MAI und MIP (in Summe ca. 11.000 Euro) auch relativ cash-ähnlich. Wie gesagt: Das ist unsere subjektive interne Sicht. Uns ist jedoch bewusst, dass etwas, das wie Cash aussieht, auch von heute auf morgen zu einem hochvolatilen Papier werden kann (Beispiel: Immo-Aktien 2007).
Der Depotgesamtwert per 10.8. (Schlusskurse) liegt bei 105.268,11 (Vorwoche 108.379,87 Euro), der Start erfolgte am 4.4.2002 mit 10.000 Euro. Das Depot wird täglich im Börse Express veröffentlicht, die Orders gibts per Mail. Das Plus seit Start beträgt mehr als 95.000 Euro, allein heuer wurden rund 20.000 Euro Wertzuwachs erzielt.
Ytd sind wir nun 24,76 Prozent im Plus, die Benchmark liegt bei ca. Null.
http://www.boerse-express.com/abo
Einen grossen Überblick finden Sie auch unter http://www.boerse-express.com/5y
Laufende Einsicht in einen Klon des Depots gibts unter http://www.boerse-express.com/mediafolio...
HINWEIS: Der Versuch, das Börse Express Real-Money-Depot nachzubilden, kann nicht funktionieren. Abonnenten erhalten zwar die Orderflow-Mails, man müsste aber permanent online sein, zudem schichten wir bisweilen recht häufig um. Das Depot hat einzig und allein den Zweck, Transparenz in die Empfehlungen zu bringen und stellt in keinem Fall eine Einladung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren dar.
Wiener Börse Party #1114: ATX schwächer, das komplette Programm des Aktientags morgen und Alles ist jetzt Anders
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Semperit, FACC, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Bawag, ATX NTR, RBI, VIG, voestalpine, Erste Group, DO&CO, CA Immo, Andritz, ATX, Rosgix, Porr, Wienerberger, ATX TR, ATX Prime, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Polytec Group, Verbund, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Zalando.
Random Partner
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Regalprüfer: Deutschlands Lager brauchen zertifizierte Fachkräfte ( Fina...
» Trauma-Workshops werden zum Führungs-Muss ( Finanztrends)
» Nel ASA Aktie: Rekordverlust trifft Auftragsboom ( Finanztrends)
» Eiger BioPharmaceuticals Aktie: Liquidation läuft ( Finanztrends)
» Nickel: Volatilität nimmt zu ( Finanztrends)
» Wolong Real Estate Aktie: Warten auf Impulse ( Finanztrends)
» Immobilienmarkt 2026: Steueranreize treffen Wohnungsmangel ( Finanztrends)
» Gewichtswesten erobern 2026 die Fitnesswelt ( Finanztrends)
» Denise Austins "Ab Zipper" Hack formt die Taille im Stehen ( Finanztrends)
» Outlook Therapeutics Aktie: FDA-Hürde ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Uniqa, Strabag (13/03/2026)
- 21st Austria weekly - Austrian Post, VIG (12/03/2...
- Eiger BioPharmaceuticals Aktie: Liquidation läuft...
- Nel ASA Aktie: Rekordverlust trifft Auftragsboom ...
- Trauma-Workshops werden zum Führungs-Muss ( Finan...
- Regalprüfer: Deutschlands Lager brauchen zertifiz...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1095: ATX stärker; Strabag, AT&S, Porr, Polytec und Do&Co schwungvoll, Bühne frei ADX Energy, oekostrom AG, Cyan
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
