20.10.2016, 2928 Zeichen
Für viele Paion -Aktionäre stand der vergangene Dienstag (18. Oktober) wahrscheinlich zumindest gedanklich rot umrandet im Kalender. Denn an diesem Tag präsentierte Paion (WKN: A0B65S / ISIN: DE000A0B65S3) im Rahmen einer Konferenz in Las Vegas die Phase III-Daten des eigenen Hoffnungsträgers Remimazolam.
Paion-Chart: finanztreff.de
Zur Erinnerung: Dies soll nach der Zulassung als schnell wirksames und gut verträgliches Anästhetikum auf den Markt kommen. Die Hoffnung von Paion ist es natürlich, dass sich Remimazolam nach der Zulassung als regelrechter Blockbuster entwickeln wird und die Kasse entsprechend klingeln lässt. Voraussetzung dafür sind natürlich passende Phase III-Daten – und eben diese wurden am besagten 18. Oktober präsentiert. Und, wie fielen diese Daten denn nun aus? So:
Remimazolam: Die Ergebnisse im Überblick
Laut Paion wurden für die Phase III-Daten Untersuchungen an insgesamt 461 Patienten verteilt auf 13 US-amerikanische Studienzentren durchgeführt. Dabei wurde „Wirksamkeit und Sicherheit“ von Remimazolam überprüft, auch im Vergleich mit Placebo-Wirkstoffen. Präsentiert wurden die Daten von einem Professor Rex. Paion selbst zitiert diesen Professor mit diesen Worten: „Remimazolam, unter Aufsicht eines Endoskopikers verabreicht, scheint für Kurzsedierungen in der Koloskopie auf Grundlage der Ergebnisse dieser Phase-III-Studie sicher und wirksam zu sein.“
Das klingt doch positiv (für träge Säugetiere wie mich) – und bestätigt die vorläufigen Ergebnisse zu Remimazolam. Wieso steigt der Kurs dennoch nicht stärker? Vielleicht einfach deshalb, weil die Paion-Aktie in den vergangenen Wochen gute News vorweggenommen hatte – und es nun zu einem Phänomen kam, das als „buy the rumour – sell the fact“ (zu Deutsch sinngemäß: Das Gerücht kaufen, die Bestätigung verkaufen) bei alten Börsenhasen bekannt ist. Zudem:
Als Nicht-Mediziner maße ich mir bestimmt nicht an, die Ergebnisse zu Remimazolam seriös einordnen zu können. Ich verweise in dem Zusammenhang auf den geschätzten Leser Bernd A., der als „altgedienter Anästhesist“ bereits das letzte Mal so freundlich war, uns eine Einschätzung zu der Thematik (konkret bezogen auf Remimazolam) zu geben. Siehe der Artikel „Leserbrief zu Paion„, den Sie auch bei www.vaupels-boersenwelt.de im „Archiv“ unter dem Datum 21.6.2016 frei zugänglich finden.
Und hier noch das Zitat zum Tag:
„Finden Sie den Trend, dessen Annahme falsch ist, und wetten Sie dann dagegen.“- George Soros
Ein Beitrag von Michael Vaupel
Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de
Wiener Börse Party #1142: ATX leicht schwächer (mit aber), AT&S sorgt für irren Effekt, Auffälligkeit bei Semperit, KESt-Auflösung morgen
Paion
Uhrzeit: 21:22:43
Veränderung zu letztem SK: 3.96%
Letzter SK: 0.66 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Bajaj Mobility AG, Lenzing, EVN, Polytec Group, Verbund, VIG, Wienerberger, DO&CO, Erste Group, Mayr-Melnhof, Fabasoft, Bawag, FACC, Porr, Österreichische Post, voestalpine, Wolford, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Telekom Austria.
Random Partner
IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX knapp im Minus – doch der Total Return erzählt eine andere Geschicht...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 24.4.: Grösste Indexumstellung ever, EVN (Börse Geschich...
» Wiener Börse Party #1142: ATX leicht schwächer (mit aber), AT&S sorgt fü...
» Nachlese: Frederic Esters Yes, Korinna Schumann, Markus Marterbauer, Pau...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Frequentis und Palfinger gesucht
» PIR-News: Addiko, Andritz, Porr, Asta Energy, Uniqa, Fondsvolumen (Chris...
» Von der Fussball-EM zur Agentur-Geschäftsführung: Der "Börsepeople"-Podc...
» Börsepeople im Podcast S24/18: Frederic Esters
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Korinna Schumann, Markus Marterbauer, ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX charttechnisch: Fortsetzung der Konsolidierun...
- Fazits zu Agrana, Andritz, Bawag, Telekom Austria...
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag 1 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Linz Textil am besten
- Bawag-CEO meldet Aktienkauf
- Wie Wolford, FACC, EuroTeleSites AG, Linz Textil ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1134: ATX schaut sich erstmals die 5900 an, Bawag erstmals die 150, dies am Tag 2 der Zürs-Konferenz
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
