01.11.2016, 2589 Zeichen
Mit einer Überraschung wartet der Luxusgüterkonzern LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton (WKN: 853292 / ISIN: FR0000121014) bei der jüngsten Zahlenvorlage auf. Denn trotz eines Touristenschwunds im Heimatland haben die Franzosen, zu denen neben Louis Vuitton und Moët Hennessy auch Marken wie Bulgari, Dior und Hermès gehören, den Umsatz in den ersten neun Monaten 2016 kräftig gesteigert.
Konkret sind die Erlöse gegenüber dem Vorjahreszeitraum um vier Prozent auf 26,3 Mrd. Euro geklettert. Besonders positiv wurde an der Börse aufgenommen, dass sich das Wachstum im dritten Quartal noch beschleunigt hat. Dank der Kauffreude der Amerikaner, Chinesen und auch in Europa konnten die Einnahmen in der Dreimonatsperiode um 6 Prozent auf 9,14 Mrd. Euro gesteigert werden.
Treiber war das Geschäft in Asien (ohne Japan). Dort stellten die Franzosen eine deutliche Verbesserung im Lauf des dritten Quartals fest. Zudem befänden sich der US-Markt und Europa mit Ausnahme von Frankreich weiter auf dem richtigen Weg. Die Verkäufe von Weinen und Spirituosen sowie von Parfum und Kosmetik legten in den ersten neun Monaten besonders deutlich zu. Der Absatz von Modeund Lederartikeln verzeichnete mit zwei Prozent das geringste Wachstum. Kurz vor der Zahlenbekanntgabe hat LVMH verkündet, sein ohnehin schon großes Portfolio mit der Übernahme des Luxuskofferherstellers Rimowa weiter ausbauen zu wollen.
LVMH-Chart: finanztreff.de
Die Aktie reagierte positiv. Mit knapp 170 Euro steuert der Titel auf die Bestmarke aus 2015 zu. Daher scheint der Einstiegszeitpunkt in eine neue Express Aktienanleihe Protect von UniCredit onemarkets (WKN: HU6X2A / ISIN: DE000HU6X2A0) günstig. Der Kupon von 4,00 Prozent p.a. wird unabhängig von der Kursentwicklung der LVMH-Aktie gezahlt. Daneben besteht die Chance auf vorzeitige Rückzahlung bereits nach zwölf Monaten. Dazu muss der Basiswert lediglich das Ausgangsniveau erreichen. Notiert LVMH darunter, verlängert sich die Laufzeit um ein Jahr.
Am Laufzeitende entscheidet der Aktienkurs über die Höhe der Rückzahlung. Das Wertpapier wird zum Nominalwert von 1.000 Euro getilgt, wenn der Aktienkurs mindestens 60 Prozent des Startkurses erreicht. Liegt der Kurs von LVMH darunter, erfolgt die Rückzahlung in Form einer vorher festgelegten Anzahl von Aktien.
Ein Beitrag von Christian Scheid. Er ist Chefredakteur von Zertifikate // Austria und freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Er schreibt für mehrere österreichische und deutsche Fachmagazine und -zeitungen. Sein Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA ist mehr als lesenswert. Hier geht es zur Anmeldung.
Wiener Börse Party #1195: ATX am Tag der Tage deutlich fester, aber der Ausblick .... warum gerade heute Do&Co besonders gelobt gehört
UniCredit Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Amag, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Wienerberger, ATX NTR, Andritz, Lenzing, DO&CO, Erste Group, OMV, Porr, Rath AG, RBI, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, DAX, Vonovia SE.
Random Partner
gettex
gettex ist ein Börsenplatz der Bayerischen Börse AG für alle Investorentypen – vom Retail-Anleger bis zum Vermögensverwalter und institutionellen Anleger. Auf gettex fallen grundsätzlich weder Maklercourtage noch Börsenentgelt an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.7.: BA-CA, ATX 5000 (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Audio CD Allstars, Richard Dobetsberger, Susanne Aglas-Reindl ...
» PIR-News zu Kontron, Agrana, Erste Group (Christine Petzwinkler)
» Spoiler für heute Nachmittag: Nicht mehr ganz so optimistischer Ausblick...
» ATX mit historischem Datum: 19 Jahre nach dem ersten 5000-Punkte-Übertre...
» Wiener Börse Party #1195: ATX am Tag der Tage deutlich fester, aber der ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, Erste Group und AT&S gesucht
» "Market & Me": Wie die Wiener Börse Party ihren eigenen Signature-Song b...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Kontron, Deutsche Börse, Telekom ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz modernisiert Wasserkraftwerk in Kanada
- RBI senkt Annahmequote bei Addiko-Angebot auf "me...
- Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 9.7.: BA-CA, ATX 5000 (Börse Gesc...
- Nachlese: Audio CD Allstars, Richard Dobetsberger...
- #gabb Jobradar: Polytec, Porr, RBI (#gabb Radar)
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1177: AT&S legt knapp 30 Prozent zu und zieht den ATX TR erstmals über 16.000, Happy Birthday Flughafen Wien
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
