20.11.2017, 2242 Zeichen
Ein Kursplus von rund 130 Prozent für 2017 klingt ziemlich beeindruckend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Jahr noch nicht zu Ende ist. Sollte sich der jüngste Trend fortsetzen, dürfte die Lufthansa -Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) bis zum Ende dieses Jahres noch für einige positive Schlagzeilen sorgen.
Bereits am Montag war es so weit. Die Analysten bei Société Générale haben das Kursziel für die Aktie der Kranich Airline mal eben von 24,00 auf 33,00 Euro nach oben geschraubt, während das „Buy“-Rating für den besten Performer in 2017 im Leitindex DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) bestätigt wurde. Natürlich werden vor allem die Chancen erwähnt, die sich durch die Übernahme der Air-Berlin-Firmenanteile ergeben. Außerdem sehen die Analysten insgesamt eine Marktaufhellung für die deutsche Airline-Industrie.
FAZIT. Die Lufthansa hat zuletzt gleich in mehrfacher Hinsicht überzeugt. Zwar haben sich die Ölnotierungen etwas erholt, dafür konnte die Kranich-Airline mit starken Passagierzahlen, guten Quartalsergebnissen und natürlich mit der Übernahme von Air-Berlin-Firmenanteilen punkten. Darüber hinaus ist die Lufthansa-Aktie trotz des steilen Kursanstiegs mit einem 2018er-KGV von unter 7 sehr moderat bewertet.
Wer auf weiter steigende Kurse der Lufthansa-Aktie setzt und sogar überproportional von einem Kursanstieg profitieren möchte, schaut sich am besten entsprechende Hebelprodukte (WKN: VL4MF3 / ISIN: DE000VL4MF37) auf der Long-Seite an. Skeptiker, die jedoch ein Ende des Aufwärtstrends erwarten, haben Gelegenheit mit entsprechenden Hebelprodukten (WKN: VL5BHK / ISIN: DE000VL5BHK0) auf fallende Kurse der Lufthansa-Aktie zu setzen.
Wer sich mit Blick auf die Kursentwicklung einiger DAX-Werte wie Lufthansa mit anderen Tradern austauschen möchte, sollte einmal auf TradingView gehen. Wir hatten bereits hier diese charmante Trading-Community näher beschrieben. Die Community-Hilfe abseits der großen Portalen kann vielleicht die nötige Ruhe vermitteln.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist die Addiko-Geschichte wirklich schon gegessen?
DAX Letzter SK: 0.00 ( -0.34%)
Lufthansa
Uhrzeit: 22:58:09
Veränderung zu letztem SK: -2.19%
Letzter SK: 9.00 ( -1.29%)
Bildnachweis
1.
Lufthansa
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, AT&S, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosenbauer, Verbund, OMV, voestalpine, Porr, Fabasoft, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Random Partner
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party: ATX kaum bewegt, Addiko-Übernahmekampf nimmt neue Fa...
» Österreich-Depots: Wollen den Weg zum 2. Mal mit Marinomed gehen (Depot ...
» Börsegeschiche 20.7.: BA-CA, Libro, Agrana, Amag (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: WTA Kitzbühel, Lucia Mayr-Harting (audio cd.at)
» PIR-News zu Andritz, Frequentis, Erste Group, Addiko, cyan (Christine Pe...
» Unser Song ist Top100 und das 76-seitige Zertifikate Magazine 20 Jahre Z...
» Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Frequentis, Palfinger und Semperit g...
» Börse/Sport-Inputs auf Spotify zu u.a. Sinja Kraus, Julia Grabher
» ATX-Trends: Frequentis, AT&S, RBI, Addiko, Marinomed ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wenn der Podcast zur Wettbude wird: Wie der Offli...
- Wiener Börse Party: ATX kaum bewegt, Addiko-Übern...
- Wiener Börse: ATX geht fester aus der Montag-Sitzung
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Marinomed steigt f...
- Wie Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Heid AG, F...
- Wie Wienerberger, Verbund, OMV, Bawag, Lenzing un...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1196 feat. Opening Bell-Miterfinderin Karin Bauer: ATX etwas fester, mehr Streubesitz bei der Porr, 35 Jahre Agrana-IPO
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann
Dag Alveng
Asylum
1987
Koks Forlag & Preus Fotomuseum
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
