Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: Valneva, Palfinger, Agrana, UBM, Verbund ...

22.11.2019, 4536 Zeichen

An Europas wichtigsten Aktienmärkten sorgte am Donnerstag einmal mehr der Handelsstreit für ein verhaltenes Geschäft. Wie schon in den Vortagen und -wochen beschäftigte das Thema die Marktteilnehmer und ließ die Kurse letztlich etwas abbröckeln. Mit den Verlusten scheinen Marktteilnehmer mehr und mehr zu realisieren, dass eine Teileinigung im Handelsstreit zwischen den USA und China kein Selbstläufer ist. Ein erstes Teilabkommen werde möglicherweise nicht mehr in diesem Jahr erfolgen, hieß es in einem Medienbericht vom Vortag. Die Chinesen beeilten sich, den Bericht als "ungenau" abzutun. Laut dem "Wall Street Journal" hat Peking außerdem die US-Unterhändler zu weiteren Gesprächen eingeladen. Die Zweifel an den Märkten räumten sie damit aber nicht vollends aus. So endeten die wichtigsten europäischen Indices in negativem Territorium, konnten aber gegen Ende hin ihre Verluste reduzieren.

Der Euro Stoxx 50 schloss 0,1% schwächer, der französische CAC 40 ging 0,2% leichter aus dem Handel, der Dax in Deutschland gab in gleichem Ausmaß ab und der FTSE 100 in London büßte 0,3% ein. In London profitierte British American Tobacco wie schon am Vortag Altria von der Entscheidung der US-Aufsichtsbehörde, die geplante massive Reduzierung des Nikotingehalts in Zigaretten vorerst doch nicht umzusetzen, und konnte 3,9% zulegen. Royal Mail hingegen musste ein deutliches Minus von 14,2% hinnehmen, da die geplante Umstrukturierung der britischen Post deutlich hinter dem Zeitplan ist. Der britische Energiekonzern Centrica konnte den Kundenschwund klar niedriger halten und sich dadurch um 9,1% verbessern. Die Zahlen von thyssenkrupp fielen enttäuschend aus, zusätzlich wurde die Dividende gestrichen, das liess den Stahlkonzern um 13,6% einbrechen. Hella profitierte von einer Kaufempfehlung durch Goldman Sachs und konnte sich um 0,8% verbessern. Heidelberger Druckmaschinen  verkauft den Bereich Hi-Tech Coatings für Lacke in der Verpackungs-, Etiketten- und Druckindustrie und gab zudem eine strategische Partnerschaft mit dem Käufer, der Innovative Chemical Products Group, bekannt, das liess den Aktienkurs um 2,9% anziehen.

Der heimische Markt konnte sich der zurückhaltenden Stimmung in Europa gestern nicht entziehen, der ATX musste leicht um 0,2% abgeben. Unter anderem standen Unternehmensergebnisse im Blickpunkt, Semperit lieferte ein Teilergebnis, das positiv aufgenommen wurde und den Abwärtstrend des Titels vorerst einmal stoppen konnte. Der Umsatz wurde zwar niedriger berichtet, das Ergebnis konnte aber deutlich verbessert werden, zudem prüft das Unternehmen nun unter anderem den Verkauf der Medizinsparte Sempermed, in Summe bedeutete das ein Plus von 3,4% am gestrigen Handelstag. CA Immo berichtete einen deutlich gestiegenen Nettogewinn  auf Grund höherer Mieterlöse und einer nach oben revidierten Bewertung, dennoch musste der Titel gestern ein marginales Minus von 0,3% hinnehmen. Die Banken präsentierten sich nur wenig verändert, die Raffeisen schloss 0,1% schwächer, bei der Bawag blieb der Kurs nahezu unverändert zum Vortagsschluss und die Erste Group konnte sich um 0,7% verbessern. Von der Spitze des Kurstableaus lachte Porr , das Bauunternehmen konnte 3,8% zulegen. Positiv verlief der Tag auch für die Telekom Austria mit einem Anstieg von 2,0%, und UBM Development gab mit einem Zuwachs von 1,6% ein deutliches Lebenszeichen nach den Kursrückgängen der letzten Tage. Ebenfalls gesucht war Verbund , der Versorger konnte sich um 1,3% verbessern. Die deutlichsten Verluste gab es für Valneva , der Impfstoffhersteller musste ein Minus von 4,0% verzeichnen, schwach war auch Agrana mit einem Rückgang um 2,7%. AT&S musste der guten Entwicklung in jüngster Zeit etwas Tribut zollen und schloss gestern mit einem Abschlag von 2,2%, auch für Palfinger verlief der Tag weniger gut, der Kranhersteller rutschte um 2,0% nach unten.

Auch an den Börsen in den USA waren am vorletzten Handelstag der Woche kaum größere Bewegungen zu sehen. Die wichtigsten US-Indizes endeten mit moderaten Volumen nahezu unverändert. 

Vorbörslich sind die Märkte in Europa heute Freitag zur Eröffnung etwas freundlicher indiziert. In Asien verabschieden sich die Börsen uneinheitlich in das Wochenende. Unternehmensseitig erwarten wir heute keine relevanten Nachrichten. Makroökonomisch werden in Europa heute in Deutschland das BIP Q3/19 sowie PMI für das verarbeitende Gewerbe und Dienste in der Eurozone veröffentlicht, in den USA ebenso PMI für das verarbeitende Gewerbe und Dienste sowie das Uni Michigan Verbrauchervertrauen.


(22.11.2019)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ist, Mostböck & Co. mit guten Infos, Drastil als Augenmedizin-Model




Agrana
Akt. Indikation:  11.40 / 11.45
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  0.22%
Letzter SK:  11.40 ( 1.33%)

ATX
Akt. Indikation:  5411.86 / 5411.86
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
Letzter SK:  5412.09 ( 0.04%)

Bawag
Akt. Indikation:  131.90 / 132.00
Uhrzeit:  23:00:15
Veränderung zu letztem SK:  -0.04%
Letzter SK:  132.00 ( 0.30%)

CA Immo
Akt. Indikation:  24.04 / 24.24
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  1.86%
Letzter SK:  23.70 ( 1.28%)

CAC 40 Letzter SK:  23.70 ( -0.04%)
DAX Letzter SK:  23.70 ( 0.92%)
Goldman Sachs
Akt. Indikation:  802.00 / 803.60
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  -0.68%
Letzter SK:  808.30 ( -1.51%)

Heidelberger Druckmaschinen
Akt. Indikation:  1.97 / 1.99
Uhrzeit:  23:00:59
Veränderung zu letztem SK:  -0.45%
Letzter SK:  1.99 ( 1.12%)

Palfinger
Akt. Indikation:  36.25 / 36.35
Uhrzeit:  23:00:02
Veränderung zu letztem SK:  0.41%
Letzter SK:  36.15 ( -0.28%)

Porr
Akt. Indikation:  33.25 / 33.40
Uhrzeit:  22:59:20
Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
Letzter SK:  33.40 ( -1.18%)

Semperit
Akt. Indikation:  13.16 / 13.20
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  0.46%
Letzter SK:  13.12 ( -3.53%)

Telekom Austria
Akt. Indikation:  9.02 / 9.06
Uhrzeit:  23:00:02
Veränderung zu letztem SK:  0.89%
Letzter SK:  8.96 ( -1.75%)

ThyssenKrupp
Akt. Indikation:  10.15 / 10.23
Uhrzeit:  23:01:00
Veränderung zu letztem SK:  -0.59%
Letzter SK:  10.25 ( 6.79%)

UBM
Akt. Indikation:  21.30 / 21.40
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  0.71%
Letzter SK:  21.20 ( 4.95%)

Valneva
Akt. Indikation:  4.20 / 4.23
Uhrzeit:  23:00:59
Veränderung zu letztem SK:  0.12%
Letzter SK:  4.21 ( 0.48%)

Verbund
Akt. Indikation:  63.55 / 63.85
Uhrzeit:  22:58:09
Veränderung zu letztem SK:  0.16%
Letzter SK:  63.60 ( -0.93%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Rosgix, Österreichische Post, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, FACC, Frauenthal, Frequentis, Semperit, SW Umwelttechnik, UBM, CA Immo, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Amag, Polytec Group, Verbund.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ...

» LinkedIn-NL: Heute wurde ich überrascht: Irre Reise 1985 bis zum Wahnsin...

» Österreich-Depots: Verbund läuft (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 7.1.: Wolfgang Eder, Pierer Mobility (Börse Geschichte) ...

» Nachlese: Michael Lielacher, Barbara Potisk-Eibensteiner, Christian Dras...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Austriacard und Frequentis gesucht

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Austriacard und Frequentis gesucht

» PIR-News: News zu EVN, UBM, Top 10 der wertvollsten Börsennotierten (Chr...

» ATX-Trends: CPI, CA Immo, VIG, Verbund ...

» Wiener Börse Party #1067: ATX leicht im Minus; AT&S-Serie hält, weiter f...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Porr(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: FACC(1), CA Immo(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: UBM 2.91%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.8%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(5), Frequentis(1)
    BSN MA-Event UBM
    BSN Vola-Event UBM
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.79%, Rutsch der Stunde: Semperit -1.42%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits

    Christian Mattasits ist CEO der Finanzfuchsgruppe, ausserdem spielt er in seinem eigenen Fussballteam. Einer, der sich der Vermögensberatung, Finanzierung und Finanzplanung für Private und Unterneh...

    Books josefchladek.com

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

    Ray K. Metzker
    City Lux
    2025
    Ludion Publishers

    Bernhard Fuchs
    Heustock
    2025
    Verlag der Buchhandlung Walther König

    Thonet
    Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
    1934
    Selbstverlag

    Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
    So lebt man heute in Rußland
    1957
    Blüchert


    22.11.2019, 4536 Zeichen

    An Europas wichtigsten Aktienmärkten sorgte am Donnerstag einmal mehr der Handelsstreit für ein verhaltenes Geschäft. Wie schon in den Vortagen und -wochen beschäftigte das Thema die Marktteilnehmer und ließ die Kurse letztlich etwas abbröckeln. Mit den Verlusten scheinen Marktteilnehmer mehr und mehr zu realisieren, dass eine Teileinigung im Handelsstreit zwischen den USA und China kein Selbstläufer ist. Ein erstes Teilabkommen werde möglicherweise nicht mehr in diesem Jahr erfolgen, hieß es in einem Medienbericht vom Vortag. Die Chinesen beeilten sich, den Bericht als "ungenau" abzutun. Laut dem "Wall Street Journal" hat Peking außerdem die US-Unterhändler zu weiteren Gesprächen eingeladen. Die Zweifel an den Märkten räumten sie damit aber nicht vollends aus. So endeten die wichtigsten europäischen Indices in negativem Territorium, konnten aber gegen Ende hin ihre Verluste reduzieren.

    Der Euro Stoxx 50 schloss 0,1% schwächer, der französische CAC 40 ging 0,2% leichter aus dem Handel, der Dax in Deutschland gab in gleichem Ausmaß ab und der FTSE 100 in London büßte 0,3% ein. In London profitierte British American Tobacco wie schon am Vortag Altria von der Entscheidung der US-Aufsichtsbehörde, die geplante massive Reduzierung des Nikotingehalts in Zigaretten vorerst doch nicht umzusetzen, und konnte 3,9% zulegen. Royal Mail hingegen musste ein deutliches Minus von 14,2% hinnehmen, da die geplante Umstrukturierung der britischen Post deutlich hinter dem Zeitplan ist. Der britische Energiekonzern Centrica konnte den Kundenschwund klar niedriger halten und sich dadurch um 9,1% verbessern. Die Zahlen von thyssenkrupp fielen enttäuschend aus, zusätzlich wurde die Dividende gestrichen, das liess den Stahlkonzern um 13,6% einbrechen. Hella profitierte von einer Kaufempfehlung durch Goldman Sachs und konnte sich um 0,8% verbessern. Heidelberger Druckmaschinen  verkauft den Bereich Hi-Tech Coatings für Lacke in der Verpackungs-, Etiketten- und Druckindustrie und gab zudem eine strategische Partnerschaft mit dem Käufer, der Innovative Chemical Products Group, bekannt, das liess den Aktienkurs um 2,9% anziehen.

    Der heimische Markt konnte sich der zurückhaltenden Stimmung in Europa gestern nicht entziehen, der ATX musste leicht um 0,2% abgeben. Unter anderem standen Unternehmensergebnisse im Blickpunkt, Semperit lieferte ein Teilergebnis, das positiv aufgenommen wurde und den Abwärtstrend des Titels vorerst einmal stoppen konnte. Der Umsatz wurde zwar niedriger berichtet, das Ergebnis konnte aber deutlich verbessert werden, zudem prüft das Unternehmen nun unter anderem den Verkauf der Medizinsparte Sempermed, in Summe bedeutete das ein Plus von 3,4% am gestrigen Handelstag. CA Immo berichtete einen deutlich gestiegenen Nettogewinn  auf Grund höherer Mieterlöse und einer nach oben revidierten Bewertung, dennoch musste der Titel gestern ein marginales Minus von 0,3% hinnehmen. Die Banken präsentierten sich nur wenig verändert, die Raffeisen schloss 0,1% schwächer, bei der Bawag blieb der Kurs nahezu unverändert zum Vortagsschluss und die Erste Group konnte sich um 0,7% verbessern. Von der Spitze des Kurstableaus lachte Porr , das Bauunternehmen konnte 3,8% zulegen. Positiv verlief der Tag auch für die Telekom Austria mit einem Anstieg von 2,0%, und UBM Development gab mit einem Zuwachs von 1,6% ein deutliches Lebenszeichen nach den Kursrückgängen der letzten Tage. Ebenfalls gesucht war Verbund , der Versorger konnte sich um 1,3% verbessern. Die deutlichsten Verluste gab es für Valneva , der Impfstoffhersteller musste ein Minus von 4,0% verzeichnen, schwach war auch Agrana mit einem Rückgang um 2,7%. AT&S musste der guten Entwicklung in jüngster Zeit etwas Tribut zollen und schloss gestern mit einem Abschlag von 2,2%, auch für Palfinger verlief der Tag weniger gut, der Kranhersteller rutschte um 2,0% nach unten.

    Auch an den Börsen in den USA waren am vorletzten Handelstag der Woche kaum größere Bewegungen zu sehen. Die wichtigsten US-Indizes endeten mit moderaten Volumen nahezu unverändert. 

    Vorbörslich sind die Märkte in Europa heute Freitag zur Eröffnung etwas freundlicher indiziert. In Asien verabschieden sich die Börsen uneinheitlich in das Wochenende. Unternehmensseitig erwarten wir heute keine relevanten Nachrichten. Makroökonomisch werden in Europa heute in Deutschland das BIP Q3/19 sowie PMI für das verarbeitende Gewerbe und Dienste in der Eurozone veröffentlicht, in den USA ebenso PMI für das verarbeitende Gewerbe und Dienste sowie das Uni Michigan Verbrauchervertrauen.


    (22.11.2019)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ist, Mostböck & Co. mit guten Infos, Drastil als Augenmedizin-Model




    Agrana
    Akt. Indikation:  11.40 / 11.45
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  0.22%
    Letzter SK:  11.40 ( 1.33%)

    ATX
    Akt. Indikation:  5411.86 / 5411.86
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
    Letzter SK:  5412.09 ( 0.04%)

    Bawag
    Akt. Indikation:  131.90 / 132.00
    Uhrzeit:  23:00:15
    Veränderung zu letztem SK:  -0.04%
    Letzter SK:  132.00 ( 0.30%)

    CA Immo
    Akt. Indikation:  24.04 / 24.24
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  1.86%
    Letzter SK:  23.70 ( 1.28%)

    CAC 40 Letzter SK:  23.70 ( -0.04%)
    DAX Letzter SK:  23.70 ( 0.92%)
    Goldman Sachs
    Akt. Indikation:  802.00 / 803.60
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  -0.68%
    Letzter SK:  808.30 ( -1.51%)

    Heidelberger Druckmaschinen
    Akt. Indikation:  1.97 / 1.99
    Uhrzeit:  23:00:59
    Veränderung zu letztem SK:  -0.45%
    Letzter SK:  1.99 ( 1.12%)

    Palfinger
    Akt. Indikation:  36.25 / 36.35
    Uhrzeit:  23:00:02
    Veränderung zu letztem SK:  0.41%
    Letzter SK:  36.15 ( -0.28%)

    Porr
    Akt. Indikation:  33.25 / 33.40
    Uhrzeit:  22:59:20
    Veränderung zu letztem SK:  -0.22%
    Letzter SK:  33.40 ( -1.18%)

    Semperit
    Akt. Indikation:  13.16 / 13.20
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  0.46%
    Letzter SK:  13.12 ( -3.53%)

    Telekom Austria
    Akt. Indikation:  9.02 / 9.06
    Uhrzeit:  23:00:02
    Veränderung zu letztem SK:  0.89%
    Letzter SK:  8.96 ( -1.75%)

    ThyssenKrupp
    Akt. Indikation:  10.15 / 10.23
    Uhrzeit:  23:01:00
    Veränderung zu letztem SK:  -0.59%
    Letzter SK:  10.25 ( 6.79%)

    UBM
    Akt. Indikation:  21.30 / 21.40
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  0.71%
    Letzter SK:  21.20 ( 4.95%)

    Valneva
    Akt. Indikation:  4.20 / 4.23
    Uhrzeit:  23:00:59
    Veränderung zu letztem SK:  0.12%
    Letzter SK:  4.21 ( 0.48%)

    Verbund
    Akt. Indikation:  63.55 / 63.85
    Uhrzeit:  22:58:09
    Veränderung zu letztem SK:  0.16%
    Letzter SK:  63.60 ( -0.93%)



     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Rosgix, Österreichische Post, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, FACC, Frauenthal, Frequentis, Semperit, SW Umwelttechnik, UBM, CA Immo, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Amag, Polytec Group, Verbund.


    Random Partner

    FACC
    Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ...

    » LinkedIn-NL: Heute wurde ich überrascht: Irre Reise 1985 bis zum Wahnsin...

    » Österreich-Depots: Verbund läuft (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 7.1.: Wolfgang Eder, Pierer Mobility (Börse Geschichte) ...

    » Nachlese: Michael Lielacher, Barbara Potisk-Eibensteiner, Christian Dras...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Austriacard und Frequentis gesucht

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Austriacard und Frequentis gesucht

    » PIR-News: News zu EVN, UBM, Top 10 der wertvollsten Börsennotierten (Chr...

    » ATX-Trends: CPI, CA Immo, VIG, Verbund ...

    » Wiener Börse Party #1067: ATX leicht im Minus; AT&S-Serie hält, weiter f...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Porr(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: FACC(1), CA Immo(1), Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: UBM 2.91%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.8%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(5), Frequentis(1)
      BSN MA-Event UBM
      BSN Vola-Event UBM
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.79%, Rutsch der Stunde: Semperit -1.42%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits

      Christian Mattasits ist CEO der Finanzfuchsgruppe, ausserdem spielt er in seinem eigenen Fussballteam. Einer, der sich der Vermögensberatung, Finanzierung und Finanzplanung für Private und Unterneh...

      Books josefchladek.com

      Thonet
      Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
      1934
      Selbstverlag

      Henrik Spohler
      Flatlands
      2023
      Hartmann Projects

      Tenmei Kanoh
      New York 1969
      2014
      Ishi Inc.

      Marjolein Martinot
      Riverland
      2025
      Stanley / Barker

      Livio Piatti
      Schtetl Zürich
      2001
      Offizin Verlag