22.11.2019, 1308 Zeichen
Heute ist durchaus Schwung in den Markt gekommen. Der wichtige Philadelphia-Fed-Index ist im November auf 10,4 Punkte von zuvor 5,6 gestiegen. Erwartet worden war sogar ein Rückgang. Hauptthema bleiben aber die US-chinesischen Handelsgespräche.
| Agrana | 3.29% | Marinomed Biotech | -3.24% |
| voestalpine | 3.11% | Kapsch TrafficCom | -2.08% |
| FACC | 2.01% | Amag | -1.94% |
By the way: Der Polytec-Beitrag mit dem Schulbesuch hatte gestern feine Zugriffe. Ich möchte die IR-Verantwortlichen aller Unternehmen einladen, mir doch Gastkommentare oder Soft News aus dem Unternehmen zu schicken bzw. Dinge, die das IR-Leben beeinflussen, da kann es gerne auch mal um MiFID gehen oder so. Zu denken gibt mir auch ein Sager von WU-Professorin Susanne Kalss: "Hauptversammlungen werden immer mehr zweckentfremdet und dienen als Plattform für Selbstdarsteller bzw. als Ankündigung von Klagen bzw. Sonderprüfungen oder sogar als Einladung zum Vernadern". Was ich so von den Unternehmen wahrnehme: Ja, das hat offenbar was. Ich selbst war noch nie bei einer HV, immer mehr der Tagesgeschäft-interessierte Homey gewesen.
Zu etwas Positiverem: Neue Börsenvideos sind online, als Vintage-Fan mag ich dieses Wienerberger-Bild sehr. https://boerse-social.com/boersenvideo
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.11.)
Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ist, Mostböck & Co. mit guten Infos, Drastil als Augenmedizin-Model
Bildnachweis
1.
Email, E-Mail, Brief - https://de.depositphotos.com/22885616/stock-photo-businessm... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Rosgix, Österreichische Post, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, FACC, Frauenthal, Frequentis, Semperit, SW Umwelttechnik, UBM, CA Immo, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Amag, Polytec Group, Verbund.
Random Partner
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ...
» LinkedIn-NL: Heute wurde ich überrascht: Irre Reise 1985 bis zum Wahnsin...
» Österreich-Depots: Verbund läuft (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 7.1.: Wolfgang Eder, Pierer Mobility (Börse Geschichte) ...
» Nachlese: Michael Lielacher, Barbara Potisk-Eibensteiner, Christian Dras...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Austriacard und Frequentis gesucht
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Austriacard und Frequentis gesucht
» PIR-News: News zu EVN, UBM, Top 10 der wertvollsten Börsennotierten (Chr...
» ATX-Trends: CPI, CA Immo, VIG, Verbund ...
» Wiener Börse Party #1067: ATX leicht im Minus; AT&S-Serie hält, weiter f...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, waru...
- Wiener Börse: ATX beendet Donnerstag-Handel doch ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: UBM als Tagesgewinner
- Wie UBM, Warimpex, Frequentis, Semperit, Frauenth...
- Wie AT&S, DO&CO, Lenzing, CPI Europe AG, Uniqa un...
- LinkedIn-NL: Heute wurde ich überrascht: Irre Rei...
Featured Partner Video
175. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
