29.11.2019, 2542 Zeichen
Das aktuelle Geschäftsjahr wird laut Warimpex voraussichtlich eines der erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen hat nach neun Monaten den Gesamt-Umsatz um 8 Prozent auf 23,3 Mio. Euro erhöht. Das Periodenergebnis beträgt 57,5 Mio. Euro (vs. -6,5 Mio. Euro in der Vorjahresperiode). Zurückzuführen sei dies vor allem auf Erlöse aus Immobilienveräußerungen sowie Buch- und Wechselkursgewinnen. "Der Erfolgskurs mit Fokus auf den Aufbau des Immobilienbestandes, die Schaffung neuer Angebote sowie die Stärkung des Ertragspotenzials soll auch künftig fortgesetzt werden, so das Unternehmen", so das Unternehmen. Auf der Agenda würden etwa Entwicklungsprojekte im polnischen Krakau und Białystok, die Revitalisierung des Hotels in Darmstadt im laufenden Betrieb sowie die Weiterentwicklung der Airportcity St. Petersburg in Russland stehen, so das Unternehmen.
Warimpex (
Akt. Indikation: 1,67 /1,68, 1,98%)
Das börsenotierte biopharmazeutische Unternehmen Marinomed Biotech AG erzielte in den ersten neun Monaten 2019 einen Umsatz in Höhe von 3,30 Mio. Euro (1-9/2018: 3,23 Mio. Euro). Um die langfristigen Wachstumsziele zu erreichen, legte Marinomed in den ersten drei Quartalen 2019 den Fokus auf Investitionen in Forschung und Entwicklung. Diese waren mit 3,19 Mio. Euro deutlich höher als im Vergleichszeitraum (1-9/2018: 2,11 Mio.). Das Periodenergebnis der ersten drei Quartale 2019 kam bei -6,15 Mio. Euro zu liegen, nach -3,81 Mio. Euro im Vergleichszeitraum. Die liquiden Mittel stiegen in den ersten neun Monaten 2019 auf 10,34 Mio. (12/2018: 1,72 Mio.).
Marinomed Biotech (
Akt. Indikation: 100,00 /105,00, -2,38%)
Die börsennotierte BKS Bank hat im dritten Quartal den Periodenüberschuss nach Steuern um 19,3 Prozent auf 66,6 Mio. Euro gesteigert. BKS-CEO Herta Stockbauer: "Trotz der anhaltenden Niedrigzinsphase erzielten wir ein Wachstum von 3,5 Prozent auf 85,5 Mio. Euro beim Zinsüberschuss nach Risikovorsorge. Unsere Strategie, moderne Zahlungsverkehrslösungen in das Zentrum unseres Produktangebotes zu rücken, trägt Früchte. Die Provisionserträge aus diesem Geschäftsfeld stiegen erneut, und zwar um 3,6 Prozent seit Jahresbeginn“.
Immofinanz-Aufsichtsrätin Bettina Breiteneder hat am 28. November Aktien gekauft, und zwar 8020 Stück zu je 25,30 Euro, wie aus einer Immofinanz-Veröffentlichung hervorgeht. In Summe hat sie 202.906 Euro ausgegeben.
Immofinanz (
Akt. Indikation: 24,60 /24,80, -0,80%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 29.11.)
Zertifikate Party Österreich: Philipp Arnold, Raiffeisen, u.a. über Tilgung/Neuveranlagung (noch 8 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
CPI Europe AG
Uhrzeit: 07:52:56
Veränderung zu letztem SK: 0.33%
Letzter SK: 15.34 ( 0.66%)
Marinomed Biotech Letzter SK: 15.34 ( 4.67%)
Warimpex Letzter SK: 15.34 ( 3.66%)
Bildnachweis
1.
#gabb goboersewien
Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Agrana, OMV, Marinomed Biotech, UBM, Rosgix, Bajaj Mobility AG, CA Immo, DO&CO, VIG, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Wolford, Warimpex, Polytec Group, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Scout24, IBM, salesforce.com.
Random Partner
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Raiffeisen Zertifikate: Kapitalschutz, Bonusprodukte und die Kunst der W...
» ATX knapp unter Allzeithoch, Selbstvertrauen bei Bajaj und Polytec (Podc...
» Österreich-Depots: Rund um die Highs (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 3.6.: Bitte wieder so wie 2020 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Franz Schellhorn, Thomas Rainer, Felix Lamezan-Salins (audio c...
» Wiener Börse Party #1169: ATX etwas schwächer, Polytec und Bajaj Mobilit...
» PIR-News: News zu KTM, Polytec, Österreichische Post, UBM/Porr, DO & CO,...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, AT&S, und Strabag gesucht
» Franz Schellhorn: Vom Skihauptschüler zum lautesten Mahner für Österreic...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie LPKF Laser, Tele Columbus, Snowflake, Teamvie...
- Wie Manz, Nemetschek, SAP, Aixtron, RWE und voest...
- Wie IBM, salesforce.com, American Express, Caterp...
- Wie Scout24, SAP, RWE, Deutsche Bank, Merck KGaA ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Marinomed am besten
- Wiener Börse: ATX büßt am Mittwoch 0,71 Prozent ein
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/26: Birgit Noggler
Birgit Noggler ist Stiftungvorständin bei der B&C und der launige Talk mit ihr ist die 574. und vielleicht letzte Börsepeople-Folge im klassischen Season-Style. Wir sprechen über alles nur nicht St...
Books josefchladek.com
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
