Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Marinomed, Frequentis, Valneva, Polytec Group (Christine Petzwinkler)

14.04.2021, 3815 Zeichen

Marinomed hat 2020 einen Umsatzanstieg von 32 Prozent auf 8,12 Mio. Euro erzielt. Vor allem die Zunahme der Carragelose-Nachfrage, bei dem eine Wirksamkeit gegen Sars‑CoV‑2 nachgewiesen ist, sorgte für Wachstum. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung stiegen um knapp 25 Prozent auf 5,94 Mio. Euro. Das operative Ergebnis EBIT verbesserte sich von -6,21 Mio. Euro auf -5,82 Mio. Euro, der Gesamtverlust von -7,22 Mio. Euro im Vorjahr auf nunmehr -6,01 Mio. Euro. Das laufende Jahr sei solide angelaufen, auch das gesamte Jahr sollte in Anbetracht der aktuellen Auftragslage solide sein, betonte CFO Pascal Schmidt bei einem Conference Call. Mit den Wachstumsraten von 2020 sei eher nicht zu rechnen, aber mit "einem geringen zweistelligen Wachstum", konkretisiert der CFO. Künftig sollen sowohl Carragelose als auch Marinosolv eine maßgebliche Rolle spielen und die Werttreiber des Unternehmens bleiben. CEO Andreas Grassauer: “Durch unseren verstärkten Fokus auf das Carragelose-Covid-19-Programm waren aber die Fortschritte unserer Marinosolv-Plattform langsamer als ursprünglich erwartet". Zusätzlich zu den gastroenterologischen und Allergie-Indikationen wird auch Entwicklungen im Bereich Asthma und Augenheilkunde angepeilt. "Wir erwarten in Kürze die Ergebnisse der Tacrosolv Phase-II-Studie zu Heuschnupfen-Symptomen am Auge. Hierbei kann es sich um ein potenzielles Game Changing-Produkt handeln", merkt Grassauer an. Das Unternehmen erwartet weiter steigende Carragelose-Umsätze, wenn auch mit geringeren Zuwachsrate als 2020. Denn: Carragelose hilft nicht nur bei Sars CoV 2, sondern auch bei vielen anderen Viren, wie Grassauer meint. Es seien zudem neue Partnerschaften zu erwarten. Die R&D-Ausgaben werden 2021 etwas höher sein. Im laufenden Jahr sei weiterhin ein Verlust zu erwarten, mittelfristig will man break-even sein.
Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  138,00 /141,00, -1,06%)

Die öffentliche Bahn von Irland nutzt zur Verbesserung des Bahnbetriebs eine digitale Kommunikationsplattform von Frequentis. Das Fixed Terminal System (FTS) 3020 bietet laut Frequentis ein erhöhtes Situationsbewusstsein für den Lotsen sowie Georedundanz. Mit dieser modernen und zukunftssicheren Lösung erfolgt ein Upgrade des bestehenden Frequentis-Systems, das 2013 installiert wurde. Das System wurde für rund 45 Arbeitsplätze geliefert.
Frequentis ( Akt. Indikation:  21,80 /22,20, -1,35%)

RX Securities bestätigt die Kauf-Empfehlung für Valneva und erhöht das Kursziel von 12,0 auf 14,0 Euro. Numis nimmt das Rating für RHI Magnesita von "Add" auf "Hold" zurück, hebt aber das Kursziel von 4550 auf 4650 Pence an. Die Analysten der Baader Bank bestätigen im Vorfeld der Zahlenpräsentation (22.4.) die Kauf-Empfehlung und das Kursziel in Höhe von 12,0 Euro für die Polytec Group. Angesichts der starken Erholung der Automobilproduktion im 4. Quartal 2020 würde es keinen Zweifel daran geben, dass Polytec seine Prognose für das Geschäftsjahr 2020 von einem Umsatz von rund 520 Mio. Euro und einem ausgeglichenen EBIT (vor Sondereffekten) vollständig erreicht habe, so die Baader-Experten, deren Prognose für 2020 bei einem Umsatz von 527 Mio. Euro und einem bereinigten EBIT von 1,2 Mio. Euro liegt. Die Analysten rechnen für 2021 mit einem zuversichtlichen Ausblick des Unternehmens. Entsprechend der insgesamt erwarteten Erholung der Automobil- und Nutzfahrzeugproduktion werde Polytec voraussichtlich ein günstiges Nachfragewachstum verzeichnen, so die Baader-Analysten. Polytec bleibt einer ihrer Top-Picks, sie betrachten die Aktie weiterhin als unterbewertet.
Valneva ( Akt. Indikation:  12,61 /12,63, -0,32%)
RHI Magnesita ( Akt. Indikation:  50,60 /51,40, -1,92%)
Polytec Group ( Akt. Indikation:  10,38 /10,48, 0,29%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.04.)


(14.04.2021)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova lucky und stark, ein ÖTV-Spieler aus den Top1000, Freude auf ATP-Mauthausen




Frequentis
Akt. Indikation:  73.90 / 76.00
Uhrzeit:  23:00:33
Veränderung zu letztem SK:  -0.86%
Letzter SK:  75.60 ( -0.92%)

Marinomed Biotech Letzter SK:  75.60 ( -2.92%)
Polytec Group
Akt. Indikation:  3.68 / 3.80
Uhrzeit:  23:00:33
Veränderung zu letztem SK:  -0.53%
Letzter SK:  3.76 ( -1.05%)

RHI Magnesita
Akt. Indikation:  30.60 / 31.80
Uhrzeit:  23:00:21
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  31.20 ( -0.64%)

Valneva
Akt. Indikation:  2.37 / 2.40
Uhrzeit:  22:58:16
Veränderung zu letztem SK:  2.96%
Letzter SK:  2.32 ( -3.34%)



 

Bildnachweis

1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Polytec Group, EVN, Uniqa, Rosenbauer, DO&CO, Mayr-Melnhof, Gurktaler AG VZ, Rath AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria.


Random Partner

Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Sportradar nach Short-Attacke aufgenommen (Depot Komm...

» Börsegeschichte 27.4.: Extremes zu VIG und ATX (Börse Geschichte) (Börse...

» Nachlese: KESt-Debakel, Manuela Wenger, Gregor Rosinger, Paul Fink (audi...

» PIR-News: Verbund, Porr, Bawag, Asta, Telekom Austria, Post, Kontron (Ch...

» Wiener Börse Party #1143: ATX fester, emotionaler Input von Sportradar-C...

» Wiener Börse zu Mittag fester: FACC, Wienerberger und Bawag gesucht

» Sportradar-Gründer Carsten Koerl: Vom Wiener Neuen Markt an die Nasdaq –...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gregor Rosinger, 3. Säule, Manuela Weng...

» Börsepeople im Podcast S24/19: Manuela Wenger

» ATX-Trends: AT&S, Bawag, Post, SBO


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1), SBO(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Österreichische Post(1), OMV(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Strabag(1)
    Star der Stunde: RBI 1.14%, Rutsch der Stunde: Frequentis -2.28%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Uniqa(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.36%, Rutsch der Stunde: FACC -1.19%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Bawag(1), OMV(1)
    TFimNetz zu Frequentis
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.93%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.65%

    Featured Partner Video

    Als Österreich-Spezialist zum Rendezvous mit Harry Weygand: Audio-Spur zum Youtube-Ostermontag über ATX-Titel

    Das Original mit Bild und Charts: https://www.youtube.com/watch?v=SeZxYkI9VRU
    josefchladek.com

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios

    Jack Davison
    13–15 November. Portraits: London
    2026
    Helions


    14.04.2021, 3815 Zeichen

    Marinomed hat 2020 einen Umsatzanstieg von 32 Prozent auf 8,12 Mio. Euro erzielt. Vor allem die Zunahme der Carragelose-Nachfrage, bei dem eine Wirksamkeit gegen Sars‑CoV‑2 nachgewiesen ist, sorgte für Wachstum. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung stiegen um knapp 25 Prozent auf 5,94 Mio. Euro. Das operative Ergebnis EBIT verbesserte sich von -6,21 Mio. Euro auf -5,82 Mio. Euro, der Gesamtverlust von -7,22 Mio. Euro im Vorjahr auf nunmehr -6,01 Mio. Euro. Das laufende Jahr sei solide angelaufen, auch das gesamte Jahr sollte in Anbetracht der aktuellen Auftragslage solide sein, betonte CFO Pascal Schmidt bei einem Conference Call. Mit den Wachstumsraten von 2020 sei eher nicht zu rechnen, aber mit "einem geringen zweistelligen Wachstum", konkretisiert der CFO. Künftig sollen sowohl Carragelose als auch Marinosolv eine maßgebliche Rolle spielen und die Werttreiber des Unternehmens bleiben. CEO Andreas Grassauer: “Durch unseren verstärkten Fokus auf das Carragelose-Covid-19-Programm waren aber die Fortschritte unserer Marinosolv-Plattform langsamer als ursprünglich erwartet". Zusätzlich zu den gastroenterologischen und Allergie-Indikationen wird auch Entwicklungen im Bereich Asthma und Augenheilkunde angepeilt. "Wir erwarten in Kürze die Ergebnisse der Tacrosolv Phase-II-Studie zu Heuschnupfen-Symptomen am Auge. Hierbei kann es sich um ein potenzielles Game Changing-Produkt handeln", merkt Grassauer an. Das Unternehmen erwartet weiter steigende Carragelose-Umsätze, wenn auch mit geringeren Zuwachsrate als 2020. Denn: Carragelose hilft nicht nur bei Sars CoV 2, sondern auch bei vielen anderen Viren, wie Grassauer meint. Es seien zudem neue Partnerschaften zu erwarten. Die R&D-Ausgaben werden 2021 etwas höher sein. Im laufenden Jahr sei weiterhin ein Verlust zu erwarten, mittelfristig will man break-even sein.
    Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  138,00 /141,00, -1,06%)

    Die öffentliche Bahn von Irland nutzt zur Verbesserung des Bahnbetriebs eine digitale Kommunikationsplattform von Frequentis. Das Fixed Terminal System (FTS) 3020 bietet laut Frequentis ein erhöhtes Situationsbewusstsein für den Lotsen sowie Georedundanz. Mit dieser modernen und zukunftssicheren Lösung erfolgt ein Upgrade des bestehenden Frequentis-Systems, das 2013 installiert wurde. Das System wurde für rund 45 Arbeitsplätze geliefert.
    Frequentis ( Akt. Indikation:  21,80 /22,20, -1,35%)

    RX Securities bestätigt die Kauf-Empfehlung für Valneva und erhöht das Kursziel von 12,0 auf 14,0 Euro. Numis nimmt das Rating für RHI Magnesita von "Add" auf "Hold" zurück, hebt aber das Kursziel von 4550 auf 4650 Pence an. Die Analysten der Baader Bank bestätigen im Vorfeld der Zahlenpräsentation (22.4.) die Kauf-Empfehlung und das Kursziel in Höhe von 12,0 Euro für die Polytec Group. Angesichts der starken Erholung der Automobilproduktion im 4. Quartal 2020 würde es keinen Zweifel daran geben, dass Polytec seine Prognose für das Geschäftsjahr 2020 von einem Umsatz von rund 520 Mio. Euro und einem ausgeglichenen EBIT (vor Sondereffekten) vollständig erreicht habe, so die Baader-Experten, deren Prognose für 2020 bei einem Umsatz von 527 Mio. Euro und einem bereinigten EBIT von 1,2 Mio. Euro liegt. Die Analysten rechnen für 2021 mit einem zuversichtlichen Ausblick des Unternehmens. Entsprechend der insgesamt erwarteten Erholung der Automobil- und Nutzfahrzeugproduktion werde Polytec voraussichtlich ein günstiges Nachfragewachstum verzeichnen, so die Baader-Analysten. Polytec bleibt einer ihrer Top-Picks, sie betrachten die Aktie weiterhin als unterbewertet.
    Valneva ( Akt. Indikation:  12,61 /12,63, -0,32%)
    RHI Magnesita ( Akt. Indikation:  50,60 /51,40, -1,92%)
    Polytec Group ( Akt. Indikation:  10,38 /10,48, 0,29%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.04.)


    (14.04.2021)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova lucky und stark, ein ÖTV-Spieler aus den Top1000, Freude auf ATP-Mauthausen




    Frequentis
    Akt. Indikation:  73.90 / 76.00
    Uhrzeit:  23:00:33
    Veränderung zu letztem SK:  -0.86%
    Letzter SK:  75.60 ( -0.92%)

    Marinomed Biotech Letzter SK:  75.60 ( -2.92%)
    Polytec Group
    Akt. Indikation:  3.68 / 3.80
    Uhrzeit:  23:00:33
    Veränderung zu letztem SK:  -0.53%
    Letzter SK:  3.76 ( -1.05%)

    RHI Magnesita
    Akt. Indikation:  30.60 / 31.80
    Uhrzeit:  23:00:21
    Veränderung zu letztem SK:  0.00%
    Letzter SK:  31.20 ( -0.64%)

    Valneva
    Akt. Indikation:  2.37 / 2.40
    Uhrzeit:  22:58:16
    Veränderung zu letztem SK:  2.96%
    Letzter SK:  2.32 ( -3.34%)



     

    Bildnachweis

    1. Private Investor Relation   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Polytec Group, EVN, Uniqa, Rosenbauer, DO&CO, Mayr-Melnhof, Gurktaler AG VZ, Rath AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria.


    Random Partner

    Buwog
    Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Sportradar nach Short-Attacke aufgenommen (Depot Komm...

    » Börsegeschichte 27.4.: Extremes zu VIG und ATX (Börse Geschichte) (Börse...

    » Nachlese: KESt-Debakel, Manuela Wenger, Gregor Rosinger, Paul Fink (audi...

    » PIR-News: Verbund, Porr, Bawag, Asta, Telekom Austria, Post, Kontron (Ch...

    » Wiener Börse Party #1143: ATX fester, emotionaler Input von Sportradar-C...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: FACC, Wienerberger und Bawag gesucht

    » Sportradar-Gründer Carsten Koerl: Vom Wiener Neuen Markt an die Nasdaq –...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gregor Rosinger, 3. Säule, Manuela Weng...

    » Börsepeople im Podcast S24/19: Manuela Wenger

    » ATX-Trends: AT&S, Bawag, Post, SBO


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1), SBO(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Österreichische Post(1), OMV(1), Uniqa(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Strabag(1)
      Star der Stunde: RBI 1.14%, Rutsch der Stunde: Frequentis -2.28%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Uniqa(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.36%, Rutsch der Stunde: FACC -1.19%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Bawag(1), OMV(1)
      TFimNetz zu Frequentis
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.93%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.65%

      Featured Partner Video

      Als Österreich-Spezialist zum Rendezvous mit Harry Weygand: Audio-Spur zum Youtube-Ostermontag über ATX-Titel

      Das Original mit Bild und Charts: https://www.youtube.com/watch?v=SeZxYkI9VRU
      josefchladek.com

      Marcel Natkin (ed.)
      Le nu en photographie
      1937
      Éditions Mana

      John Gossage
      LAMF (Special Edition)
      2026
      Magic Hour Press

      Ryuji Miyamoto
      Kobe 1995 After the Earthquake
      1995
      Telescope

      Daido Moriyama
      A Hunter (English Version
      2019
      Getsuyosha, bookshop M

      Daido Moriyama
      Farewell Photography (English Version
      2018
      Getsuyosha, bookshop M