14.06.2021, 3001 Zeichen
Frequentis setzt beim Wachstum auf Kooperationen und Zukäufe. Als internationaler Anbieter von sicherheitskritischer Infrastruktur für Kontrollzentralen beliefert Frequentis aktuell eigenen Angaben zufolge rund 500 Kundinnen und Kunden weltweit. Insgesamt wird der globale Leitstellenmarkt auf jährlich 13 Mrd. Euro geschätzt. „Von diesem Markt können wir derzeit etwas mehr als 2 Mrd. Euro adressieren. Strategische Partnerschaften sowie Akquisitionen und Beteiligungen bilden deshalb einen Schwerpunkt unserer Wachstumsstrategie,“ sagt Frequentis CEO Norbert Haslacher. "Wir wollen durch bedachte Zukäufe das Produktportfolio erweitern oder Zugang zu neuen Märkten erhalten. Ziel ist es, die Größe des für uns adressierbaren Marktes Schritt für Schritt zu erhöhen.“ In der neuen CEO-Stabstelle wird Werner Langhans in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsfeldern und New Business Development den Markt nach potenziellen Partnerunternehmen bzw. M&A-Kandidaten screenen sowie Transaktions- und Integrationskonzepte erstellen. Langhans ist seit Juni 2019 bei Frequentis als Senior Advisor für das Segment Air Traffic Management tätig, davor war er u.a. bei der Austro Control beschäftigt.
Frequentis ( Akt. Indikation: 25,30 /25,50, 0,00%)
Weiterer Auftrag für Andritz: Das Unternehmen erhielt von der chinesischen Jiangxi Five Star Paper Co den Auftrag zur Lieferung von vier PrimeCoat Jet-Streichaggregaten zum Online-Streichen für das Werk im Bezirk Hukou (Jiujiang Stadt). Die Inbetriebnahme ist für 2021 vorgesehen.
Andritz ( Akt. Indikation: 47,96 /48,06, 0,65%)
Der aus Österreich stammende Starkoch Wolfgang Puck, der seit Jahren die Gäste der Oscar-Nacht bekocht, eröffnet sein erstes Restaurant in seinem Heimatland. Er startet Mitte Dezember 2021 am Flughafen Wien mit „Wolfgang Puck Kitchen & Bar“ mit Restaurant, Bar und Take Away-Bereich. Betrieben wird die Gastronomieeinrichtung von SSP – The Food Travel Experts, einem langjährigen Gastronomiepartner am Flughafen Wien. „Ich freue mich sehr dieses kleine Restaurant an dem Ort zu eröffnen, an dem meine Reise begann. Ich hoffe, dass jeder genießt, was wir für diesen neuen Standort vorbereitet haben. Es ist etwas ganz besonderes für mich," sagt Puck.
Flughafen Wien ( Akt. Indikation: 31,40 /31,75, -0,71%)
Der Vertrag von Rosenbauer-CEO Dieter Siegel wurde vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert. "Der Aufsichtsrat dankt Dieter Siegel für die erfolgreiche strategische Neuaufstellung des Konzerns etwa durch die Schaffung einer marktorientierten Area-Organisation oder den Einstieg in die Elektromobilität, der damit für die kommenden Herausforderungen gut gerüstet ist", heißt es.
Rosenbauer ( Akt. Indikation: 50,60 /51,40, -0,78%)
Die Analysten der Berenberg Bank bestätigen das "Sell"-Rating für die Aktie der Österreichischen Post, erhöhen aber das Kursziel von 22,5 auf 24,0 Euro.
Österreichische Post ( Akt. Indikation: 44,95 /45,10, 0,61%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.06.)
Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberger top, hohe Volumina Erste Group, Opening Bell Claudia Eder
Andritz
Uhrzeit: 23:00:03
Veränderung zu letztem SK: 0.27%
Letzter SK: 64.45 ( 2.14%)
Flughafen Wien
Uhrzeit: 23:00:01
Veränderung zu letztem SK: -0.91%
Letzter SK: 54.80 ( -0.36%)
Frequentis
Uhrzeit: 22:58:45
Veränderung zu letztem SK: 1.08%
Letzter SK: 73.80 ( -0.81%)
Österreichische Post
Uhrzeit: 23:00:02
Veränderung zu letztem SK: -0.57%
Letzter SK: 30.85 ( 0.49%)
Rosenbauer
Uhrzeit: 23:00:01
Veränderung zu letztem SK: 0.33%
Letzter SK: 45.50 ( -0.44%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, CPI Europe AG, Wienerberger, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, AT&S, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Semperit.
Random Partner
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberg...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börs...
» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerberger, Austriacard und UB...
» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations, Jahreswechsel Info (audio cd.at)
» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequentis, Kapsch TrafficCom, ...
» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian Drastil (Christian Dras...
» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettisten (samt Veranstaltungen) und...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG Verdoppler, Roland Meier, BNP Parib...
» ATX-Trends: RBI, Polytec, VIG, Uniqa ....
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Austriacard steigt...
- Wiener Börse: ATX geht behauptet aus dem Dienstag...
- Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu n...
- Wie Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Addiko Ban...
- Wie Wienerberger, SBO, OMV, Andritz, Bawag und CP...
- Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommen...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der beeindruckende 2-fache Paarlauf von VIG und Uniqa - wer wird zum Jahresende da wie dort vorne sein?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Der beeindruckende 2-fache Paarlauf von VIG und Uniqa in Bezug auf Handelsvolumen 2025 und Kursplus 2025 - wer wird yearend da wie dort vorne sei...
Books josefchladek.com
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
