Börsen-Kurier: Insights zu Porr, Marinomed und Kapsch (Christian Drastil)
23.06.2022, 1189 Zeichen
Und wieder ein Blick in den Börsen-Kurier Nr. 25 vom 23. Juni 2022, www.boersen-kurier.at
- Fonds für schwierige Zeiten: Welche stabilen und widerstandsfähigen Veranlagungen gibt es aktuell?
- Krypto-Winter im Somme
- EU-Lieferkettengesetz
- IDD: Fluch oder Segen? Der Aufwand für Berater ist enorm
- Gastkommentar. Der Ex-Berater von Barack Obama über den Zustand der US-Verbraucher
- Digitalisierung. Deutscher Mittelstand hinkt hinterher
- Osteuropa. Ukrainische Flüchtlinge und die Arbeitsmärkte ihrer Zielländer
- Analyse. Dax-Wert Brenntag mit krisenresistentem Geschäftsmodell
- Branchen. Europas Einzelhandels-Konzerne behaupten sich
- Lieferengpässe. Porr-Chef Strauss auf der HV über weltweite Schwierigkeiten
- Marinomed. Der Medizin-Experte schwört auf Präsenz-HVs
- Turnaround. Kapsch mit neuer Unternehmenskultur gut unterwegs
- Cybercrime. Nicht das Ob, sondern das Wann ist die Frage
- Interview. Politik soll Pensionskassen für alle Arbeitnehmer öffnen
- Zweite Säule. Vorzüge der BAV zu wenig im Fokus.
- Die Fed steht mit dem Rücken zur Wand
- Rohstoffe. Wie sich Gold, Silber, Erdöl und Co. halten
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.06.)
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1. https://open.spotify.com/episode/10NUTPo2I8hRHb9dgzFPrt Wiener Börse Plausch S2/55: Valneva-Waiting, Verbund soll Mellach an den Staat verkaufen, voestalpine-Update -
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S2/55 warten wir auf Valneva und die EMA, sehen den ATX und 3000 und werfen die Idee ein, dass der Verbund den Standort Mellach an den Staat verkauft, um ESG-Ratings nicht zu gefährden. Bei voestalpine ging es gestern mit dem Sektor nach unten, das könnte aber zum Putin-Eigentor werden, meint Wolfgang Matejka der CFO hat gekauft. Zum 50er von Zinedine Zidane wurde ich zidaned und UBM gewinnt 1:0. Weiters: Rosenbauer, Heike Arbter, Wolftank, Warimpex, Lenzing, Mayr-Melnhof.
Erwähnt werden:
Verbund-Aussendung Mellach:
https://www.verbund.com/de-at/ueber-verbund/news-presse/presse/2022/06/22/verbund-kohle-mellach
Verbund-CFO-Kollmann zum Green Bond 2021:
https://boerse-social.com/2021/05/19/verbund_setzt_benchmark_im_bereich_green_finance_1
Zum 50er von Zinedine Zidane wurde ich zidaned: https://www.youtube.com/shorts/SH3yskWA0fY
Tor für UBM: https://photaq.com/page/index/4007
Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unt er die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E. Co-Presenter im Juni ist der WSS Aktien Österreich - (R) (T) AT0000A23PW9 siehe auch die überarbeitete http://www.boersenradio.at
Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unterhttp://www.boersenradio.at/page/podcast/2734 .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und RHI – ...
- VIG und Generali Assicuraz. vs. Münchener Rück un...
- Drillisch und Vodafone vs. Tele Columbus und AT&T...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. voestalpine un...
- Callaway Golf und Puma vs. Nike und World Wrestli...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova ist für Flashscore und Live-Tennis schon (AUT), auf der WTA-Site noch nicht
Ende Woche 49/2025: Paukenschlag - der Österreichische Tennisverband bestätigte, dass die Anastasia Potapova, die aktuelle Nummer 50 der WTA-Weltrangliste mit Career High 21, die österreichische St...
Books josefchladek.com
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
