23.06.2022, 2337 Zeichen
Die Valneva-Aktie ist am Donnerstag Vormittag vom Handel ausgesetzt. Laut Euronext Paris erfolgt die Aussetzung auf Wunsch des Unternehmens, bis zur Veröffentlichung einer Pressemitteilung.
Die Rosenbauer International kauft auch den verbliebenen 25-prozentigen Minderheitenanteil von General Safety Equipment Corp. an der Rosenbauer America und übernimmt damit die vormals gemeinsame US-Holding vollständig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Nordamerika ist für den Rosenbauer Konzern den Angaben zufolge ein strategischer Zukunftsmarkt und hat sich 2021 der COVID-19 Pandemie zum Trotz sehr dynamisch entwickelt. So dürfte das Beschaffungsvolumen im Vorjahr auf über 6.000 Fahrzeuge gestiegen sein, womit Nordamerika klar der weltweit größte Feuerwehrmarkt ist, wie Rosenbauer mitteilt.
Rosenbauer ( Akt. Indikation: 35,10 /35,40, 0,71%)
Heike Arbter, Vorsitzende des Aufsichtsrates des Zertifikate Forum Austria (und Vorstand der Raiffeisen Centrobank AG), wurde von der Generalversammlung der EUSIPA zum vierten Mal zur Präsidentin des europäischen Dachverbands der Emittenten von strukturierten Produkten gewählt. Arbter übernahm den Vorsitz im Jahr 2016, die Funktionsperiode dauert jeweils zwei Jahre. Auch der Vize-Präsident, der Schweizer Roger Studer, wurde wiedergewählt.
Research: Die Analysten der Erste Group bestätigen Warimpex mit Kaufen, passen aber das Kursziel von 1,75 auf 1,30 Euro an. Die Experten von Raiffeisen Research bestätigen die Kauf-Empfehlung für Mayr-Melnhof und heben das Kursziel von 192,0 auf 209,0 Euro an. Die Baader Bank stuft die Lenzing-Aktie weiter mit Buy und Kursziel 149,0 Euro ein. Lenzing hat jüngst Finanzziele für 2027 verlautbart, welche die Analysten als "ambitioniert" bezeichnen. Die Analysten von Montega stufen Wolftank weiter mit Buy ein, nehmen aber das Kursziel von 25,0 auf 24,0 Euro zurück.
Aktienkäufe: Wienerberger-Aufsichtsrat Marc Grynberg hat am 20. Juni 5000 Aktien zu 21,8 Euro über die Wiener Börse erworben. voestalpine-Vorstand Robert Ottel hat am 22. Juni 4000 Aktien zu je 21,7 Euro über die Wiener Börse erworben, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht.
Wienerberger ( Akt. Indikation: 20,44 /20,48, -1,73%)
voestalpine ( Akt. Indikation: 20,80 /20,84, -1,79%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 23.06.)
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Rosenbauer
Uhrzeit: 13:03:17
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 48.20 ( -1.63%)
voestalpine
Uhrzeit: 13:04:44
Veränderung zu letztem SK: -0.23%
Letzter SK: 38.76 ( -2.12%)
Wienerberger
Uhrzeit: 13:03:17
Veränderung zu letztem SK: 0.42%
Letzter SK: 28.62 ( -2.59%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Random Partner
Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Heiko Thieme, Cyan, Klöckner & Co.
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...
» Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana und Austriacard (Börse Geschic...
» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Riedl-Wiesinger Bell (audio cd.at)
» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: AustriaCard, Amag, Bawag gesucht
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Group, RBI ...
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Polytec Group und Andritz vs. Wienerberger und RH...
- Uniqa und Generali Assicuraz. vs. AXA und Talanx ...
- Telecom Italia und Tele Columbus vs. Deutsche Tel...
- ArcelorMittal und Salzgitter vs. voestalpine und ...
- Callaway Golf und Manchester United vs. World Wre...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Silvesterparty Wiener Börse feat. Wolfgang Matejka & Gunter Deuber: Wer den Wiener Markt 2025 wachgeküsst hat (und sehr viel mehr)
Es hat Tradition, dass zu Silvester Wolfgang Matejka und Gunter Deuber zu Gast sind. Vor einem Jahr für die Silvesterfolge 2024/25 rangen wir Jim Rogers die Ansage ab, dass irgendwann wieder Irgend...
Books josefchladek.com
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Albert Renger-Patzsch
Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
1931
Kurt Wolff
