27.07.2022, 1624 Zeichen
Börsenotierte bei M&A-Deals vorne: Die Anzahl der Übernahmen mit österreichischer Beteiligung ist laut EY im 1. Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um eine Transaktion von 147 auf 146 gesunken. Die Transaktionsvolumina sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hingegen deutlich um 75,6 Prozent von 4,5 Mrd. Euro auf 1,1 Mrd. Euro gesunken.
Das Volumen wurde im Wesentlichen von einem Inbound-Deal im Immobiliensektor sowie einem Outbound-Deal im Industriesektor getrieben: Den Kauf eines Anteils von 12,7 Prozent an der Immofinanz durch die CPI Property Group um 403,5 Mio. Euro und den Kauf von Essentra Packaging durch die Mayr-Melnhof Karton AG um 363,5 Mio. Euro. Auch die Bawag mit der Übernahme der Peak Bancorp um 57 Mio. Euro ist unter den Top-Deals.
Immofinanz ( Akt. Indikation: 14,31 /14,34, -0,38%)
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation: 152,80 /153,40, 0,99%)
Bawag ( Akt. Indikation: 44,54 /44,56, 0,84%)
Research: Die Analysten der Deutsche Bank bestätigen die Kauf-Empfehlung für die CA Immo und reduzieren das Kursziel von 40,0 auf 37,0 Euro, die Immofinanz stufen die Deutsche Bank-Experten mit Sell und Kursziel 13,0 Euro ein. Die Analysten von Kepler Cheuvreux bestätigen die Kauf-Empfehlung für Bawag und erhöhen das Kursziel von 65,5 auf 68,0 Euro. Die Analysten von First Berlin stufen die Valneva-Aktie von Add auf Buy und ziehen den Fairen Wert von 12,0 auf 12,5 Euro hoch.
CA Immo ( Akt. Indikation: 30,65 /30,70, -1,21%)
Immofinanz ( Akt. Indikation: 14,31 /14,34, -0,38%)
Valneva ( Akt. Indikation: 9,92 /9,93, -0,17%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.07.)
Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem
Bawag
Uhrzeit: 23:00:02
Veränderung zu letztem SK: 1.47%
Letzter SK: 136.50 ( 0.00%)
CA Immo
Uhrzeit: 23:00:02
Veränderung zu letztem SK: 1.11%
Letzter SK: 24.24 ( 0.08%)
CPI Europe AG
Uhrzeit: 23:00:01
Veränderung zu letztem SK: 1.38%
Letzter SK: 15.53 ( 0.19%)
Mayr-Melnhof
Uhrzeit: 23:00:01
Veränderung zu letztem SK: 1.14%
Letzter SK: 92.50 ( 3.70%)
Valneva
Uhrzeit: 22:58:05
Veränderung zu letztem SK: -1.25%
Letzter SK: 4.33 ( 2.66%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund.
Random Partner
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas schwächer, Austria 30 Private IR publiziert (De...
» Börsegeschichte 21.1.: Mayr-Melnhof, grosse ATX-Umstellung (Börse Geschi...
» Nachlese: Johanna Duchek RBI Mayr-Melnhof, Plädoyer Eigenkapital für Öst...
» PIR-News: wienerberger-Zahlen, Post eröffnet, neues Kursziel für Verbund...
» Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich ...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Wienerberger, EVN und Verbund gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Davos, Johanna Duchek RBI, Disney, Netflix
» ATX-Trends: Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom ...
» Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 0,73 Prozent zu
- Wie Frequentis, Mayr-Melnhof, RHI Magnesita, Euro...
- Wie AT&S, Wienerberger, voestalpine, DO&CO, VIG u...
- Kontron-CEO kauft
- Österreich-Depots: Etwas schwächer, Austria 30 Pr...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #23: Joachim Brunner zu IR quer über Kontinente, Sprachen, Aufsichten; als Bonus-Content 1x ATXPrime
Joachim Brunner, Gründer und Betreiber der IR-World.com Finanzkommunikation GmbH, ist einer der führenden Anbieter für Online-IR-Kommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deuts...
Books josefchladek.com
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
