28.12.2022, 958 Zeichen
Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Gestern Dienstag, dem ersten Handelstag nach den Weihnachstfeiertagen präsentierte sich der heimische Aktienmarkt freundlicher. Der ATX startete zu Beginn fester und gewann im Laufe des Tages weiter, musste aber dann doch einiges an Gewinnen wieder abgeben. Zu Handelsschluss stand ein leichtes Plus von 0,2 Prozent bei 3.144,47 Punkte fest. Die konjunkurelle Meldungslage war erwartungsgemäß sehr dünn. Verlierer des Tages war Warimpex mit einem Abschlag von 3,5 Prozent, dicht gefolgt von Polytec mit 3,4 Prozent minus. Bei den Banken war die BAWAG mit plus 0,7 Prozent der Gewinner. Die Erste Group konnte ein Plus von 0,7 Prozent verbuchen. Schlechter stand es für die Raiffeisen Bank International mit 0,4 Prozent Abschlag und die kleine Addiko Bank konnte den Tag unverändert beenden. Die Gewinner des Tages waren Pierer Mobility mit einem Gewinn von 4,4 Prozent, gefolgt von Zumtobel mit 2,5 Prozent plus."
Private Investor Relations Podcast #23: Joachim Brunner zu IR quer über Kontinente, Sprachen, Aufsichten; als Bonus-Content 1x ATXPrime
Bildnachweis
1.
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund.
Random Partner
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...
» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik Knappe (audio cd.at)
» PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, Dadat, Tauros finanziert C-See...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag, Polytec und Bajaj Mobility ge...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Otte, Christian-Hendrik Knappe, ETF...
» ATX-Trends: Bawag, Erste Group, Bajaj Mobility ...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Ve...
- Wiener Börse: ATX legt am Donnerstag 0,73 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Polytec steigt meh...
- Wie Polytec Group, Pierer Mobility, BTV AG, Wolfo...
- Wie VIG, Porr, Lenzing, DO&CO, OMV und Wienerberg...
- Reploid: Vorstand Alain Parent übernimmt neue Fun...
Featured Partner Video
Christmas Bell At Home Deconstructed
Und hier die avisierte Deconstructed Version von "Christmas Bell At Home". Dafür hat Petra Heindl, Rechtsanwältin bei Kinstellar, FM Synth Tunes unter die Stimmen gelegt.
"Kindh...Books josefchladek.com
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
