04.01.2023, 992 Zeichen
Die Österreichische Post resümiert das Paket-Jahr 2022: Nach einem Rückgang der Paketmengen um 5 Prozent im ersten Halbjahr, war das zweite Halbjahr mit einem Zuwachs von rund 2 Prozent wieder positiv. Mit insgesamt 182 Millionen transportierten Paketen hat die Post damit fast das Niveau des Vorjahres (184 Millionen Pakete in 2021) erreicht. Für 2023 rechnet die Post mit steigenden Paketmengen im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
Österreichische Post ( Akt. Indikation: 30,70 /30,80, 0,33%)
Die ÖBAG mit ihren Beteiligungen an u.a. OMV, A1 Telekom Austria, Verbund oder Post, hat in 2022 in Summe 766 Mio. Euro an Dividenden an die Republik Österreich ausgeschüttet. 2021 waren es 653 Mio. Euro.
Research: Die Analysten von AlsterResearch stufen Kontron nach dem Verkauf von Teilen des IT Service Geschäfts weiter mit Buy und Kursziel 30,0 Euro ein.
Kontron ( Akt. Indikation: 15,85 /15,89, 0,06%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 04.01.)
Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech startet, Opening Bell Ritschy feat. FACC und Pierer Mobility
Kontron
Uhrzeit: 14:48:44
Veränderung zu letztem SK: 1.38%
Letzter SK: 21.72 ( -0.82%)
Österreichische Post
Uhrzeit: 14:50:49
Veränderung zu letztem SK: 0.41%
Letzter SK: 30.60 ( -1.13%)
Bildnachweis
1.
Stefanie Mader , Österreichische Post
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, Zumtobel, Pierer Mobility, Flughafen Wien, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, OMV, AT&S, CA Immo, Lenzing, Andritz, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, Commerzbank, Bayer, Siemens Energy, Vonovia SE, Mercedes-Benz Group.
Random Partner
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech s...
» PIR-News: News zu Polytec, Zeppelin Hotel Tech, IPO-Barometer (Christine...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Pierer Mobility, VIG und Austriacar...
» ATX-Trends: Verbund, DO & CO, Porr, Polytec, AT&S ...
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strabag 1,5 (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VIG, Post, Erste AM, Rese...
» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl (Kinstellar) und sie nennt ih...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- #gabb Jobradar: EVN, VIG, DO & CO (#gabb Radar)
- Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester...
- PIR-News: News zu Polytec, Zeppelin Hotel Tech, I...
- (Christian Drastil)
- Kontron-CEO kauft 4.000 Aktien
- Semperit: Vorstandsmandat von Gerfried Eder vorze...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #7: Manolis Kontos (CEO) skizziert die Investmentstory der Austriacard Holdings AG (engl.)
Manolis Kontos, Vorstandsvorsitzender und Group CEO, kommentiert die Investmentstory der in Wien und Athen notierten Austriacard Holdings, von der wohl jede(r) ein Produkt in der Geldbörse mitträgt...
Books josefchladek.com
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
