21.02.2023, 1375 Zeichen
FACC CFO Ales Starek im Börsenradio-Interview über die Flugzeugindustrie generell: "Wir gehen weiter in Richtung Erholung und sind auch optimistisch, dass wir an die Werte von Vor-Corona herankommen werden. Wir haben immer gewusst, dass der langfristige Trend vorhanden ist. Die Flugzeug-Auslieferungen wachsen, aber die Lieferketten sind noch nicht sehr stabil."
Zum Thema CO2: "Wir als Flugzeugindustrie haben das Thema 'Verringerung des CO2-Ausstoßes' stets vorangetrieben, das erkennt man auch daran, dass sich das Flugverkehrsaufkommen in den vergangenen 20 Jahren zwar verdoppelt hat, der Anteil des CO2-Ausstoßes am Gesamt-CO2-Ausstoß ist aber konstant geblieben. Das ist deshalb möglich, weil wir einen Drang zu kontinuierlichen Verbesserungen haben. Es wurde die Effizienz der Flugzeuge laufend verbessert, speziell auch durch unsere Leichtbau-Produkte."
Zum Werk in Kroatien: "Kroatien ist ein Eckpfeiler unserer Strategie. Es läuft sehr gut, die Produktivität ist hervorragend, die Motivation der Mitarbeiter ebenso. Kroatien hilft uns auch, qualifizierte Mitarbeiter nach Österreich zu bekommen und das Thema Arbeitskräftemangel zu lösen. Wir gehen in Kroatien jetzt in die zweite Ausbaustufe und werden die Produktionsflächen verdreifachen."
https://boersenradio.at/page/brn/41691
(Der Input von boersen radio.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.02.)
Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige Hinweise für Handel & Party morgen, Opening Bell Robert Gillinger
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, OMV, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Österreichische Post, Frequentis, Heid AG, Lenzing, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CPI Europe AG, SBO.
Random Partner
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 29.12.: Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Karin Pühringer TUDC, Gunter Deuber und Roland Neuwirth promot...
» Wiener Börse Party #1062: ATX nach Weihnachten etwas leichter, wichtige ...
» PIR-News: Erste Group, Post, Flughafen Wien, verkürzte Handelszeiten am ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Frequentis, Palfinger, Austriacard gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer
» Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
» Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommun...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht ohne Veränderung aus dem H...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frequentis steigt ...
- Wie Heid AG, Pierer Mobility, Frequentis, RHI Mag...
- Wie Lenzing, EVN, Uniqa, Strabag, SBO und Wienerb...
- Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 29.12.: Palfinger (Börse Geschich...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #11: Birgit Puck (FMA) über Emittentenaufsicht, ein Emittentenforum mit hoher IR-Beteiligung & Listing Act
Birgit Puck ist Bereichsleiterin Wertpapieraufsicht in der Österreichischen Finanzmarktaufsicht. Im Zuge einer Börsepeople-Aufnahme (ab 12.12. unter josefchladek.com
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
