27.09.2024, 1595 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6296/
Florian Heindl war mein allererster Gast in der Börsepeople-Serie überhaupt, damals nach seinem Wechsel von der FACC zur Management Factory. Nun ist er als CFO zur FACC zurückgekehrt. Dazwischen gab es eine spannende weitere Station. Diese Folge wurde je zur Hälfte bei der Treasury & Finance Convention von SLG in Schladming (da durfte ich Florian interviewen) sowie auf der HIT in Hamburg (vor Ort hat mein Kollege Andi Gross die Fragen gestellt) geführt. Es ist schön, wie sich Kreise schliessen und auch hochinteressant, wie rasch sich die Herausforderungen in manchen Branchen ändern. Die abnehmende Konkurrenzfähigkeit des Standorts Österreich ist ebenfalls Thema.
https://www.facc.com
Florian Heindl Börsepeople S1/01: https://audio-cd.at/page/podcast/3126
Florian Heindl TFC24: https://audio-cd.at/page/podcast/6236/
CEO Robert Machtlinger Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/5979/
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 15 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 15 ist die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft, https://www.3bg.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Wiener Börse Party #1110: ATX mehr als 2 Prozent tiefer, Verbund gesucht, Andritz vielversprechend und Gabler statt Babler
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/6afr2NL4EUuqzIGnpKzkw9
Börsepeople im Podcast S15/01 Florian Heindl (Upd.1) - Florian Heindl war mein allererster Gast in der Börsepeople-Serie überhaupt, damals nach seinem Wechsel von der FACC zur Management Factory. Nun ist er als CFO zur FACC zurückgekehrt. Dazwischen gab es eine spannende weitere Station. Diese Folge wurde je zur Hälfte bei der Treasury & Finance Convention von SLG in Schladming (da durfte ich Florian interviewen) sowie auf der HIT in Hamburg (vor Ort hat mein Kollege Andi Gross die Fragen gestellt) geführt. Es ist schön, wie sich Kreise schliessen und auch hochinteressant, wie rasch sich die Herausforderungen in manchen Branchen ändern. Die abnehmende Konkuirrenzfähigkeit des Standorts Österreich ist ebenfalls Thema.
https://www.facc.com
Florian Heindl Börsepeople S1/01: https://audio-cd.at/page/podcast/3126
Florian Heindl TFC24: https://audio-cd.at/page/podcast/6236/
CEO Robert Machtlinger Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/5979/
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 15 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 15 ist die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft, https://www.3bg.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
2.
Martina Geisler, Partnerin und Leiterin IPO bei EY Österreich ; Copyright: EY/Michael Kobler
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:FACC, RHI Magnesita, Amag, Agrana, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Wolford, UBM, AT&S, DO&CO, Rath AG, RBI, Verbund, Wienerberger, Warimpex, Zumtobel, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, Deutsche Boerse, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Continental.
Random Partner
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Anders als beim ATX ist bei Stockpicking Österreich n...
» Börsegeschichte 9.3.: Extremes zu Bawag und Polytec (Börse Geschichte) (...
» ATX rutscht unter Jahresstartwert – Verbund trotzt der Abwärtsbewegung (...
» Nachlese: Gunter Deuber, Melanie Steiner Strabag Real Estate, mumak.me, ...
» Wiener Börse Party #1110: ATX mehr als 2 Prozent tiefer, Verbund gesucht...
» Koalition am Scheideweg: Steuerstreit spaltet Schwarz-Rot ( Finanztrends)
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Verbund, Flughafen und Agrana...
» PIR-News: Research zu Andritz, Flughafen Wien, neue Titel im global mark...
» Worthington Steel Aktie: Energiekosten belasten ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/09: Helmut Anninger
Börsepeople im Podcast S20/14: Caterina Vizzardelli
Börsepeople im Podcast S2/07: Peter Heinrich
- Österreich-Depots: Anders als beim ATX ist bei St...
- Börsegeschichte 9.3.: Extremes zu Bawag und Polyt...
- ATX rutscht unter Jahresstartwert – Verbund trotz...
- wienerberger-Aufsichtsrat kauft weitere Aktien
- Nachlese: Gunter Deuber, Melanie Steiner Strabag ...
- Wiener Börse Party #1110: ATX mehr als 2 Prozent ...
Featured Partner Video
SportWoche-Podcast: Leseprobe aus dem Buch Liverpool, eingesprochen vom Autor selbst, David Aichinger
„Liverpool. Die Geschichte eines Fremden, der sich in Klub und Stadt verliebte" ist auch die Geschichte von Autor David Aichinger aus Auersthal nahe Wien. Der Sportjournalist machte aus seiner Lieb...
Books josefchladek.com
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
