01.08.2025, 1910 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7668/
Serge Nussbaumer ist Experte in Strukturierten Produkten bzw. CEO, Inhaber und Herausgeber der payoff-Medien. Und er ist Schweizer, der Sendetag 1. August (= Nationalfeiertag in der Schweiz) wurde ganz bewusst gewählt. Vorgeschlagen wurde mir Serge von Bernhard Dörflinger (baha) mit dem Sager "... er macht in der Schweiz das, was du in Österreich machst". Also neugierig. Wir starten diesmal alternativ: Nämlich mit einem Blick auf den Schweizer Markt, dann Karriere/Werdegang im Schweizer Bankensektor mit grossen Namen. Und letztendlich der spannende Weg hin zu payoff. Da geht es um das Monatsmagazin payoff, das Finanzportal payoff.ch, das Schweizer Jahrbuch für Strukturierte Produkte, den ETP & Indexing Guide und den Schweizer ESG-Guide. Dazu organisiert payoff die Swiss Derivative Awards. Wir reden auch über persönliche Vorlieben im Zertifikate-Einsatz und den Podcast Znüni mit Talkpartner Roman Przibylla.
https://www.payoff.ch
https://www.payoff.ch/znuni-podcast
https://www.swiss-derivative-awards.ch
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 20 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 20 ist die Steiermärkische Sparkasse Private Banking https://www.sparkasse.at/steiermaerkische/privatkunden zum 200. Geburtstag des Instituts. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Verbund gesucht, am Fenstertag wenige News, aber viel Research
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/7wktd9qCH91aR0962LRTlU
Börsepeople im Podcast S20/05: Serge Nussbaumer - Serge Nussbaumer ist Experte in Strukturierten Produkten bzw. CEO, Inhaber und Herausgeber der payoff-Medien. Und er ist Schweizer, der Sendetag 1. August (= Nationalfeiertag in der Schweiz) wurde ganz bewusst gewählt. Vorgeschlagen wurde mir Serge von Bernhard Dörflinger (baha) mit dem Sager "... er macht in der Schweiz das, was du in Österreich machst". Also neugierig. Wir starten diesmal alternativ: Nämlich mit einem Blick auf den Schweizer Markt, dann Karriere/Werdegang im Schweizer Bankensektor mit grossen Namen. Und letztendlich der spannende Weg hin zu payoff. Da geht es um das Monatsmagazin payoff, das Finanzportal payoff.ch, das Schweizer Jahrbuch für Strukturierte Produkte, den ETP & Indexing Guide und den Schweizer ESG-Guide. Dazu organisiert payoff die Swiss Derivative Awards. Wir reden auch über persönliche Vorlieben im Zertifikate-Einsatz und den Podcast Znüni mit Talkpartner Roman Przibylla.
https://www.payoff.ch
https://www.payoff.ch/znuni-podcast
https://www.swiss-derivative-awards.ch
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 20 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 20 ist Steiermärkische Sparkasse Private Banking https://www.sparkasse.at/steiermaerkische/privatkunden zum 200. Geburtstag des Instituts. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Amag, UBM, FACC, OMV, Verbund, Porr, Rosgix, EVN, AT&S, Rosenbauer, voestalpine, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, RHI Magnesita, DAX, Siemens, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, Henkel, Fresenius Medical Care.
Random Partner
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Mai Verfallstag (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.5.: EuroTeleSites, OMV (Börse Geschichte) (BörseGesch...
» Nachlese: Lina Mosentseva; Rheinmetall Love Trade? (audio cd.at)
» PIR-News: Strabag, Research zu RBI, wienerberger, Polytec, Semperit (Chr...
» Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Ve...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, Frequentis und Semperit gesucht
» ATX-Trends: wienerberger, Flughafen Wien, Austriacard
» Österreich-Depots: Feiertags-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.5.: Burgenland Holding, Frequentis, Porr (Börse Gesch...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S15/13: Sabine Pichler-Kuss
Börsepeople im Podcast S17/08: Mona Bruckberger
Börsepeople im Podcast S22/22: Aferdita Bogdanovic
- Polytec Group und Mayr-Melnhof vs. Wienerberger u...
- Zurich Insurance und Allianz vs. Münchener Rück u...
- Orange und Telekom Austria vs. Vodafone und Tele ...
- Salzgitter und ArcelorMittal vs. ThyssenKrupp und...
- Puma und bet-at-home.com vs. Callaway Golf und Wo...
- Silver Standard Resources und Exxon vs. Gazprom u...
Featured Partner Video
Börsegeschichte: 75 Jahre Buwog, davon viereinhalb Jahre börsenotiert, Zeitzeug:innen hier im audio-cd-Remix
Anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums nutzte die Buwog Ende April ihre Veranstaltungsreihe „Buwog im Gespräch“ als Rahmen für einen Festakt: Rund 200 geladene Gäste feierten gemeinsam mit dem ...
Books josefchladek.com
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
