26.01.2026, 1932 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8330/
Maximilian Clary und Aldringen ist seit Juli 2024 Privatkundenvorstand der Erste Bank Oesterreich. Davor war Max Head of Private Banking & Wealth Management sowohl der Erste Group als auch der Erste Bank Oesterreich. Seit 2013 bei der Erste Group durchlief er unterschiedliche Stationen an strategischen Schaltstellen des Konzerns, unter anderem die Leitung des Bereichs Group Strategy. Der diplomierte Betriebswirt hat auch einen Executive MBA von der London Business School. In seinen Early Years bei der Erste Group arbeitete er im direkten Umfeld von Andreas Treichl, davor bei der RZB/RBI im direkten Umfeld von Herbert Stepic, also für die die beiden wohl wichtigsten österreichischen Banker ihrer Zeit. Wir reden sowohl über Lehman, Covid, Nullzinsen als auch aktuell über KI, George, das Generationendepot, Miles & More, #glaubandich in mehreren Sprachen, die Erste Bank Open sowie die Polen-Akquise und die Aktie.
https://www.sparkasse.at/erstebank/privatkunden
https://www.erstegroup.com/de/home
Wiener Börse Party Freitag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8328
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #1079:
- ATX nach dem Rekord-Donnerstag etwas leichter
- zuletzt deutlich stärkere Umsätze
- Porr Tagesgewinner, AT&S ytd vorne
- Erste Group hat es 2x geschafft
- Tatjana Aubram läutet die Opening Bell für Freitag mit einer beidhändigen Rückhand ein. Die Börse- und Sportinteressierte war seinerzeit der allererste Podcastgast auf Audio-CD.at, Folgentitel "Geldthemen in der Schule".
- Höheres Kursziel für Bawag
- Paul Severin im EFFAS-Führungsgremium
- neue Aktie im global market
- Frankfurt: Knapp unter 25.000 beim DAX
(Der Input von audio cd.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 26.01.)
Wiener Börse Party #1211: ATX fester, starke Andritz überholt Do&Co (war mehr als 1100 Tage vorne) in unserer 25-Jahres-Wertung
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, Lenzing, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Rath AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Random Partner
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Zum Ultimo stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 31.7.: AT&S, CA Immo, Strabag (Börse Geschichte) (BörseG...
» Nachlese: Indexzertifikate der Imaps Capital von Andreas Wölfl, Christia...
» PIR-News zu RBI, Bawag, Kontron, WEB Windenergie, Addiko, Research zu Ve...
» Andritz überholt Do&Co: Wechsel an der Spitze der Wiener 25-Jahres-Wertu...
» Wiener Börse Party #1211: ATX fester, starke Andritz überholt Do&Co (war...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Verbund, VIG und AT&S gesucht
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.7.: Extremes zu Porr (Börse Geschichte) (BörseGeschic...
» Nachlese: Vor Österreich-Tag bei der Deutsche Börse, Catharina Ahmadi (...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX am Freitag kaum verändert
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Marinomed steigt 8...
- Wie Rath AG, Wolftank-Adisa, Marinomed Biotech, R...
- Wie Verbund, Palfinger, AT&S, RBI, VIG und Porr f...
- Neue Kursziele für Andritz und Verbund
- Österreich-Depots: Zum Ultimo stärker (Depot Komm...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Servus Andreas Wölfl - das imaps Börsenspiel als grosses iFG Cup Revival und ein Österreich-Spoiler
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute heisst es "Servus Andreas Wölfl", wir hatten uns am Sonntag vor dem WM-Finale bei einem seinen seltenen Wien-Besuche getroffen und die klei...
Books josefchladek.com
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
