16.03.2026, 3677 Zeichen
In der 21. GNTM-Staffel entschied sich das Schicksal der Models in Berlin. Eine hochkarätige Riege internationaler Gastjuroren bestimmte, wer das begehrte ticket nach Los Angeles erhält. Die Anforderungen an den Nachwuchs waren so hoch wie nie.
Härtetest für die Männer: Sport und öffentlicher Druck
Für die männlichen Kandidaten wurde es in der neunten Folge hart. Starfotografin Ellen von Unwerth forderte vollen körperlichen Einsatz bei einem Sport-Shooting auf dem Basketballfeld und im Boxring. Können die Models auch unter Anstrengung Körperspannung und Ausdruck kontrollieren?
Anzeige
Ob beim Sport-Shooting oder auf dem Laufsteg – eine gute Körperbeherrschung und schmerzfreie Beweglichkeit sind für Höchstleistungen unerlässlich. In diesem kostenlosen Ratgeber zeigt ein renommierter Orthopäde 17 einfache 3-Minuten-Übungen, mit denen Sie gezielt Muskeln aufbauen und Beschwerden vorbeugen können. 17 Wunderübungen als Gratis-PDF anfordern
Der eigentliche Höhepunkt folgte am Potsdamer Platz. Vor zahlreichen Zuschauern präsentierten die Männer Kreationen des britischen Designers Daniel W. Fletcher, der selbst als Gastjuror am Tisch saß. Besonders der gehörlose Kandidat Tony sorgte für einen emotionalen Moment, als er seine Hörgeräte vor dem Lauf abnahm. Nur wer hier dem öffentlichen Druck standhielt, galt als reif für Kalifornien.
Fantasy-Shooting und Nervenprobe für die Frauen
Einen Tag später mussten sich die weiblichen Models beweisen. Fotograf Kristian Schuller, ein GNTM-Urgestein, verlangte bei einem opulenten Fantasy-Shooting schauspielerisches Talent und volle Körperbeherrschung. Die Aufgabe: eine ganze Märchenwelt vor der Kamera zum Leben erwecken.
Die eigentliche Nervenprobe war jedoch der Entscheidungswalk. In hohen Schuhen mussten die Frauen eine Stahltreppe hinabschreiten. Wer hier Schwächen zeigte, musste die Heimreise antreten – kurz vor Beginn des großen Hollywood-Kapitels.
Internationale Experten im Blick auf den Luxusmarkt
Die Gastjuroren legten in dieser Staffel besonderes Augenmerk auf internationale Vermarktbarkeit. In einer früheren Folge zeigte sich das französische Model Baptiste Giabiconi, ein ehemaliger Wegbegleiter von Karl Lagerfeld, vom Kandidaten Yanneck beeindruckt.
Giabiconi bescheinigte ihm ideale Voraussetzungen für den italienischen Luxusmarkt und kündigte an, mit seinem Agenten über den Nachwuchs zu sprechen. Neben ihm traten bereits Größen wie das US-Model Sean O'Pry oder Lottie Moss auf. Ihr Feedback gibt den Teilnehmern einen echten Vorsprung im harten Geschäft.
Warum die rotierenden Juroren so wichtig sind
Das Konzept der wechselnden Gastjuroren hat die feste Jury abgelöst. Branchenkenner sehen darin einen realistischen Einblick in die Modeindustrie. Die Kandidaten müssen sich jede Woche auf neue Erwartungen von Designern, Fotografen und Choreografen einstellen – genau wie bei echten Castings.
In der aktuellen Staffel wird dieser Aspekt durch die Teilnahme beider Geschlechter verstärkt. Die vielfältigen Kandidaten treffen auf ebenso vielfältige Expertise. Wer vor diesen kritischen Augen besteht, hat später deutlich bessere Chancen auf dem internationalen Markt.
Finale in L.A.: Hollywood übernimmt das Kommando
Mit dem Ende der Berliner Wochen verlagert sich der Fokus nun vollständig nach Los Angeles. Die Produktion wird dort weitere Stars aus der US-Modebranche als Gastjuroren präsentieren.
Eine historische Neuerung steht bevor: Das große Finale wird erstmals nicht live in Deutschland, sondern vorab in Los Angeles aufgezeichnet. Diese Änderung unterstreicht den internationalen Anspruch der Staffel. Die kommenden Wochen zeigen, wer die Ratschläge der Experten am besten umsetzt und den Titel holt.
Zertifikate Party Österreich: Axel Schmidt zur Verbindung Deutsche Börse Frankfurt / ZFA (noch 3 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Bildnachweis
1.
Trading
Aktien auf dem Radar:Semperit, Polytec Group, AT&S, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Fabasoft, CA Immo, Reploid Group AG, Lenzing, Strabag, Marinomed Biotech, OMV, Rath AG, VAS AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Deutsche Börse Frankfurt und der österreichische Zertifikatemarkt: Eine ...
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 8.6.: Bitte wieder so wie 1994 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Philipp Pölzl, WTA Damen, Felice, Niki Nemeth, Peter Bösenberg...
» PIR-News: Neue Aktie für die Wiener Börse, News zu Strabag und Andritz, ...
» ATX unter leichtem Druck – wird ein Marktsegment umbenannt? (Podcast)
» Emerald Horizon AG: Vom Finanzprodukt-Entwickler zum SMR-Pionier an der ...
» Wiener Börse Party #1172: ATX etwas unter Druck, Fit (Group) ist ein Sch...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: UBM, Flughafen und Bawag gesucht
» ATX-Trends: Andritz, Porr, AT&S, Semperit ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Frauenthal am besten
- Wiener Börse: ATX büßt am Montag 1,29 Prozent ein
- Wie VAS AG, Marinomed Biotech, Rath AG, Frauentha...
- Wie OMV, AT&S, voestalpine, Wienerberger, Porr un...
- Deutsche Börse Frankfurt und der österreichische ...
- Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-Ton Hartwig Löger hier) im 6000er-Flirt; AT&S 10 Prozent Plus
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
