25.03.2026, 2515 Zeichen
Red Cat hat zuletzt mit starken Quartalszahlen und einer massiven Kapazitätserweiterung auf sich aufmerksam gemacht. Mehrere Investmentbanken haben daraufhin ihre Kursziele nach oben korrigiert — und der Markt reagierte prompt.
Wachstum als zentrales Argument
Der Quartalsumsatz stieg um 161 Prozent auf 26,24 Millionen US-Dollar und übertraf damit die Konsensschätzungen von rund 24,5 Millionen Dollar deutlich. Der Verlust je Aktie fiel mit 0,17 Dollar zwar etwas höher aus als die erwarteten 0,14 Dollar — für den Markt spielte das jedoch eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund stehen Wachstumsdynamik und neue Aufträge, insbesondere für das Black-Widow-Drohnensystem aus der Asien-Pazifik-Region.
Needham & Co. und Ladenburg Thalmann vergaben jeweils ein Kursziel von 20 Dollar bei „Buy"-Rating. Northland Capital Markets geht noch weiter und setzt die Messlatte bei 22 Dollar.
Anzeige
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Red Cat?
Institutionelle Nachfrage trifft auf hohe Short-Quote
Das institutionelle Interesse hat sich im vierten Quartal 2025 mehr als verdreifacht — professionelle Käufe stiegen um über 200 Prozent, der institutionelle Anteil liegt nun bei rund 38 Prozent. Gleichzeitig sind etwa 20,8 Prozent des Streubesitzes leerverkauft, was die Kursschwankungen der vergangenen Wochen miterklärt.
Die Produktionskapazitäten wurden auf 254.000 Quadratfuß ausgebaut — ein Plus von 520 Prozent. Finanziell steht das Unternehmen dabei auf deutlich solidererem Fundament als noch vor einem Jahr: Die Liquiditätsreserven stiegen von 9,2 Millionen auf 167,9 Millionen Dollar.
Ausblick für 2026
Für das Gesamtjahr 2026 peilt das Management die obere Hälfte der Analystenspanne von 100 bis 170 Millionen Dollar an. Interne Projektionen beziffern den möglichen Umsatz auf 143,1 Millionen Dollar — was einem Anstieg von 251 Prozent gegenüber 2025 entspräche. Ob diese Prognose hält, wird maßgeblich davon abhängen, wie zügig die erweiterten Produktionskapazitäten ausgelastet werden können und ob die Partnerschaft mit AeroVironment weitere Aufträge im taktischen Drohnenmarkt generiert.
Anzeige
Red Cat-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Red Cat-Analyse vom 25. März liefert die Antwort:
Die neusten Red Cat-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Red Cat-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Red Cat: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Treasury & Finance Convention Podcast: Niklas Thannhäuser (Timetoact Group Österreich) bei der #tfc26 #tfckompakt
Bildnachweis
1.
Trading
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, AT&S, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Semperit, Amag, Rosgix, Agrana, Mayr-Melnhof, Uniqa, Frequentis, EVN, Lenzing, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Palfinger, Porr, SBO, Strabag, voestalpine, FACC, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Deutsche Boerse, MTU Aero Engines, Zalando, Airbus Group.
Random Partner
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX-Trends: Palfinger, Porr, Strabag, AT&S, DO & CO ...
» ATX knapp unter Rekordhoch, DAX markiert zweites Allzeithoch in Folge – ...
» Wiener Börse Party #1191: ATX schliesst bei sehr niedrigem Volumen knapp...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 3.7.: Semperit (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Peter Brezinschek (audio cd.at)
» PIR-News: Strabag kauft Hochhaus, Auftrag für Andritz, HJ-Statistik der ...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Palfinger, AT&S und Strabag gesucht
» ATX-Trends: Andritz, Zumtobel, OMV ...
» ATX klettert auf 6442 Punkte – SBO muss um ATX-Platz zittern, Palfinger ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- EY: Österreichische Versicherungsbranche zeigt si...
- wikifolio Champion per ..: Michael Bichlmeier mit...
- Andritz-Anlagen in Portugal in Betrieb genommen
- Österreichische Post-Tochter entwickelt digitale ...
- ATX TR-Frühmover: AT&S, Lenzing, SBO, Andritz, Pa...
- DAX-Frühmover: Infineon, Hochtief, Rheinmetall, S...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1179: ATX fester, AT&S nun im 1000-Prozent-Club, im Juni kommt noch wer dazu, Emerald-Termin steht und die 18-Sache
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
