Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nachlese: Beate Zöchmeister, RBI, AT&S, Wolfgang Matejka, Bund-Spreads, ÖTV-Kubrick (audio cd.at)

11.08.2025, 3551 Zeichen

- Beate Zöchmeister ist Head of Investor Relations bei der WEB Windenergie AG, die im August 2025 mit ihrer 20. Windkraft-Anleihen-Emission startet. Wir sprechen über einen spannenden Karriere-Start gleich selbstständig und mit ÖSV-Facetten, dann über die Stationen ARC, Boku und Vetmeduni mit Managementfunktionen und schliesslich über den Wechsel zur WEB Windenergie AG, Beate ist nun bald 10 Jahre in Wien und Pfaffenschlag (hat mit einem Namenszusatz den längsten Gemeindenamen in Österreich) unterwegs. Und dann sprechen wir natürlich ganz aktuell über den mittlerweile 20. Bond, über Dekarbonisierung und verweisen auf CFO Michael Trcka und die Grassauers (Marinomed). Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7702/
https://www.web.energy/at-de/
https://www.web.energy/at-de/anleihe
Börsepeople Michael Trcka (August 2024): https://audio-cd.at/page/podcast/6157

- Episode 222/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das bewusst wöchentlich. Wer ist mit jeweiligem Stichtag im ATX vertreten (einmal, dann bei Änderungen)? Wieviel Marktkapitalisierung gibt es gesamt, wer sind die wichtigsten Player? Wer hat 2025, wer im Langfristvergleich die beste Performance? Wer die höchsten Umsätze? Wie vergleicht sich das mit dem DAX? Reinhören unter https://audio-cd.at/page/podcast/7700 .
Highlights der Woche: Weitere Rekord im ATX TR, RBI mit Wochenplus von 21 Prozent und AT&S mit Wochenplus von 19 Prozent.

- Episode 221/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Der Handel mit Österreichischen Bundesanleihen wäre spannend, aber der Bid/Ask-Spread ist schon etwas hoch. Ich sehe mir für das Podcast-Beispiel die 0,85% Bundesanleihe 2020-2120 an, die etwas über 30 notiert und irgendwie auch ein Call auf sinkende Zinsen ist.
ISIN: AT0000A2HLC4. https://audio-cd.at/page/podcast/7698

- Episode 220/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Mit dem Podcast-Quiz geht es schon mal weiter. Wolfgang Matejka stellt sich meinen Fragen. Wer noch? Und wer wird Sponsor? https://audio-cd.at/page/podcast/7697

- Super Me Sunday in eigener Sache: Ich schaue ja heuer jede Woche je einen Kultfilm und je eine Kultserie. Kultfilm war jetzt Saturday Night Fever dran und da ist zwar Shadow Dancing vom kleinen Bee Gees Bruder Andy (gone to soon) nicht drauf, aber Mood und Groove sind im Style des Films. Wer es hört und mag, darf dabei durchaus gehen wie John Travolta. Wenn man halt so gehen mag wie John Travolta. Ich mags. https://audio-cd.at/page/podcast/7701

- Wiener Börse Party Freitag nachhhören: https://audio-cd.at/page/podcast/7696
- ATX schliesst erneut auf Jahreshoch, ATX TR erneut auf Rekord, True ATX erstmals über 7000
- AT&S und RBI top
- Zahlen von Post, News zu AT&S, VIG
- Research zu Kontron und RBI

- 2025 - das Jahr, in dem wir mit dem ÖTV-Tennis wieder Kontakt zur Weltspitze aufnahmen. Es läuft, macht Freude und da zitiere ich gerne Stanley Kubrick. Julia Grabher, Sinja Kraus und Lili Tagger bei den Damen sowie Filip Misolic, Sebastian Ofner, Lukas Neumayer, Juriy Rodionov, Joel Schwärzler, Maximilian Neuchrist und Sandro Kopp sorgen für einen breiten Aufschwung. Und morgen ist Österreich gleich in 3 Finali auf der Tour vertreten, der Sieg beim ITF 75 ist Amstetten ist fix, denn da treffen Kraus und Tagger aufeinander. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7699

(Der Input von audio cd.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 11.08.)


(11.08.2025)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.


Random Partner

Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...

» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...

» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...

» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...

» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...