Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Nachlese: Obergantschnigs ABC-Comeback nach der Sommerpause, Young Investors Green? (audio cd.at)

12.08.2025, 1344 Zeichen

- ABC Audio Business Chart #141: Licht und Schatten – was auf die Wirtschaft zukommt ( Josef Obergantschnig)
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7707/
Während in Asien die Wirtschaftsdaten für Optimismus sorgen, erleben wir in Europa und anderen Regionen viel Unsicherheit und Wandel. Die Welt befindet sich in einer Phase großer Umbrüche – mit Chancen und Herausforderungen für Anleger:innen. In dieser Folge werfe ich einen Blick hinter die Schlagzeilen: Welche Rolle kann Europa künftig spielen? Wie groß ist der Einfluss der USA und jener Chinas? Wenn du mehr darüber hören möchtest, hör doch einfach mal rein.

- Episode 223/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Morgen startet die Emission des bereits 20. Windkraft-Bonds der WEB Windenergie AG. Ich habe Beate Zöchmeister, Head of Investor Relations bei der WEB Windenergie AG, gefragt, wie stark denn im Zuge der jüngsten Emissionen junge Investor:innen bei diesem grünen Thema zugegriffen hätten. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7706

- Wiener Börse Party Montag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/7704
- ATX nach starker Vorwoche ruhig und etwas schwächer
- Pierer Mobility und erneut RBI gesucht
- Großaufträge für Porr, Allrad-Fahrzeuge für die Post
- Research zur Bawag

(Der Input von audio cd.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 12.08.)


(12.08.2025)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1132: ATX etwas fester, Addiko Prediction stimmte; Frequentis, Telekom und Polytec gesucht


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, RBI, DO&CO, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Porr, Amag, Andritz, AT&S, VIG, Uniqa, Palfinger, Polytec Group, Marinomed Biotech, OMV, Addiko Bank, Erste Group, Flughafen Wien, Lenzing, Mayr-Melnhof, RWT AG, Strabag, Wienerberger, BKS Bank Stamm, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CA Immo, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 10.4: Böhler-Uddeholm, UBM (Börse Geschichte) (BörseGesc...

» Nachlese: Norbert Hofer Emerald Horizon (audio cd.at)

» PIR-News: News zu Verbund, Addiko, Research zu Telekom Austria, neue Akt...

» (Christian Drastil)

» ATX leicht fester: Addiko-Übernahmekampf nimmt Fahrt auf, Verbund platzi...

» Wiener Börse Party #1132: ATX etwas fester, Addiko Prediction stimmte; F...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Frequentis, Telekom Austria und Pol...

» Vom Bundespräsidentschaftskandidaten zum Börse-Aspiranten: Norbert Hofer...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bianca Olivia, Elisabeth Oberndorfer, A...