17.11.2025, 1497 Zeichen
Research: Die Analysten von NuWays stufen die Semperit-Aktie nach Zahlenbekanntgabe weiter mit Buy ein und passen das Kursziel von 18,2 auf nunmehr 18,5 Euro an. Sie meinen: "Semperit scheint gut positioniert zu sein und kann die Schwäche der Endmärkte durch eine breite Markt- und Anwendungsdiversifizierung sowie hohe Produktqualität abfedern. Die laufenden Kosteneinsparungsmaßnahmen und erste Anzeichen einer sich verbessernden Endmarktnachfrage positionieren das Unternehmen am Ende einer Phase nachhaltig steigender Margen und Cashflows. Zusätzliche potenzielle makroökonomische Rückenwinde, wie die geplanten Infrastrukturausgaben in Deutschland, dürften das Wachstum und damit eine Neubewertung unterstützen."
Semperit (
Akt. Indikation: 12,90 /13,00, -0,38%)
Die Strabag hat bei der Wettbewerbsbehörde eine Transaktion angemeldet, und zwar beabsichtigt die Strabag SE über ihre indirekten 100 %-igen Tochterunternehmen Strabag AG und Strabag Property and Facility Services GmbH sämtliche Geschäftsanteile an der Elektro-Kagerer GmbH & Co. KG und an der Kagerer-Services GmbH zu erwerben. Laut Kagerer Firmen-Website ist das Unternehmen "Spezialist für alle Bereiche der Elektrotechnik", wurde vor mehr als 75 Jahren als 3-Mann-Betrieb gegründet und beschäftigt heute über 160 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich sowie Teilen Deutschlands.
Strabag (
Akt. Indikation: 72,00 /72,40, 0,14%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 17.11.)
Wiener Börse Party #1134: ATX schaut sich erstmals die 5900 an, Bawag erstmals die 150, dies am Tag 2 der Zürs-Konferenz
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
» ATX durchbricht erstmals die 5900-Punkte-Marke – BAWAG-Deal treibt den M...
» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.4.: Post, Telekom und bitte wieder so wie 2009 (Börse...
» Nachlese: Richard Dittrich (audio cd.at)
» PIR-News: Bawag, Kontron, Andritz, Marinomed, CPI Europe, Reploid, AT&S,...
» Wiener Börse Party #1134: ATX schaut sich erstmals die 5900 an, Bawag er...
» Wiener Börse zu Mittag schon wieder auf Rekordkurs: AT&S, Bawag und Freq...
» ATX-Trends: Post, Marinomed, VIG ...
» Österreich-Depots: Starker Wochenstart (Depot Kommentar)