Zykliker: Die alten Regeln gelten nicht mehr (Christian Drastil)
13.08.2008, 829 Zeichen
Bis vor wenigen Monaten hat man die Langfristcharts von zB Wienerberger, Palfinger oder voest de facto übereinander legen können. Die Bilder gleichten sich auffällig. Auch war klar, dass wenn zB eine Wienerberger intraday fünf Prozent im Plus war, man davon ausgehen konnte, dass es bei voest und Palfinger ähnliche Kursvorfälle gab.
Mittlerweile muss man sich daran gewöhnen, dass die altenââRegelnâ nicht mehr gelten. Gestern war zBâWienerberger intraday um mehr als sieben Prozent im Plus und gleichzeitig voest um mehr als fünf Prozent im Minus. Die Erwartungen/Chancen/Risken/Ãngste werden nun viel differenzierter gespielt, was für tradingorientierte Anleger hohe Chancen eröffnet.
Für Börseneulinge kann das aber auch enervierend sein.
Und für Langfristinvestoren hat es nur untergeordnete Bedeutung.
Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Tageszeitungen auf Rekordniveau; CCPA-Chefs gratulieren
Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Telekom Austria, Polytec Group, Lenzing, CPI Europe AG, voestalpine, AT&S, Andritz, Verbund, Athos Immobilien, Bawag, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Marinomed Biotech, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Uniqa, VIG, Wienerberger, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG.
Random Partner
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: All-time-High bei beiden wikifolios, Verbund-Position...
» Börsegeschichte 6.5.: Extremes zum Warimpex, Erste Group, Agrana (Börse ...
» Nachlese: Daniela Klauser Asta Energy Solutions, Erich Kocina (audio cd.at)
» PIR-News: Zahlen von FACC, Auftrag für Strabag, Reploid auf Messe, Resea...
» ... auf dem Niveau des ATX-All-time-Highs (Christian Drastil)
» LinkedIn-NL: Es war geplant, dass Kalina und Wolfgang heute läuten, aber...
» ATX feiert 35. Veröffentlichungs-Jubiläum mit neuem Rekordniveau – histo...
» Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Ta...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: FACC, Do&Co und RBI gesucht
» Von der Steuerberaterin zur Börsen-CFO: Daniela Klauser und der Weg der ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 2,89 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Marinomed steigt m...
- Uniqa hat neue Anleihe bei Institutionellen platz...
- Wie Marinomed Biotech, Rath AG, Frequentis, Athos...
- Wie DO&CO, Wienerberger, Uniqa, SBO, Verbund und ...
- Österreich-Depots: All-time-High bei beiden wikif...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1133: ATX schwächer, Auftakt zur Zürs-Konferenz und damit zur Main Event Woche mit etwas Neuem auch von uns
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
