19.02.2016, 1442 Zeichen
Dass man in den USA sehr vorsichtig sein muss, nicht wegen einer Kleinigkeit auf riesige Summen verklagt zu werden, ist allgemein bekannt. Jetzt muss sich Daimler (WKN 710000) fragen, ob sich eine Sammelklage wegen angeblicher Schummeleien bei Abgaswerten zu einer Riesensache ausweiten könnte.
Noch sprechen wir hier natürlich nicht von Dimensionen, in die Volkswagen (WKN 766403) mit seinem Abgas-Skandal rund um die eingesetzte Software zur Manipulation von Abgaswerte vorgestoßen ist. Allerdings könnten allein die negativen Schlagzeilen US-Amerikanische Autokäufer in ihrer Einschätzung bestärken, dass deutsche Autobauer nicht ehrlich zu ihnen sind.
Abgesehen von den nun vorgebrachten Vorwürfen gegen Daimler und die Pkw-Marke Mercedes-Benz waren es zuletzt ganz besonders die Schwaben unter den deutschen Herstellern, die mit den allgemeinen Unsicherheiten am Automarkt rund den VW-Abgas-Skandal und die Markteintrübung in China relativ gut zurechtgekommen sind. Möglicherweise ändert sich dies, wenn sie nun selbst betroffen sind. Wer trotzdem gehebelt auf steigende Kurse der Daimler-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN VT95FH ins Auge fassen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Daimler
Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert, AT&S mit der doppelten 600 und MSCI vs. Stoxx, Palfinger nach Auftrag gesucht
Mercedes-Benz Group
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: 1.71%
Letzter SK: 44.60 ( -4.60%)
Volkswagen
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: -3.83%
Letzter SK: 85.55 ( -2.40%)
Bildnachweis
1.
Daimler
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, Strabag, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, Erste Group, FACC, Addiko Bank, voestalpine, Rosgix, Fabasoft, Mayr-Melnhof, Agrana, CPI Europe AG, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Österreichische Post.
Random Partner
Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» AT&S mit dem doppelten 600er-Meilenstein: EuroStoxx-Aufnahme und ambitio...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.6.: Böhler, Cybertron, SBO (Börse Geschichte) (BörseG...
» Nachlese: Gernot Heitzinger (audio cd.at)
» PIR-News: Höhere Kursziele für AT&S und DO & CO, Aufträge für Strabag un...
» Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert, AT&S überholt voestalpine, ha...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Palfinger, Strabag und AT&S gesucht
» ATX-Trends: AT&S, Uniqa, Erste Group ...
» Österreich-Depots: Und noch ein High für das gleichgewichtete Austria 30...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX charttechnisch: Trend sollte bestehen bleiben
- Fazits zu AT&S, Zumtobel, Kapch TrafficCom
- Wiener Börse: ATX geht unverändert aus der Freita...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Telekom Austria st...
- Wie Telekom Austria, Fabasoft, Agrana, EuroTeleSi...
- Wie Strabag, EVN, voestalpine, Lenzing, VIG und U...
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich: Ex-Vorständin Alexandra Baldessarini, ÖVAG, blickt zurück (noch 15 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 15 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026,
heute habe ich einen Talk mit Alexandra Baldessarini, langjährige Vol...
Books josefchladek.com
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M

