04.04.2016, 1589 Zeichen
Endlich Mal jemand, der für den kriselnden Energiekonzern RWE (WKN 703712) eine Lanze bricht. Die Analysten bei der Société Générale äußerten sich positiv zu den Kursaussichten der RWE-Aktie und bescherten so dem Titel am Montag mit deutlichen Kurszuwächsen einen DAX -Spitzenplatz.
Auf Analystenseite ist man der Ansicht, dass die Aktie des Versorgers im Branchenvergleich rund 50 Prozent unterbewertet sei. Außerdem glauben die Franzosen, dass die fast unendliche Geschichte rund um die Atomrückstellungen der Energieversorger im zweiten Quartal zu einem erfreulichen Abschluss kommen und damit die RWE-Aktie beflügeln könnt. Aus diesem Grund haben sie das Rating für die RWE-Aktie von „Hold“ auf „Buy“ geändert, während das Kursziel von 12,00 auf 13,50 Euro nach oben geschraubt wurde.
RWE hatte Investoren zuletzt viel Kummer bereitet. Zum Beispiel hatte das DAX-Unternehmen die 2015er-Dividende fast vollständig gestrichen. Allerdings scheint der Kursverfall seit einiger Zeit nicht mehr weiterzugehen. Eine nachhaltige Erholung war bisher auch nicht erkennbar. Anleger, die nun der Ansicht sind, dass die Zeit für ein Comeback reif ist und sogar gehebelt auf diese Szenario setzen möchten, finden das Produkt mit der WKN VS4T3H sehr interessant. RWE-Shorties setzen derweil auf das Hebelprodukt mit der WKN VS6DHU.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto RWE
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: ÖTV-Damen dominieren beim WTA-125-Challenger in Kitzbühel, 3x Karrierehoch in Woche 29
DAX Letzter SK: 0.00 ( -0.34%)
RWE
Uhrzeit: 09:12:51
Veränderung zu letztem SK: 1.84%
Letzter SK: 56.00 ( 0.72%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.
Random Partner
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse/Sport-Inputs auf Spotify zu u.a. Sinja Kraus, Julia Grabher
» ATX-Trends: Frequentis, AT&S, RBI, Addiko, Marinomed ...
» LinkedIn-NL: Yeah, unser Song ist Top100! Und die grosse Zertifikate Son...
» Österreich-Depots: Am Verfallstag Juli zunächst schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.7.: Feratel (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Julia Bunz One Villas, Rudi Zipfelmayer (audio cd.at)
» PIR-News zu Frequentis, Marinomed, Andritz, RBI/Addiko, Reploid, Erste G...
» Verfallstag drückt ATX ins Minus: Frequentis glänzt, Marinomed erneut vo...
» Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), F...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Frequentis, Agrana und Verbun...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Börse/Sport-Inputs auf Spotify zu u.a. Sinja Krau...
- cyan weitet Zusammenarbeit mit MásOrange aus
- ATX-Trends: Frequentis, AT&S, RBI, Addiko, Marino...
- Research-Fazits zu CTS Eventim, TAG Immobilien, C...
- Guten Morgen mit Ryanair, Teamviewer, Continental...
- 21st Austria weekly - Andritz, Marinomed (17/07/2...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Ola Rindal
Road to The Farm
2026
Poursuite

