21.09.2016, 1853 Zeichen
Der österreichische Immobilienkonzern Immofinanz hat sich dafür entschieden, ein Markenkonzept für ihre Bürostandorte einzuführen. Mit Marken zu arbeiten hat sich für die Angebote der Immofinanz bereits im Bereich Retail bewährt und so soll das Konzept nun den Büromarkt der Gruppe optimieren.
Mit der internationalen Marke „myhive“, die zunächst in sechs Ländern und insgesamt in 20 Gebäuden umgesetzt werden soll, unter anderem in den Wiener Twin Towers, will die Immofinanz die Attraktivität ihrer Büroimmobilien steigern und damit den Wert ihrer Immobilien weiter erhöhen. Ein Qualitätskatalog soll für Zufriedenheit bei den Mietern sorgen, die bis zu einem gewissen Grad mitbestimmen können. Meiner Ansicht nach macht sich die Immofinanz dadurch fit für einen immer härteren Konkurrenzkampf, in dem Faktoren wie der Wiedererkennungseffekt und das Alleinstellungsmerkmal einer Marke und eine gehobene Ausstattungsqualität wesentlich für den Erfolg sind. Nicht zuletzt können dadurch auch die Mieten weiter optimiert werden.
Immofinanz-Vorstandsdirektor Dietmar Reindl sieht die Markeneinführung, sicher auch im Hinblick auf den Retailsektor, als klaren Wettbewerbsvorteil und auch die Aktionäre werden dem wohl nicht widersprechen. - Solange sich der angestrebte Erfolg dann auch in den Aktienkursen widerspiegelt. Und die Zeichen stehen gut, haben doch die Analysten der Erste Group die Performancee der Immofinanz als solide eingestuft.
Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …
… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.
Wiener Börse Party #1112: ATX etwas schwächer, AT&S erneut vorne, Chance für interne Porr-Believer, Frequentis Early Bird Chance
Amazon
Uhrzeit: 13:46:32
Veränderung zu letztem SK: 0.01%
Letzter SK: 184.98 ( 0.39%)
Immofinanz
Uhrzeit: 13:45:42
Veränderung zu letztem SK: -1.57%
Letzter SK: 15.93 ( -0.31%)
Bildnachweis
1.
Immofinanz
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:FACC, CPI Europe AG, Wienerberger, Agrana, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, SBO, Semperit, AT&S, DO&CO, Erste Group, Frequentis, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Palfinger, Porr, Polytec Group, RBI, Uniqa, VIG, voestalpine, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Verbund, Amag, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post.
Random Partner
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1112: ATX etwas schwächer, AT&S erneut vorne, Chance...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: AT&S, Bajaj Mobility und Semperit gesucht
» MaRisk-Reform: Deutsche Banken vor Wandel zu maßgeschneiderter Regulieru...
» Sao Paulo Turismo Aktie: Branchentrends im Blick ( Finanztrends)
» Sinotruk Aktie: Zahlen im Visier ( Finanztrends)
» Tincorp Metals Aktie: Rohstoff-Mix im Fokus ( Finanztrends)
» KI-Gehirnermüdung: Studie warnt vor mentaler Überlastung ( Finanztrends)
» Taxibranche vor dem Kollaps: Mindestlohn treibt Preise in die Höhe ( Fin...
» Rückengesundheit: Bewegung statt Schonung ist der Schlüssel ( Finanztrends)
» KI verursacht neuen Burnout: „AI Brain Fry“ breitet sich aus ( Finanztre...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1112: ATX etwas schwächer, AT...
- Wiener Börse zu Mittag schwächer: AT&S, Bajaj Mob...
- Gesundheits-Aktie für Wiener Börse
- PreCheck Health Services: Branche boomt ( Finanzt...
- Buffalo Aktie: Fokus auf Geschäftsjahresende ( Fi...
- Nike Aktie: Barclays dreht die Richtung ( Finanzt...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie geht es Ihnen heute? (oder: jetzt wird man auch schon auf LinkedIn genervt)
Wie geht es Ihnen heute? Oder: Jetzt wird es auch schon auf LinkedIn ungemütlich.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. 2026 nicht mehr zwingend täglich, aber so oft es passt. Dh, ev. a...
Books josefchladek.com
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
