07.10.2016, 1479 Zeichen
Die Aktie des Online-Modehändlers Zalando (WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111) konnte zuletzt in nur wenigen Wochen etwas mehr als 60 Prozent an Wert zulegen. Kein Wunder angesichts des rasanten Wachstums beim MDAX-Unternehmen. Am Freitag ging es jedoch bergab.
Quelle: de.4-traders.com
Die Zalando-Aktie gehörte mit deutlichen Kursverlusten zu den größten Verlierern im MDAX. Schuld war ein gesenktes Rating vonseiten der Deutsche-Bank-Analysten. Es ging von „Buy“ auf „Hold“ (Kursziel: 35,00 Euro) nach unten. Zwar ist man auf Analystenseite von den Aussichten für Zalando angetan. Allerdings seien diese nach der jüngsten Kursrallye zumindest auf kurze Sicht eingepreist.
Zalando-Chart: finanztreff.de
Zuletzt konnte Zalando Investoren jedoch nicht nur mit einem rasanten Wachstum, sondern auch mit Verbesserungen auf der Ergebnisseite überzeugen. Ein Grund, warum die Aktie derart in die Höhe schießen und auch für die Zukunft weitere Anlegerfantasien wecken konnte. Da Dividendenzahlungen bei Zalando keine Rolle spielen, verpassen Investoren also auch nichts, wenn sie auf Hebelprodukte (WKN: HU5MJH / ISIN: DE000HU5MJH6) setzen. Dafür erhält man die Möglichkeit, sogar überproportional von weiteren Kurssteigerungen der Zalando-Aktie zu profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1210: ATX dank sehr starker Andritz (+Spoiler) fester, Österreichische Bundesfinanzierungsagentur zu Gast
Bildnachweis
1.
Zalando, Versandhandel, Verand, Pedro II / Shutterstock.com, Pedro II / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Lenzing, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Semperit, Amag, CA Immo, AT&S, ATX, ATX TR, ATX NTR, SBO, ATX Prime, Andritz, Erste Group, EVN, Marinomed Biotech, Wiener Privatbank, Zumtobel, BKS Bank Stamm, DO&CO, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, VIG, Infineon, Rheinmetall, Scout24, Dow Jones.
Random Partner
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Andritz-Day (Christian Drastil)
» ATX legt zu: Andritz glänzt mit Rekordauftragsbestand, Bundesfinanzierun...
» Wiener Börse Party #1210: ATX dank sehr starker Andritz (+Spoiler) feste...
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 29.7.: Adcon Telemetry, EuroTeleSites (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Florian Chilku, Horst Skoff (audio cd.at)
» ATX legt zu, Bawag-Vorstand kauft nach: Die Themen der Wiener Börse Part...
» PIR-News zu Erste Group, Bawag (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1209: ATX mit AT&S fester, Wiener Börse wird Freude ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz-Day (Christian Drastil)
- Österreichs Aktienmarkt im Fokus: Börse Social Ne...
- ATX legt zu: Andritz glänzt mit Rekordauftragsbes...
- Wiener Börse Party #1210: ATX dank sehr starker A...
- WEB Windenergie verkauft italienischen Windpark
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
Featured Partner Video
190. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Books josefchladek.com
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Robert Frank
The Lines of My Hand
1972
Yūgensha
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
