13.10.2016,
1032 Zeichen
Neben dem deutlichen Rückgang der Exporte im Reich der Mitte belasten auch die momentanen Kursverluste an der Wall Street. Dow Jones & Co. scheinen derzeit ihre Grenzen erreicht zu haben. Die US-indizes befinden sich vorerst im Korrekturmodus.
Charttechnik
Zurzeit nähert sich das heimische Börsenbarometer der Unterseite der Preisspanne bei 10.386 Punkten. Bei einem Schlusskurs darunter könnte es auf dem Frankfurter Handelsparkett kurzfristig recht stürmisch werden. Die mögliche Folge wäre ein Test der mittlerweile wieder deutlich steigenden gewichteten 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 10.260 Zählern und der im August überwundenen übergeordneten Abwärtstrendlinie bei momentan 10.240 Punkten.
Der DAX verliert aktuell 1,5% auf 10.361 Punkte. Beim Euro läuft im Augenblick die Verteidigung der psychologischen Marke bei 1,1000 USD. Gold versucht gerade, sich oberhalb der Unterstützung bei 1.250 USD zu halten.
Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum DAX und Gold.
Im Original hier erschienen: DAX weitet Verluste aus
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1155: ATX unverändert, mit Wienerberger / Verbund zwei Dauer-ATXler vorne, Frequentis 18/70 und Rheinmetall/Ritschy
Bildnachweis
1.
DAX. rot, fällt, http://www.shutterstock.com/pic-98643020/stock-photo--d-dax-stock-market-block-text-on-white-background.html
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Amag, EuroTeleSites AG, FACC, OMV, Wienerberger, Porr, AT&S, Fabasoft, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Bajaj Mobility AG, Rath AG, Rosenbauer, Wolftank-Adisa, Polytec Group, BKS Bank Stamm, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, UBM, Infineon, Merck KGaA, Scout24, Fresenius Medical Care.
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1155: ATX ruhig, mit Wienerberger / Verbund zwei Dau...
» Wiener Börse am Feiertag Vormittag unverändert: Wienerberger, Verbund un...
» ATX feiert 35-jähriges Jubiläum – Wiener Börse mit starkem Handelstag un...
» Von der Dotcom-Blase zur Stiftungsvorständin: Birgit Nogglers Weg durch ...
» Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobility sehr fest, heute s...
» Österreich-Depots: Asta Energy neu im Austria 30 Private IR (Depot Komme...
» Börsegeschichte 13.5.: Extremes zu CA Immo (Börse Geschichte) (BörseGesc...
» Nachlese: Buwog-Remix, Birgit Noggler (audio cd.at)
» PIR-News: Addiko, Semperit, wienerberger, Verbund, Polytec, Bajaj Mobili...
» (Christian Drastil)