10.01.2017, 1411 Zeichen
Genauso wie der gesamte DAX konnten sich auch die im Blue Chip Index enthaltenen Autowerte Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000), BMW (WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003) und Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) zum Jahreswechsel gut entwickeln. Allerdings dürfte die Luft bei einem von ihnen raus sein.
Dieser Ansicht sind die Analysten bei BNP Paribas. Dabei hat es Daimler erwischt, obwohl sich die Schwaben mit ihrer Pkw-Marke Mercedes-Benz 2016 an die Spitze im Premiumsegment setzen konnten. Zwar wurde das Kursziel für die Daimler-Aktie von 57,00 auf 66,00 Euro geändert, es bleibt jedoch beim „Underperform“-Rating. Aus Analystensicht sind die Anteilsscheine kein Schnäppchen mehr. Im Gegensatz dazu können sich Volkswagen und BMW weiterhin über „Outperform“-Ratings freuen.
Chart: finanztreff.de
Trotzdem wäre es zu früh, Daimler gleich ganz abzuschreiben. Schließlich feierte Mercedes-Benz zuletzt beeindruckende Verkaufserfolge, während man in den vergangenen Jahren auch in Sachen Profitabilität und vor allem auf dem wichtigen chinesischen Markt Fortschritte erzielen konnte. Im Fall von Volkswagen bliebt zudem mit „Dieselgate“ ein großer Unsicherheitsfaktor.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1137: ATX zum April-Verfall zunächst etwas leichter, AT&S 17x in 74 Handelstagen top, Duett mit Gregor Rosinger
BMW
Uhrzeit: 09:48:35
Veränderung zu letztem SK: -0.56%
Letzter SK: 84.22 ( 3.98%)
BNP Paribas
Uhrzeit: 09:48:36
Veränderung zu letztem SK: 0.08%
Letzter SK: 94.28 ( 4.25%)
DAX Letzter SK: 94.28 ( 2.27%)
Mercedes-Benz Group
Uhrzeit: 09:48:35
Veränderung zu letztem SK: -0.70%
Letzter SK: 52.66 ( -1.29%)
Volkswagen
Uhrzeit: 09:51:36
Veränderung zu letztem SK: -0.79%
Letzter SK: 94.60 ( 2.99%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Flughafen Wien, Österreichische Post, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Bajaj Mobility AG, AT&S, CPI Europe AG, SBO, Andritz, DO&CO, Erste Group, FACC, Gurktaler AG Stamm, OMV, Palfinger, RBI, Verbund, voestalpine, Wienerberger, Semperit, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, BTV AG, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, Telekom Austria, RHI Magnesita, DAX.
Random Partner
Deutsche Börse
Als internationale Börsenorganisation und innovativer Marktinfrastrukturanbieter sorgt die Deutsche Börse Group für faire, transparente, verlässliche und stabile Kapitalmärkte. Mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Technologien schafft sie Sicherheit und Effizienz für eine zukunftsfähige Wirtschaft.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.4.: Semperit (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Thomas Leissing Treasury & Finance Convention, Heiko Thieme (a...
» ATX am April-Verfallstag leicht im Minus – AT&S dominiert das Börsenjahr...
» PIR-News: Semperit, Addiko, Research zu AT&S, Erste Group (Christine Pet...
» Wiener Börse Party #1137: ATX zum April-Verfall zunächst etwas leichter,...
» 1. Monthly Main Event Podcast Sendetermin (Christian Drastil)
» Egger Holzwerkstoffe: Wie ein Tiroler Familienunternehmen seine Finanzie...
» Börsepeople im Podcast S24/15: Thomas Leissing
» ATX-Trends: DO & CO, AT&S, OMV ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie LPKF Laser, Verbio, Stratec Biomedical, BP Pl...
- Wie AT&S, Wirecard, Nemetschek, Aixtron, SMA Sola...
- Wie Infineon, Continental, MTU Aero Engines, RWE,...
- Wiener Börse: ATX legt am Freitag 1,57 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: FACC steigt 7,59 P...
- Wie FACC, RHI Magnesita, Fabasoft, Gurktaler AG S...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette Händlhuber
Bernadette Händlhuber ist meine Nachbarin und eine Finanzlöwin. Seit Anfang der Zehnerjahre sind wir quasi Terrassenachbarn in 1090 Wien und seit einem Stiegenhausgespräch weiss ich, dass die Pharm...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
