30.01.2017, 1200 Zeichen
So richtig überraschend kommt diese Meldung nicht. Es ist jedoch schön, wenn nach den jüngsten Vermutungen nun endlich auch bestätigt wurde, dass Europas größter Automobilhersteller Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) trotz „Dieselgate“ nun auch die Weltmarktspitze erobern konnte.
Dabei hat es der Wolfsburger DAX -Konzern endlich geschafft, den japanischen Konkurrenten Toyota auszustechen. Auch sonst schien es zuletzt nicht so, als würde Volkswagen der Abgasskandal besonders viel ausmachen. Stattdessen haben Investoren wieder Vertrauen in die Volkswagen-Aktie gefasst und dem DAX-Wert zu einer Erholungsrallye verholfen.
VW-Chart: finanztreff.de
Im Vergleich zu den im Zuge von „Dieselgate“ erlittenen Kursverlusten ist außerdem immer noch etwas Luft nach oben vorhanden, so dass Turnaround-Trader weiterhin ihre Freude haben sollten. Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Long Mini Future auf Volkswagen (WKN: VN5ZM1/ ISIN: DE000VN5ZM12) an.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Doppelbudget oje - warum übernehmen Ö-Medien das PR-Wort Einsparungsmassnahmen unkritisch?
DAX Letzter SK: 0.00 ( -0.19%)
Toyota Motor Corp.
Uhrzeit: 23:00:03
Veränderung zu letztem SK: 1.24%
Letzter SK: 16.35 ( -1.74%)
Volkswagen
Uhrzeit: 23:00:28
Veränderung zu letztem SK: -0.76%
Letzter SK: 89.20 ( 0.34%)
Bildnachweis
1.
VW, Volkswagen, Lenkrad, Quka / Shutterstock.com, Quka / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Polytec Group, EVN, Uniqa, Rosenbauer, CA Immo, DO&CO, Mayr-Melnhof, Agrana, Frequentis, Marinomed Biotech, Verbund, Athos Immobilien, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria.
Random Partner
Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Doppelbudget unter der Lupe von Peter Brezinschek: Warum „Einsparungen" ...
» Österrech-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)
» Börsegeschichten 28.4.: Polytec, RBI (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: 1000 Euro KESt, Anastasia Potapova, Jan Häupler, Lucia Ziegler...
» ATX im Plus: Polytec feiert 20-jähriges Börsenjubiläum, Strabag und Palf...
» Wiener Börse Party #1144: ATX fester, 20 Jahre Polytec an der Börse; Str...
» PIR-News: Strabag, Palfinger, Reploid, CPI Europe, Bawag, Polytec (Chris...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Agrana, Uniqa, Bawag gesucht
» KESt-Freibetrag von 1.000 Euro: Ein IT-verträglicher Vorschlag für die 3...
» ATX startete freundlich in verkürzte Aprilwoche – Sportradar-CEO wehrt s...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Doppelbudget unter der Lupe von Peter Brezinschek...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: RHI Magnesita am b...
- Wiener Börse: ATX legt am Dienstag 0,27 Prozent z...
- Wie Mayr-Melnhof, Frequentis, RHI Magnesita, Agra...
- Wie Verbund, AT&S, RBI, OMV, SBO und VIG für Gesp...
- Frequentis-Manager wird EUROCAE-Präsident
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1133: ATX schwächer, Auftakt zur Zürs-Konferenz und damit zur Main Event Woche mit etwas Neuem auch von uns
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
