13.02.2017, 1844 Zeichen
Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...
https://www.facebook.com/groups/GeldanlageNetwork (Facebook -Gruppe)
Ich meine: Die Wolford -Aktie, die im Jahr 1995 aus dem UIAG-Portfolio direkt an die Wiener Börse gebracht wurde, feiert heute ihren 22. Börsegeburtstag (und steht bei 21 Euro). Ur-Aktionäre des Vorarlberger Modekonzerns können sich nicht beschweren. Wer beim IPO zu 15,98 Euro (220 Schilling) zugeschlagen hatte, durfte sich bereits ein Jahr später über Höchstkurse von 109 Euro (!) freuen. Freilich wäre es damals gescheit gewesen, zu verkaufen und die freiwerdende Kohle in ein paar Strümpfe (Achtung: misslungenes Wortspiel) zu legen, weil die Aktie in den Folgejahren bis auf 8,50 (!) Euro, das Low im Jahr 2003, abgestürzt war. Aktuell eben 21 Euro. Timing war hier alles. Danke sagen möchte ich an IR-Managerin Maresa Hoffmann, die sich in den vergangenen Tagen für ein grosses Projekt mit uns sehr eingesetzt hatte. Ist aus rechtlichen Gründen gescheitert. Aber es kommt immer auf den Try an. Danke und Happy Birthday.
BSNgine: Die Wolford Aktie gewann am Freitag 2,82% auf 20,97 EUR. Year-to-date liegt Wolford nun 0,82% im Plus. Es gab bisher 12 Gewinntage und 12 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 2,24%, vom Low ist man 5,78% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2017 ist der Freitag mit 2,54%, der schwächste ist der Donnerstag mit -1,33%.
In der Wochensicht liegt die Aktie um 0,17% im Plus, in der Monatssicht 0,82% im Plus, ytd 0,82% im Plus.
Der höchste Tagesgewinn 2017 stammt vom 20.01. mit 4,5%, der grösste Verlust vom 02.02. mit -3,82%. Den stärksten Umsatz gab es am 23.01. mit 12.823, den schwächsten am 02.01. mit 2 Stücken.
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Wolford-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Hauck & Aufhäuser und Oddo Seydler Bank AG,
Wiener Börse Party #1214: ATX nach Rekord unchanged, AT&S / Bajaj Mobility sehr auffällig, 150er-Bilanz und Wienerberger-Aufnahme
Meta
Uhrzeit: 22:58:43
Veränderung zu letztem SK: 0.04%
Letzter SK: 510.10 ( 6.02%)
Wolford
Uhrzeit: 22:38:36
Veränderung zu letztem SK: 0.80%
Letzter SK: 2.50 ( 11.61%)
Bildnachweis
1.
Maresa Hoffmann, Wolford
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Bajaj Mobility AG, Andritz, EuroTeleSites AG, Semperit, Flughafen Wien, FACC, Emerald Horizon AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, RBI, Wienerberger, Fabasoft, Frequentis, Rosgix, Mayr-Melnhof, Erste Group, Strabag, Frauenthal, Lenzing, Linz Textil Holding, Wolford, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, BTV AG, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.
Random Partner
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich zu Mittag auf Rekord (Depot K...
» Börsegeschichte 5.8.: Bitte wieder so wie 2016 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Hans Wanovits Barrique de Beurse, Drastil & Seltenreich starte...
» PIR-News: Hohe Aktienumsätze im Juli, Research zu AT&S, Flughafen Wien, ...
» ATX erreicht Rekordhoch am 150. Handelstag – AT&S und Bajaj Mobility im ...
» Drastil & Seltenreich: Neue Podcast-Reihe startet mit Nullnummer voller ...
» Wiener Börse Party #1214: ATX nach Rekord unchanged, AT&S und Bajaj Mobi...
» Wiener Börse zu Mittag leicht schwächer: FACC, AT&S und RBI gesucht
» Wiener Börse zu Mittag leicht schwächer: FACC, AT&S und RBI gesucht
» Zwischen Polier und Todesstern: Was ein Buch über die Baubranche wirklic...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 0,7 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Wolford steigt meh...
- Wie Wolford, RHI Magnesita, Wolftank-Adisa, Fraue...
- Wie Lenzing, RBI, Erste Group, voestalpine, AT&S ...
- Österreich-Depots: Stockpicking Österreich zu Mit...
- Börsegeschichte 5.8.: Bitte wieder so wie 2016 (B...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1207: ATX leichter, FACC, Bajaj und Wienerberger gesucht, 2 von 3 Regierungsparteien für Comeback der Behaltefrist
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Harry Gruyaert
Lumières blanches
1986
Éditions Photo Copies
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
João Linneu
JJ VFF VV
2026
Void
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann
