16.08.2017, 2345 Zeichen
Wie es der iShares S&P Clean Energy ETF schon vermuten ließ, scheint es zu einem neuen Frühling bei den Unternehmungen des Sektors zu kommen. Die Bereinigung des Marktes ist mittlerweile gut vorangekommen und diejenigen die überlebt haben, können, so lässt es jedenfalls der Chart vermuten, in eine fröhliche Zukunft schauen. Das führt mich heute dazu, den Chartfokus auf First Solar (WKN: A0LEKM / ISIN: US3364331070) zu legen, dem führenden Unternehmen auf dem US Amerikanischen Markt.
First Solar Chartüberblick
Der Point and Figure Chart wird noch von den Bären dominiert und ein Simple Sell Signal liegt noch im Raum, doch der Bar Chart lässt gutes für die Bullen erwarten. Seit der Finanzkrise formte die Aktie ein Dreieck (A) aus, dessen oberer Schenkel im Moment angelaufen wird.
Zwar spricht der Point and Figure Chart gegen eine zu große Vorfreude der Bullen und auch das Impuls System (B) verbietet bisher jegliche Long Positionen in der Aktie, doch die Zeit scheint ein Ende zu finden.
Sollte der Markt es schaffen aus dem Dreieck auf der Oberseite auszubrechen, sind die Hemmnisse aus dem PaF Chart und des Impuls Systems Geschichte. Denn kommt es zu einem Ausbruch, scheint es zur Zeit so, dass damit auch ein New Momentum High einhergehen wird, was dem Dreiecks Ausbruch Setup erst seine Finale Gültigkeit verleihen wird. In diesem Fall gehört der Stopp Loss unter das aktuelle Monatstief. Ein erstes mögliche Ziel liegt bei ca. USD 90,- je Aktie.
Aufgrund der Tatsache, dass sich die Aktie noch innerhalb des Dreiecks befindet, hat man noch so einige Zeit, um sich auf das mögliche Ausbruchs Setup vorzubereiten.
Weitere Trading Ideen finden Sie an Gewohnter Stelle in unserer Rubrik Trading.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Trading.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ORBP
Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Jetzt drei Frauen vorne, morgen startet French Open Spektakel mit 6x ÖTV in Single-Hauptfeldern
First Solar
Uhrzeit: 22:57:12
Veränderung zu letztem SK: 0.80%
Letzter SK: 220.00 ( 3.60%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, FACC, Infineon, Vonovia SE, Merck Co..
Random Partner
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Publikumsvoting zum 20. Zertifikate Award Austria endet am Pfingstsonnta...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG, AT&S, OHB, Markus Marterbauer, Chr...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 22.5.: Extremes zu Polytec, SBO und Uniqa (Börse Geschic...
» Nachlese: Start Countdown Zertifikate Award Austria mit Christian Scheid...
» PIR-News: Strabag baut Schleuse, Wiener Börse Preis 2026 vergeben, Resea...
» Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-...
» Wiener Börse zu Mittag wieder rekordlaunig: AT&S, RBI und Frequentis ges...
» 20 Jahre Zertifikate-Award Austria: Rekordbeteiligung und ein bewährter ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Rosenbauer und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und Pol...
- Allianz und AXA vs. VIG und Uniqa – kommentierter...
- Deutsche Telekom und AT&T vs. Tele Columbus und T...
- ArcelorMittal und Salzgitter vs. ThyssenKrupp und...
- bet-at-home.com und Puma vs. World Wrestling Ente...
- Silver Standard Resources und Klondike Gold vs. G...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Muttertag - für Mama - das Vorwort zum Fanboy-Buch zur Wiener Börse mit Songwidmung
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute anlassbezogen zum Muttertag - warum mein Fanboy-Buch zur Wiener Börse von 350 auf 420 Seiten gewachsen ist. Mehr dann nach und nach unter <...
Books josefchladek.com
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
