03.01.2018, 1262 Zeichen
Die Aktien von Siemens (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101), Covestro (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144), Rocket Internet (WKN: A12UKK / ISIN: DE000A12UKK6) und Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) waren die jeweils umsatzstärksten Papiere in den deutschen Hauptindizes DAX (WKN:846900 / ISIN: DE0008469008), MDAX (WKN: 846741 / ISIN: DE0008467416), SDAX (WKN: 965338 / ISIN: DE0009653386) und TecDAX (WKN: 720327 / ISIN: DE0007203275). Das hat die Deutsche Börse (WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055) heute mit Veröffentlichung ihrer Kassamarkt-Handelsumsätze für das Jahr 2017 bekannt gegeben.
Insgesamt haben die drei Handelsplätze Xetra, Börse Frankfurt und Tradegate Exchange im vergangenen Jahr laut Deutsche-Börse-Angaben einen Orderbuchumsatz von 1,47 Bio. Euro erzielt, ein Plus von 6,5 Prozent gegenüber 2016 (1,38 Bio. Euro) und zugleich das zweitstärkste Jahr seit 2012.
Die Aktie mit dem größten Orderbuchumsatz im Xetra-Handel war 2017 die Siemens AG mit 60,5 Mrd. Euro, gefolgt von Daimler mit 59,2 Mrd. Euro und der Deutsche Bank AG mit 56,3 Mrd. Euro. Im MDAX lag die Covestro AG mit 10,0 Mrd. Euro vorne, im SDAX führte Rocket Internet mit 2,1 Mrd. Euro und im TecDAX die Wirecard-Aktie mit insgesamt 8,7 Mrd. Euro Orderbuchumsatz, heißt es weiter.
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die Börsezahl des Quartals, die drei meistgehörten Podcasts und das erste Mail an mich als Senator
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Frequentis, Rosgix, EVN, Uniqa, Österreichische Post, AT&S, Rosenbauer, Lenzing, Addiko Bank, Frauenthal, SBO, Verbund, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Semperit, Telekom Austria, Münchener Rück, RWE, Allianz, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care.
Random Partner
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Handelsvolumen an der Wiener Börse steigt um 45 Prozent und Drastil als ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, RBI, Edda Vogt und Bernadette Hän...
» Von der Apotheke zur Optionshändlerin: Wie eine Wienerin ihren Weg an di...
» LinkedIn-NL: Wer will mein(e) Nachbar(in) in 1090 Wien werden?
» Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette Händlhuber
» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 2.4.: Extremes zu RBI (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (audio cd.at)
» News zu Andritz, Wiener Börse und ein Spoiler zum börsefreien Karfreitag...
» ATX am Gründonnerstag im Minus – AT&S feiert All-Time-High und die Börse...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Handelsvolumen an der Wiener Börse steigt um 45 P...
- Rosenbauer und Polytec Group vs. Andritz und RHI ...
- AXA und Talanx vs. VIG und Generali Assicuraz. – ...
- Telecom Italia und Tele Columbus vs. Deutsche Tel...
- ArcelorMittal und Salzgitter vs. ThyssenKrupp und...
- Manchester United und Callaway Golf vs. Nike und ...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #27: Kurssprung - B&C macht Semperit zum Schwergewicht im Austria 30 Private IR wikifolio
Die B & C Holding Österreich GmbH („Bieterin“) gab eben bekannt, dass sie beschlossen hat, den Aktionären der Semperit Aktiengesellschaft Holding („Semperit“) ein freiwilliges öffentliches Angebot ...
Books josefchladek.com
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
