Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Kommende Woche im Fokus: Do&Co, Flughafen, Uniqa, S Immo ...


ATX
Akt. Indikation:  6159.99 / 6159.99
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  0.71%
Letzter SK:  6116.53 ( 0.33%)

CA Immo
Akt. Indikation:  22.95 / 23.05
Uhrzeit:  12:34:44
Veränderung zu letztem SK:  -3.77%
Letzter SK:  23.90 ( -1.04%)

CPI Europe AG
Akt. Indikation:  14.72 / 14.82
Uhrzeit:  12:33:55
Veränderung zu letztem SK:  -1.93%
Letzter SK:  15.06 ( -1.83%)

Flughafen Wien
Akt. Indikation:  50.20 / 50.80
Uhrzeit:  12:35:24
Veränderung zu letztem SK:  -0.59%
Letzter SK:  50.80 ( 2.83%)

OMV
Akt. Indikation:  63.50 / 63.55
Uhrzeit:  12:35:23
Veränderung zu letztem SK:  0.59%
Letzter SK:  63.15 ( -1.48%)

RBI
Akt. Indikation:  50.10 / 50.20
Uhrzeit:  12:34:32
Veränderung zu letztem SK:  2.10%
Letzter SK:  49.12 ( 0.08%)

S Immo Letzter SK:  49.12 ( 0.00%)
SBO
Akt. Indikation:  35.50 / 35.70
Uhrzeit:  12:35:11
Veränderung zu letztem SK:  0.14%
Letzter SK:  35.55 ( 1.43%)

Strabag
Akt. Indikation:  93.10 / 93.30
Uhrzeit:  12:34:33
Veränderung zu letztem SK:  0.54%
Letzter SK:  92.70 ( -1.07%)

Uniqa
Akt. Indikation:  17.72 / 17.78
Uhrzeit:  12:33:43
Veränderung zu letztem SK:  0.06%
Letzter SK:  17.74 ( 1.26%)

VIG
Akt. Indikation:  60.00 / 60.20
Uhrzeit:  12:34:51
Veränderung zu letztem SK:  1.01%
Letzter SK:  59.50 ( 0.85%)

voestalpine
Akt. Indikation:  47.02 / 47.14
Uhrzeit:  12:35:24
Veränderung zu letztem SK:  -3.49%
Letzter SK:  48.78 ( 4.19%)

Wienerberger
Akt. Indikation:  24.18 / 24.22
Uhrzeit:  12:35:21
Veränderung zu letztem SK:  1.68%
Letzter SK:  23.80 ( 0.51%)

09.06.2018

Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Aus dem Equity Weekly der Erste Group : Nachdem der heimische Leitindex mit drei Verlusttagen in Folge in die Woche startete, ging es zum Ende der Woche wieder aufwärts. Schlussendlich musste der ATX in dieser Woche aber leichte Verluste von - 0,2% verzeichnen. Das europäische Börsenumfeld hielt sich besser und konnte mehrheitlich Gewinne verzeichnen.

Belastend für den ATX wirkten in dieser Woche Versicherungstitel (UNIQA -13,3%, VIG -0,6%). UNIQA-Aktien wurden nach dem Dividendenabschlag deutlich tiefer gehandelt, es scheint so als wäre die Luft kurzfristig draußen. Nach der starken Kursentwicklung seit 2016 sehen wir das Kurspotential derzeit als begrenzt, sehen sie als attraktiven Dividendentitel und raten weiterhin zu einem Halten der Aktie.

Trotz der besser als erwarteten Zahlen für das 4. Quartal 2017/18 gaben die Papiere der voestalpine (-0,9%) nach. Unserer Ansicht nach sind die vorgelegten Zahlen, der Ausblick und der Dividendenvorschlag (EUR 1,40 je Aktie) positiv zu werten. Wir bleiben der Aktie daher positiv gestimmt und bestätigen unsere Akkumulieren-Empfehlung.

Gefragt waren in dieser Woche Bankaktien auf Grund der Signale von Seiten der EZB, die Anleihekäufe eventuell früher als geplant zu beenden, RBI (+2,1%) und Erste Group (+2,0%) legten zu. OMV (+3,3%) wurden von den anziehenden Rohölpreisen beflügelt und setzten sich an die Spitze der Kurstafel, SBO (-0,3%) schlossen hingegen leicht negativ.

Im Immobilienbereich wurde bekannt, dass der US-Investor Starwood Capital mit seinen Angeboten an CA Immo (-5,3%) und Immofinanz (- 0,5%) gescheitert ist. Angedient wurden Starwood nur 0,16% der ausstehenden CA-Immo-Aktien. Geboten hatte man für 26%. An Immofinanz-Aktien erhielt der Investor 0,21%, eigentlich wollte Starwood 5% haben.

Bei der S Immo haben wir das Kursziel in unserer jüngsten Analyse auf EUR 20 erhöht und empfehlen einen Kauf der Aktie. Es gibt zwei Gründe dafür. Erstens glauben wir, dass die separate Bewertung von den Beteiligungen an Immofinanz und CA Immo sowie dem eigenen Portfolio in Summe mehr ergibt, als im aktuellen Kurs bzw. im EPRA NAV abgebildet. Zweitens denken wir, dass die Immofinanz nach dem Verkauf ihres CA Immo Anteils und dem Closing des Erwerbs der S Immo Anteile ein öffentliches Angebot an den Streubesitz legen wird.

Ausblick. In der kommenden Woche wird DO&CO das Ergebnis für das Geschäftsjahr 2017/18 vorlegen, der Flughafen Wien wird über die Verkehrsergebnisse für den Mai berichten. Wienerberger und STRABAG werden unterdessen ihre HVs abhalten.

Companies im Artikel

ATX

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Indizes und Rohstoffe
Show latest Report (02.06.2018)
 



CA Immo

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Immobilien
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der CA Immo-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Flughafen Wien

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Luftfahrt & Reise
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Flughafen Wien-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hauck & Aufhäuser, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Immofinanz

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Immobilien
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Immofinanz-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Tower Research Capital, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



OMV

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Ölindustrie
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der OMV-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



RBI

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Banken
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der RBI-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



S Immo

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Immobilien
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der S Immo-Aktien sorgen die Baader Bank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hauck & Aufhäuser, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG und Tower Research Capital, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



SBO

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Ölindustrie
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der SBO-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Hudson River Trading Europe, Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hauck & Aufhäuser, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Wood & Company Financial Services, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Strabag

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Bau & Baustoffe
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Strabag-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Virtu Financial Ireland Limited, Baader Bank AG, Erste Group Bank AG und Oddo Seydler Bank AG, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Uniqa

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Versicherer
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Uniqa-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A. und Tower Research Capital, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



VIG

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Versicherer
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der VIG-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Raiffeisen Centrobank AG, Société Générale S.A., Tower Research Capital und Virtu Financial Ireland Limited, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



voestalpine

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Stahl
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der voestalpine-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Raiffeisen Centrobank AG, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Wienerberger

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Bau & Baustoffe
Show latest Report (02.06.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Wienerberger-Aktien sorgen die Wood & Company Financial Services als Specialist sowie die Market Maker Baader Bank AG, Erste Group Bank AG, Hudson River Trading Europe, Kepler Cheuvreux, Société Générale S.A., Tower Research Capital, Virtu Financial Ireland Limited und Raiffeisen Centrobank AG, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Ausblick, Preview, Teleskop, Rückblick, Review, Vorschau (Bild: Pixabay/mainblick https://pixabay.com/de/fernrohr-himmel-cyan-silbern-1583251/ )



Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, AT&S, Polytec Group, Amag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Zumtobel, SBO, UBM, Rosgix, Bajaj Mobility AG, CA Immo, Bawag, EuroTeleSites AG, FACC, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, RWT AG, voestalpine, Warimpex, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, SAP, UnitedHealth, Fresenius Medical Care, BMW, Porsche Automobil Holding, Brenntag, Airbus Group, Scout24.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

Marinomed
Marinomed hat die Vision, das Leben von Patienten, die an Krankheiten mit unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten leiden, in zwei wichtigen therapeutischen Bereichen nachhaltig zu verbessern: Virologie und Immunologie.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Einstein zu Fabasoft
    Star der Stunde: Semperit 1.5%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.59%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Fabasoft(1), AT&S(1), Uniqa(1)
    Smeilinho zu Porr
    Smeilinho zu Semperit
    Smeilinho zu Porr
    Star der Stunde: Zumtobel 2.71%, Rutsch der Stunde: voestalpine -2.19%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: voestalpine(2), CPI Europe AG(2), Erste Group(1), RBI(1), FACC(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: Wienerberger 1.81%, Rutsch der Stunde: CA Immo -4.5%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1164: ATX auf Niveau Rekord, Bajaj/KTM vs. ATX als Medien-Sittenbild, schöne Porrr-Zahl und Addiko-Tendenz

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Gerhard Puhlmann
    Die Stalinallee
    1953
    Verlag der Nation

    Daido Moriyama
    Farewell Photography (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Daido Moriyama
    Japan, A Photo Theater (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published