Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Schwerpunkt der Woche – Facebook, Alphabet & Amazon (Andreas Kern)


09.06.2019, 5840 Zeichen

Für die Aktionäre von Facebook , Alphabet und Amazon strahlte die Sonne während der letzten Jahre deutlich heller als anderenorts. Von zeitweiligen Kursrücksetzern abgesehen befanden sich die Tech-Riesen auf einem geradezu mustergültigen Wachstumskurs.

Jede Kurskorrektur erwies sich im Rückblick als exzellente Kaufgelegenheit. Vielleicht war die Aufregung zu Beginn der vergangenen Woche auch deshalb so groß? Denn als bekannt wurde, dass das amerikanische Justizministerium und die für Kartellfragen zuständige Federal Trade Commission FTC Ermittlungen gegen das Trio aufgenommen hatten, knickten die Kurse deutlich ein.

Washington vs. Silicon Valley

Die im Raum stehenden Vorwürfe reichen von Wettbewerbsbehinderung im Falle Amazons bis hin zu Verletzungen des Datenschutzes bzw. einer zu großen Marktmacht bei Facebook und Google. Obwohl die Branche schon länger unter strenger Beobachtung steht, wurde vielen Anlegern das Risiko offizieller Verfahren wohl erst schlagartig bewusst, als düstere Wolken bereits den Himmel über Washington verdunkelten. Man könnte auch sagen, dass die Riesen aus dem Silicon Valley einfach etwas zu erfolgreich unterwegs waren. Am Ende der Untersuchungen, die durchaus einige Jahre andauern könnten, drohen empfindliche Geldstrafen oder im Worst-Case-Szenario sogar eine Zerschlagung.

Anlegen in der Königsklasse

Im Prinzip verfolgt jeder Anleger das Ziel, in die jeweils aussichtsreichsten und besten Aktien zu investieren. Auch Christian Thiel ( sparstrumpf ) begibt sich in seinem wikifolio Global Champions auf die Suche nach den führenden Unternehmen ihrer jeweiligen Branche. Fündig wurde Thiel – wenig überraschend – bei den vorerwähnten Tech-Giganten: Amazon , Apple und Facebookfinden sich allesamt unter seinen Top-Holdings.

Wikifolio ansehen

Chart

Analyse

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 
201720182019501000-50

Top-Positionen

Anteil
Aktien
MASTERCARD
9,8 %
Aktien
APPLE COMPUTER INC.
9,3 %
Aktien
DISNEY (WALT) CO.
8,6 %
 
Guter Money Manager

Hinzu kommen Konzerne wie Mastercard , Disney und der Pharmahersteller Novo Nordisk . Sie alle eint ihre hohe Wachstumsdynamik und starke Marktposition. Ob diese Marktposition in einem möglichen Kartellverfahren letztlich als zu stark bewertet wird, lässt sich heute kaum seriös abschätzen. Entsprechend verfolgt Thiel auch hier seinen langfristig orientierten Buy-and-Hold-Ansatz und lässt sich von den Tagesereignissen nicht ins Bockshorn jagen. Während in den vergangenen zwölf Monaten ein Plus von knapp 11 % erzielt werden konnte, liegt der Zuwachs seit dem Start im Januar 2016 bei knapp 60 %.

Erfahrener Renditejäger

Seit inzwischen fast fünf Jahren führt Andre Domaschke ( Fuchs2014 ) sein wikifolio Chancen übergreifend und hat in dieser Zeit schon manche brenzlige Börsensituation gemeistert. Die Untersuchungen gegen Facebook & Co. dürften ihn daher kaum schockieren. Denn auch Domaschke investiert langfristig. Sein Spielfeld sind die Aktien dieser Welt, bei denen er sich hinsichtlich Region oder Branche keinerlei Beschränkungen auferlegt.

Chart

Analyse

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 
201520162017201820190100200300-100

Top-Positionen

Anteil
Aktien
CLINUVEL PHARMACEUTICALS
21,6 %
Aktien
GAZPROM PJSC NAM.AKT.(SP.ADRS)/2RL5
7,3 %
Aktien
MTBC INC. DL-,001
4,2 %
 


Lediglich Hebelprodukte befinden sich nicht in seinem wikifolio. Und Domaschke ist bereit, auch größere Wetten einzugehen. So nimmt das Pharmaunternehmen Clinuvel derzeit die mit Abstand höchste Gewichtung ein. Es folgen der russische Gasversorger Gazprom und das US-amerikanische IT-Unternehmen MTBC . Mit einem Wertzuwachs von mehr als 28 % auf Jahressicht zählt Domaschke auch aktuell zu den Rendite-Champions. Seit Oktober 2014 konnte der Wert seines wikifolios sogar um 240 % zulegen. Besser geht es eigentlich nicht, zumal Domaschke umsichtig genug agiert, um das blaue Siegel „Guter Money Manager“ führen zu können.

Bei den Hörnern gepackt

In letzter Zeit hatten es die Bullen nicht immer leicht. Die aktuellen Querelen um die Tech-Giganten zeigen zudem, dass man sich mit einer Aktie nie zu sicher sein sollte – zumal, wenn diese in aller Munde ist. Egon Peters ( AL1619 ) sieht sich mit seinem wikifolio BullenArena daher abseits ausgetrampelter Pfade nach interessanten Titeln um, vor allem in Deutschland. Insofern war er von den eingangs erwähnten Schockwellen nicht direkt betroffen.


Für seinen Kampf in der Bullenarena nutzt er übrigens sowohl fundamentale als auch technische Indikatoren. Besonders angetan haben es ihm dabei Aktien mit Relativer Stärke zum Gesamtmarkt und einer interessanten Chartformation. Gelegentlich hört Peters aber auch einfach nur auf seine Erfahrung und sein Bauchgefühl. Da er meist nur einige Tage und gelegentlich sogar nur wenige Stunden an einer Aktie festhält, kann die jeweilige wikifolio-Struktur nur eine Momentaufnahme sein. Über das vergangene Jahr fuhr Peters ein Plus von mehr als 8 % ein. Seit Auflage im März 2016 konnte sich das wikifolio im Wert nahezu verdoppeln!

Was kommt?

  • Das sollten Anleger in der nächsten Woche im Auge behalten

Wichtige US-Wirtschaftsdaten der kommenden Woche sind die Verbraucherpreise am Mittwoch, sowie die Einzelhandelsumsätze und die Daten zur Industrieproduktion am Freitag. An diesem Tag wird auch das von der Uni Michigan erhobene Verbrauchervertrauen veröffentlicht.

Nachdem Fed-Chef Jerome Powell zuletzt die Möglichkeit einer Zinssenkung ins Spiel gebracht hat, dürften Anleger die neuen Wirtschaftsindikatoren mit besonderem Interesse verfolgen.

Im Original hier erschienen: Schwerpunkt der Woche – Facebook, Alphabet & Amazon


(09.06.2019)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikate Party Österreich: Ab jetzt mitentscheiden, welcher dieser 14 Emittenten den Publikums-Preis 2026 gewinnt (+Spoiler ZFA-Award)




Alphabet
Akt. Indikation:  237.75 / 238.00
Uhrzeit:  18:34:02
Veränderung zu letztem SK:  0.16%
Letzter SK:  237.50 ( -2.49%)

Amazon
Akt. Indikation:  173.12 / 173.28
Uhrzeit:  18:34:02
Veränderung zu letztem SK:  0.45%
Letzter SK:  172.42 ( -3.95%)

Apple
Akt. Indikation:  216.05 / 216.30
Uhrzeit:  18:34:02
Veränderung zu letztem SK:  0.34%
Letzter SK:  215.45 ( -1.62%)

DAX Letzter SK:  215.45 ( -1.38%)
Gazprom
Akt. Indikation:  2.56 / 2.59
Uhrzeit:  17:30:24
Veränderung zu letztem SK:  0.34%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

Hochtief
Akt. Indikation:  370.60 / 374.00
Uhrzeit:  18:36:04
Veränderung zu letztem SK:  -1.35%
Letzter SK:  377.40 ( -3.97%)

Infineon
Akt. Indikation:  36.91 / 36.99
Uhrzeit:  18:34:59
Veränderung zu letztem SK:  -1.29%
Letzter SK:  37.43 ( -3.74%)

Lufthansa
Akt. Indikation:  7.29 / 7.37
Uhrzeit:  18:34:58
Veränderung zu letztem SK:  -0.29%
Letzter SK:  7.35 ( -2.36%)

Meta
Akt. Indikation:  456.45 / 457.10
Uhrzeit:  18:34:31
Veränderung zu letztem SK:  0.53%
Letzter SK:  454.35 ( -3.99%)

Nasdaq Letzter SK:  454.35 ( 0.00%)


 

Bildnachweis

1. Microchip, Computerchip, Computer, chip, speichern, Daten, Elektronik, IT, Internet, Sicherung, Datensicherung, http://www.shutterstock.com/de/pic-183590216/stock-photo-cropped-image-of-an-engineer-holding-computer-microchip-on-the-foreground.html

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Semperit, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Porr, Strabag, Verbund, VIG, Bayer, BASF, Fresenius Medical Care, Symrise, SAP, Deutsche Telekom, Siemens Energy.


Random Partner

Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Broadcom Aktie: Kapazitätsgrenzen bremsen KI-Wachstum ( Finanztrends)

» Microsoft Aktie: Xbox-Neustart, schwacher Kurs ( Finanztrends)

» FutureGen Industries Aktie: Kapitaltausch vollzogen ( Finanztrends)

» ZEAL Network Aktie: Millionenschweres Kreditgeschäft ( Finanztrends)

» Vizsla Silver Aktie: Analysten vs. Kurspotenzial ( Finanztrends)

» Beyond Meat Aktie: Überlebenskampf ( Finanztrends)

» Pfizer Aktie: Zweifacher Studienerfolg ( Finanztrends)

» Klarna Aktie: Insiderkäufe verpuffen ( Finanztrends)

» Intel Aktie: Preisschraube angezogen ( Finanztrends)

» Eutelsat Aktie: Milliarden-Deal verpufft ( Finanztrends)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Polytec Group
    BSN MA-Event Infineon
    BSN MA-Event Porr
    BSN MA-Event Strabag
    BSN MA-Event Verbund
    BSN MA-Event VIG
    BSN MA-Event Bayer
    BSN MA-Event Polytec Group
    BSN MA-Event Infineon

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger und Sebastian Sorger jeweils Karrierehoch, Rekorde in unseren Rankings, neue Nr. 1

    Weitere neue 2026er-Rekorde in unseren Platzziffer- und Punkte-Rankings von mumak.me. Lilli Tagger ist nach dem Sieg gegen Ella Seidel und dem neuen Karrierehoch win2day-Spielerin der Woche. Auch S...

    Books josefchladek.com

    Daido Moriyama
    A Hunter (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Jerker Andersson
    ABC Diary
    2025
    Self published

    Yasuhiro Ishimoto
    Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
    1958
    Geibi Shuppan

    Michael Rathmayr
    Remedy
    2025
    Nearest Truth

    Stephen Shore
    Uncommon Places
    1982
    Aperture


    09.06.2019, 5840 Zeichen

    Für die Aktionäre von Facebook , Alphabet und Amazon strahlte die Sonne während der letzten Jahre deutlich heller als anderenorts. Von zeitweiligen Kursrücksetzern abgesehen befanden sich die Tech-Riesen auf einem geradezu mustergültigen Wachstumskurs.

    Jede Kurskorrektur erwies sich im Rückblick als exzellente Kaufgelegenheit. Vielleicht war die Aufregung zu Beginn der vergangenen Woche auch deshalb so groß? Denn als bekannt wurde, dass das amerikanische Justizministerium und die für Kartellfragen zuständige Federal Trade Commission FTC Ermittlungen gegen das Trio aufgenommen hatten, knickten die Kurse deutlich ein.

    Washington vs. Silicon Valley

    Die im Raum stehenden Vorwürfe reichen von Wettbewerbsbehinderung im Falle Amazons bis hin zu Verletzungen des Datenschutzes bzw. einer zu großen Marktmacht bei Facebook und Google. Obwohl die Branche schon länger unter strenger Beobachtung steht, wurde vielen Anlegern das Risiko offizieller Verfahren wohl erst schlagartig bewusst, als düstere Wolken bereits den Himmel über Washington verdunkelten. Man könnte auch sagen, dass die Riesen aus dem Silicon Valley einfach etwas zu erfolgreich unterwegs waren. Am Ende der Untersuchungen, die durchaus einige Jahre andauern könnten, drohen empfindliche Geldstrafen oder im Worst-Case-Szenario sogar eine Zerschlagung.

    Anlegen in der Königsklasse

    Im Prinzip verfolgt jeder Anleger das Ziel, in die jeweils aussichtsreichsten und besten Aktien zu investieren. Auch Christian Thiel ( sparstrumpf ) begibt sich in seinem wikifolio Global Champions auf die Suche nach den führenden Unternehmen ihrer jeweiligen Branche. Fündig wurde Thiel – wenig überraschend – bei den vorerwähnten Tech-Giganten: Amazon , Apple und Facebookfinden sich allesamt unter seinen Top-Holdings.

    Wikifolio ansehen

    Chart

    Analyse

     

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

     

     
     
     
     
     
    201720182019501000-50

    Top-Positionen

    Anteil
    Aktien
    MASTERCARD
    9,8 %
    Aktien
    APPLE COMPUTER INC.
    9,3 %
    Aktien
    DISNEY (WALT) CO.
    8,6 %
     
    Guter Money Manager

    Hinzu kommen Konzerne wie Mastercard , Disney und der Pharmahersteller Novo Nordisk . Sie alle eint ihre hohe Wachstumsdynamik und starke Marktposition. Ob diese Marktposition in einem möglichen Kartellverfahren letztlich als zu stark bewertet wird, lässt sich heute kaum seriös abschätzen. Entsprechend verfolgt Thiel auch hier seinen langfristig orientierten Buy-and-Hold-Ansatz und lässt sich von den Tagesereignissen nicht ins Bockshorn jagen. Während in den vergangenen zwölf Monaten ein Plus von knapp 11 % erzielt werden konnte, liegt der Zuwachs seit dem Start im Januar 2016 bei knapp 60 %.

    Erfahrener Renditejäger

    Seit inzwischen fast fünf Jahren führt Andre Domaschke ( Fuchs2014 ) sein wikifolio Chancen übergreifend und hat in dieser Zeit schon manche brenzlige Börsensituation gemeistert. Die Untersuchungen gegen Facebook & Co. dürften ihn daher kaum schockieren. Denn auch Domaschke investiert langfristig. Sein Spielfeld sind die Aktien dieser Welt, bei denen er sich hinsichtlich Region oder Branche keinerlei Beschränkungen auferlegt.

    Chart

    Analyse

     

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

     

     
     
     
     
     
    201520162017201820190100200300-100

    Top-Positionen

    Anteil
    Aktien
    CLINUVEL PHARMACEUTICALS
    21,6 %
    Aktien
    GAZPROM PJSC NAM.AKT.(SP.ADRS)/2RL5
    7,3 %
    Aktien
    MTBC INC. DL-,001
    4,2 %
     


    Lediglich Hebelprodukte befinden sich nicht in seinem wikifolio. Und Domaschke ist bereit, auch größere Wetten einzugehen. So nimmt das Pharmaunternehmen Clinuvel derzeit die mit Abstand höchste Gewichtung ein. Es folgen der russische Gasversorger Gazprom und das US-amerikanische IT-Unternehmen MTBC . Mit einem Wertzuwachs von mehr als 28 % auf Jahressicht zählt Domaschke auch aktuell zu den Rendite-Champions. Seit Oktober 2014 konnte der Wert seines wikifolios sogar um 240 % zulegen. Besser geht es eigentlich nicht, zumal Domaschke umsichtig genug agiert, um das blaue Siegel „Guter Money Manager“ führen zu können.

    Bei den Hörnern gepackt

    In letzter Zeit hatten es die Bullen nicht immer leicht. Die aktuellen Querelen um die Tech-Giganten zeigen zudem, dass man sich mit einer Aktie nie zu sicher sein sollte – zumal, wenn diese in aller Munde ist. Egon Peters ( AL1619 ) sieht sich mit seinem wikifolio BullenArena daher abseits ausgetrampelter Pfade nach interessanten Titeln um, vor allem in Deutschland. Insofern war er von den eingangs erwähnten Schockwellen nicht direkt betroffen.


    Für seinen Kampf in der Bullenarena nutzt er übrigens sowohl fundamentale als auch technische Indikatoren. Besonders angetan haben es ihm dabei Aktien mit Relativer Stärke zum Gesamtmarkt und einer interessanten Chartformation. Gelegentlich hört Peters aber auch einfach nur auf seine Erfahrung und sein Bauchgefühl. Da er meist nur einige Tage und gelegentlich sogar nur wenige Stunden an einer Aktie festhält, kann die jeweilige wikifolio-Struktur nur eine Momentaufnahme sein. Über das vergangene Jahr fuhr Peters ein Plus von mehr als 8 % ein. Seit Auflage im März 2016 konnte sich das wikifolio im Wert nahezu verdoppeln!

    Was kommt?

    • Das sollten Anleger in der nächsten Woche im Auge behalten

    Wichtige US-Wirtschaftsdaten der kommenden Woche sind die Verbraucherpreise am Mittwoch, sowie die Einzelhandelsumsätze und die Daten zur Industrieproduktion am Freitag. An diesem Tag wird auch das von der Uni Michigan erhobene Verbrauchervertrauen veröffentlicht.

    Nachdem Fed-Chef Jerome Powell zuletzt die Möglichkeit einer Zinssenkung ins Spiel gebracht hat, dürften Anleger die neuen Wirtschaftsindikatoren mit besonderem Interesse verfolgen.

    Im Original hier erschienen: Schwerpunkt der Woche – Facebook, Alphabet & Amazon


    (09.06.2019)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Zertifikate Party Österreich: Ab jetzt mitentscheiden, welcher dieser 14 Emittenten den Publikums-Preis 2026 gewinnt (+Spoiler ZFA-Award)




    Alphabet
    Akt. Indikation:  237.75 / 238.00
    Uhrzeit:  18:34:02
    Veränderung zu letztem SK:  0.16%
    Letzter SK:  237.50 ( -2.49%)

    Amazon
    Akt. Indikation:  173.12 / 173.28
    Uhrzeit:  18:34:02
    Veränderung zu letztem SK:  0.45%
    Letzter SK:  172.42 ( -3.95%)

    Apple
    Akt. Indikation:  216.05 / 216.30
    Uhrzeit:  18:34:02
    Veränderung zu letztem SK:  0.34%
    Letzter SK:  215.45 ( -1.62%)

    DAX Letzter SK:  215.45 ( -1.38%)
    Gazprom
    Akt. Indikation:  2.56 / 2.59
    Uhrzeit:  17:30:24
    Veränderung zu letztem SK:  0.34%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    Hochtief
    Akt. Indikation:  370.60 / 374.00
    Uhrzeit:  18:36:04
    Veränderung zu letztem SK:  -1.35%
    Letzter SK:  377.40 ( -3.97%)

    Infineon
    Akt. Indikation:  36.91 / 36.99
    Uhrzeit:  18:34:59
    Veränderung zu letztem SK:  -1.29%
    Letzter SK:  37.43 ( -3.74%)

    Lufthansa
    Akt. Indikation:  7.29 / 7.37
    Uhrzeit:  18:34:58
    Veränderung zu letztem SK:  -0.29%
    Letzter SK:  7.35 ( -2.36%)

    Meta
    Akt. Indikation:  456.45 / 457.10
    Uhrzeit:  18:34:31
    Veränderung zu letztem SK:  0.53%
    Letzter SK:  454.35 ( -3.99%)

    Nasdaq Letzter SK:  454.35 ( 0.00%)


     

    Bildnachweis

    1. Microchip, Computerchip, Computer, chip, speichern, Daten, Elektronik, IT, Internet, Sicherung, Datensicherung, http://www.shutterstock.com/de/pic-183590216/stock-photo-cropped-image-of-an-engineer-holding-computer-microchip-on-the-foreground.html

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Semperit, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Porr, Strabag, Verbund, VIG, Bayer, BASF, Fresenius Medical Care, Symrise, SAP, Deutsche Telekom, Siemens Energy.


    Random Partner

    Vontobel
    Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.

    >> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Broadcom Aktie: Kapazitätsgrenzen bremsen KI-Wachstum ( Finanztrends)

    » Microsoft Aktie: Xbox-Neustart, schwacher Kurs ( Finanztrends)

    » FutureGen Industries Aktie: Kapitaltausch vollzogen ( Finanztrends)

    » ZEAL Network Aktie: Millionenschweres Kreditgeschäft ( Finanztrends)

    » Vizsla Silver Aktie: Analysten vs. Kurspotenzial ( Finanztrends)

    » Beyond Meat Aktie: Überlebenskampf ( Finanztrends)

    » Pfizer Aktie: Zweifacher Studienerfolg ( Finanztrends)

    » Klarna Aktie: Insiderkäufe verpuffen ( Finanztrends)

    » Intel Aktie: Preisschraube angezogen ( Finanztrends)

    » Eutelsat Aktie: Milliarden-Deal verpufft ( Finanztrends)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Polytec Group
      BSN MA-Event Infineon
      BSN MA-Event Porr
      BSN MA-Event Strabag
      BSN MA-Event Verbund
      BSN MA-Event VIG
      BSN MA-Event Bayer
      BSN MA-Event Polytec Group
      BSN MA-Event Infineon

      Featured Partner Video

      SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger und Sebastian Sorger jeweils Karrierehoch, Rekorde in unseren Rankings, neue Nr. 1

      Weitere neue 2026er-Rekorde in unseren Platzziffer- und Punkte-Rankings von mumak.me. Lilli Tagger ist nach dem Sieg gegen Ella Seidel und dem neuen Karrierehoch win2day-Spielerin der Woche. Auch S...

      Books josefchladek.com

      Yasuhiro Ishimoto
      Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
      1958
      Geibi Shuppan

      Jacques Fivel
      CHINON DCM-206
      2025
      Le Plac’Art Photo

      Jan Tschichold
      Typografische Entwurfstechnik
      1932
      Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

      Anton Bruehl
      Mexico
      1933
      Delphic Studios

      Stephen Shore
      Uncommon Places
      1982
      Aperture